Frage wegen Art bestimmung

Diskutiere Frage wegen Art bestimmung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich habe 2 Agas und weiss leider nicht 100%ig was für ne Art es ist da ich leider kein foto der beiden habe versuche ich sie einfach zu...
J

jana28

Guest
ich habe 2 Agas und weiss leider nicht 100%ig was für ne Art es ist
da ich leider kein foto der beiden habe versuche ich sie einfach zu beschreiben

1ter is blau weißlich und zum kopfhin so en grau
2ter is grün am bauch und brust gelbt zum kopf hin orange mit etwas garu drin


ein riesen danke schon ma im vorraus
 
HI Jana,

bei Deinem Blauen tippe ich (ohne Gewähr, da kein Foto) auf eine blaues Pfirsichköppchen. sieht der ungefähr so aus: siehe Foto

von dem Grünen wäre schön, wenn Du da noch schreiben könntest, wie der Schnabel aussieht

LG digge
 

Anhänge

  • timmy 2 klein.jpg
    timmy 2 klein.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 101
hallo digge

Der Aga auf dem Bild ähnelt meinem einwenig nur das meiner sein Kopf ein wenig mehr dunkler is

Hallo Nadinemai
danke ja der Blau von demBildern ähnelt schon etwas mehr nur das meiner nicht schwarz am Kopf is sondern so ein Grau is das eher
un der 2. sieht in etwa so aus nur das er/sie an hals/Brust etwas mehr Gelb hat und das der Kopf nicht so ganz orange is sondern oberhalb des Kopfes zum Gesicht hin dieses Grau hat als sei der Pipmatz in nem Ascheeimer gewesen


danke schon ma für die Hilfe


versuche die Tage wenn ich bei meinem Bruder bin das er mir die Bilder die ich auf Handy habe,daß er mir die auf'en Rechner macht damit ich euch die dann ma Zeigen kann
 
Also ich vermute da eher ein Pfirsichköpfchen in Widfarbe - sowie der erste Vogel auf dem Bild ein blaues Pfirsichköpfchen ist!
Aber wenn Du schreibst, etwas dunklerer Kopf, könnte es auch ein Personata sein - oder gar ein Mischling zwischen Personata und Fischeri.

Mach doch einfach mal Bilder der beiden - wäre einfacher!
Gruss Benny
 
Hallo

Also ich werd ma meinem bruder Fragen ob der mir das wegen den Bilder schnellsten machen kann
damit mir da besser von euch geholfen werden kann

war echt etwas dumm von mir das ohne Bilder zu fragen
 
boooo beides Mixe vom ober gröbsten... keine Ahnung was und wer da alles reingemischt wurde... auf alle Fälle hast du nichst reines...

das blaue hat einen Anflug von SK, ist aber nicht rein, da die Stirn fast weiss ist, deutet mir drauf hin das PK, mit reingezüchtet wurde..

Das gelbe, hmm da ist wohl von allem ewtas dabei *g* könnte ek, PK, sogar SK drin sein..
 
hi

fabian hat (leider) recht sind mixvögel. beim blauen würde ich sagen pfirsichköpfchen und schwazköpfchen haben wir ja vor kuzem gehabt klick (links sk, mitte pk, rest jv mix), beim grünpastell tipe ich auch auf sk/pk.

brauchst aber jetzt nicht sonderlich erschrecken, es ist nur so, dass viele hier im forum es ablehnen verschiedene Agaarten zu kreuzen. Ich gehe aber davon aus, dass es keine nachzuchten von dir sind sondern, dass du dir die vögel gekauft hast. du solltest mit diesen vögel auf keinen fall (weiter)züchten und fallst du sie einmal abgibts solltest du darauf hinweisen dass es mixvögel sind und diese nicht für die zucht geeignet sind!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Artbestimmung ahb ich auch gleich eine Frage. Kann es sich bei der angehängten Grafik wirklich um ein Rußköpfchen handeln? :?

LG
pate
 

Anhänge

  • aga1.jpg
    aga1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 50
derpate schrieb:
Kann es sich bei der angehängten Grafik wirklich um ein Rußköpfchen handeln? :?

