Frage wegen Art bestimmung

Diskutiere Frage wegen Art bestimmung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich habe 2 Agas und weiss leider nicht 100%ig was für ne Art es ist da ich leider kein foto der beiden habe versuche ich sie einfach zu...

  1. jana28

    jana28 Guest

    ich habe 2 Agas und weiss leider nicht 100%ig was für ne Art es ist
    da ich leider kein foto der beiden habe versuche ich sie einfach zu beschreiben

    1ter is blau weißlich und zum kopfhin so en grau
    2ter is grün am bauch und brust gelbt zum kopf hin orange mit etwas garu drin


    ein riesen danke schon ma im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    HI Jana,

    bei Deinem Blauen tippe ich (ohne Gewähr, da kein Foto) auf eine blaues Pfirsichköppchen. sieht der ungefähr so aus: siehe Foto

    von dem Grünen wäre schön, wenn Du da noch schreiben könntest, wie der Schnabel aussieht

    LG digge
     

    Anhänge:

  4. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
  5. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
  6. jana28

    jana28 Guest

    hallo digge

    Der Aga auf dem Bild ähnelt meinem einwenig nur das meiner sein Kopf ein wenig mehr dunkler is

    Hallo Nadinemai
    danke ja der Blau von demBildern ähnelt schon etwas mehr nur das meiner nicht schwarz am Kopf is sondern so ein Grau is das eher
    un der 2. sieht in etwa so aus nur das er/sie an hals/Brust etwas mehr Gelb hat und das der Kopf nicht so ganz orange is sondern oberhalb des Kopfes zum Gesicht hin dieses Grau hat als sei der Pipmatz in nem Ascheeimer gewesen


    danke schon ma für die Hilfe


    versuche die Tage wenn ich bei meinem Bruder bin das er mir die Bilder die ich auf Handy habe,daß er mir die auf'en Rechner macht damit ich euch die dann ma Zeigen kann
     
  7. Bellchen

    Bellchen Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Vieleicht ist der 2,te ja ein RK nur vermutung :idee:
     
  8. BennySp

    BennySp Guest

    Also ich vermute da eher ein Pfirsichköpfchen in Widfarbe - sowie der erste Vogel auf dem Bild ein blaues Pfirsichköpfchen ist!
    Aber wenn Du schreibst, etwas dunklerer Kopf, könnte es auch ein Personata sein - oder gar ein Mischling zwischen Personata und Fischeri.

    Mach doch einfach mal Bilder der beiden - wäre einfacher!
    Gruss Benny
     
  9. jana28

    jana28 Guest

    Hallo

    Also ich werd ma meinem bruder Fragen ob der mir das wegen den Bilder schnellsten machen kann
    damit mir da besser von euch geholfen werden kann

    war echt etwas dumm von mir das ohne Bilder zu fragen
     
  10. jana28

    jana28 Guest

  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    boooo beides Mixe vom ober gröbsten... keine Ahnung was und wer da alles reingemischt wurde... auf alle Fälle hast du nichst reines...

    das blaue hat einen Anflug von SK, ist aber nicht rein, da die Stirn fast weiss ist, deutet mir drauf hin das PK, mit reingezüchtet wurde..

    Das gelbe, hmm da ist wohl von allem ewtas dabei *g* könnte ek, PK, sogar SK drin sein..
     
  12. #11 geoigl, 21. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi

    fabian hat (leider) recht sind mixvögel. beim blauen würde ich sagen pfirsichköpfchen und schwazköpfchen haben wir ja vor kuzem gehabt klick (links sk, mitte pk, rest jv mix), beim grünpastell tipe ich auch auf sk/pk.

    brauchst aber jetzt nicht sonderlich erschrecken, es ist nur so, dass viele hier im forum es ablehnen verschiedene Agaarten zu kreuzen. Ich gehe aber davon aus, dass es keine nachzuchten von dir sind sondern, dass du dir die vögel gekauft hast. du solltest mit diesen vögel auf keinen fall (weiter)züchten und fallst du sie einmal abgibts solltest du darauf hinweisen dass es mixvögel sind und diese nicht für die zucht geeignet sind!!!!
     
  13. #12 geoigl, 21. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    muss mich korrigieren:
    der grünpastell könnte auch ein ´(reines) sk in Pastell-Dunkelgrün sei. bin ich mir unsicher! müssen sich die sk-züchter/halter anschauen. habe selber "nur" pk´s

    übrigens: wenn du vor dem link zu den bildern [​IMG] schreibst
    dann werden die bilder gleich direkt angezeigt!

    schaut dann so aus
    [​IMG]
     
  14. derpate

    derpate mit Oskar und Mathilda

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Artbestimmung ahb ich auch gleich eine Frage. Kann es sich bei der angehängten Grafik wirklich um ein Rußköpfchen handeln? :?

    LG
    pate
     

    Anhänge:

    • aga1.jpg
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      50
  15. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    lutino?....
     
  16. BennySp

    BennySp Guest


    Also mir sieht des nach einem Fischeri (Pfirsichköpfchen) in Lutino aus!

    Und die anderen beiden oben sehen ganz stark nach Mischlingen zwischen Personata und Fischeri aus. Aber wie schon geschrieben nix wirklich reinrassiges!

    Aber ein Roseicolli, wie schon vermutet wurde ist dort garantiert nicht mit bei! :D

    MfG Benny
     
  17. #16 geoigl, 21. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ...nein benny ist sicher kein pfirsichköpfchen! die maske bei den pk´s geht weiter nach links und rechts im hals und auch nicht so weit nach unten. wobei die rußk. die maske nor vorne haben!

    anbei ein foto von meinen pk´s. ist zwar kein lutino dabei aber ein grünpastell da kannst du sehen was ich meine!

    [​IMG]


    hier noch der link zu einem fischeri lutino
     
  18. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hmm hier sieht es wieder ganz anders aus, im Büro hatte der Vogel noch viel mehr rot.. Anderer Flat ;) Daher vermutete ich auf EK könnte auch noch drin sein..
     
  19. jana28

    jana28 Guest


    Hallo und danke ganz lieb von euch das ihr mir geholfen habt! mir is es ziemlich egal ob es reine oder mix agas sind . deswegen hatte ich bis dato auch nie nachgefragt was ich genau für welche habe,auch wollte und will ich nie irgendwelche vögel züchten ;)
    das überlassen wir mal den züchtern:freude:
    ich wollte es haupsächlich deswegen wissen was es denn fürne art is weil ich die 2 süßen schweren herzens abgeben werde:heul:
    ich habe schon bei uns im fressnapf inseriert und auch hier übers netz
    hoffe das ich die lieben in sehr gute hände bekomme da ich die aus schlechter hand habe
    da ich nicht genug platz habe kann ich denen auch keinen grösseren käfig anbieten ich finde das denen ihr derzeitiger zu klein is (aber se bekommen ja bei uns täglich ausflug.se sind auch ^^NOCH^^schlechte flieger )
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    bitte, gerne!


    und nicht vergessen!
     
  22. jana28

    jana28 Guest


    das werde ich dann machen
    nur was sage ich wenn der/die fragen was für mix das seinen?habe noch nicht wirklich hier durchgeblickt was die süßen jetzt genau für welche sind SK RK oder PK :? :? :?
     
Thema:

Frage wegen Art bestimmung

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Art bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...