LG
pate


Also mir sieht des nach einem Fischeri (Pfirsichköpfchen) in Lutino aus!

Und die anderen beiden oben sehen ganz stark nach Mischlingen zwischen Personata und Fischeri aus. Aber wie schon geschrieben nix wirklich reinrassiges!

Aber ein Roseicolli, wie schon vermutet wurde ist dort garantiert nicht mit bei! :D

MfG Benny
 
...nein benny ist sicher kein pfirsichköpfchen! die maske bei den pk´s geht weiter nach links und rechts im hals und auch nicht so weit nach unten. wobei die rußk. die maske nor vorne haben!

anbei ein foto von meinen pk´s. ist zwar kein lutino dabei aber ein grünpastell da kannst du sehen was ich meine!

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4716.jpg


hier noch der link zu einem fischeri lutino
 
Zuletzt bearbeitet:
geoigl schrieb:
muss mich korrigieren:
der grünpastell könnte auch ein ´(reines) sk in Pastell-Dunkelgrün sei. bin ich mir unsicher! müssen sich die sk-züchter/halter anschauen. habe selber "nur" pk´s

übrigens: wenn du vor dem link zu den bildern http://schreibst und hinten den dateinamen angibst und dann schreibst
dann werden die bilder gleich direkt angezeigt!

schaut dann so aus
http://babarian.ba.funpic.de/bilder/2.jpg

hmm hier sieht es wieder ganz anders aus, im Büro hatte der Vogel noch viel mehr rot.. Anderer Flat ;) Daher vermutete ich auf EK könnte auch noch drin sein..
 
geoigl schrieb:
hi

fabian hat (leider) recht sind mixvögel. beim blauen würde ich sagen pfirsichköpfchen und schwazköpfchen haben wir ja vor kuzem gehabt klick (links sk, mitte pk, rest jv mix), beim grünpastell tipe ich auch auf sk/pk.

brauchst aber jetzt nicht sonderlich erschrecken, es ist nur so, dass viele hier im forum es ablehnen verschiedene Agaarten zu kreuzen. Ich gehe aber davon aus, dass es keine nachzuchten von dir sind sondern, dass du dir die vögel gekauft hast. du solltest mit diesen vögel auf keinen fall (weiter)züchten und fallst du sie einmal abgibts solltest du darauf hinweisen dass es mixvögel sind und diese nicht für die zucht geeignet sind!!!!


Hallo und danke ganz lieb von euch das ihr mir geholfen habt! mir is es ziemlich egal ob es reine oder mix agas sind . deswegen hatte ich bis dato auch nie nachgefragt was ich genau für welche habe,auch wollte und will ich nie irgendwelche vögel züchten ;)
das überlassen wir mal den züchtern:freude:
ich wollte es haupsächlich deswegen wissen was es denn fürne art is weil ich die 2 süßen schweren herzens abgeben werde:heul:
ich habe schon bei uns im fressnapf inseriert und auch hier übers netz
hoffe das ich die lieben in sehr gute hände bekomme da ich die aus schlechter hand habe
da ich nicht genug platz habe kann ich denen auch keinen grösseren käfig anbieten ich finde das denen ihr derzeitiger zu klein is (aber se bekommen ja bei uns täglich ausflug.se sind auch ^^NOCH^^schlechte flieger )
 
bitte, gerne!


und nicht vergessen!
geoigl schrieb:
..... und fallst du sie einmal abgibts solltest du darauf hinweisen dass es mixvögel sind und diese nicht für die zucht geeignet sind!!!!
 
geoigl schrieb:
bitte, gerne!


und nicht vergessen!


das werde ich dann machen
nur was sage ich wenn der/die fragen was für mix das seinen?habe noch nicht wirklich hier durchgeblickt was die süßen jetzt genau für welche sind SK RK oder PK :? :? :?
 
Thema: Frage wegen Art bestimmung

Ähnliche Themen

Kevin1993
Antworten
19
Aufrufe
2.689
sittichmac
sittichmac
TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.772
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.186
ChinQi
C
Zurück
Oben