Frage wegen Brut

Diskutiere Frage wegen Brut im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo jetz haben sich 2als ein paar gefunden und bauene auch eine nest und ich glaube sie haben sich auch schon begttet wie sieht die begatung aus...

  1. kok

    kok Guest

    hallo jetz haben sich 2als ein paar gefunden und bauene auch eine nest und ich glaube sie haben sich auch schon begttet wie sieht die begatung aus also das was ich gesehen habe ist das das mänchen auf sie drauf und dan sind sie beide von der stange geflogen ist das normal oder war das keine begattung???
    und noch eine frage ich habe ja noch die anderen 2 und das eine andere weibchen nimmt dem mänchen wo ein paar ist oft das material weg und geht auch oft in das Körbchen kann dieses weibchen zu Problemen führen ???danke

    Gruß kok
     
  2. #2 ranmori, 27.10.2004
    ranmori

    ranmori Guest

    Zabrafinken paaren sich ausschließlich ausserhalb des Nestes. Das was du gesehen hast war warscheinlich eine Paarung. Der eigentliche akt dauert immer nur wenige sekunden. Dann ist auch schon schluss.
     
  3. kok

    kok Guest

    ok danke ja es waren nur wenige sekunden.
    aber kann dieses eine weibchen zu Problemen füren da es oft in das nest geht und auch dem bauenden mänchen nismaterial klaut??

    danke
    Gruß kok
     
  4. kok

    kok Guest

    noch was jetz wo sie sich gepaart haben fangen sie dan gleich an eier zu legen oder bauen se erst das Nest fertig? und legen sie erst alle eier und fangen dan an zu Brüten oder Brüten sie gleich nache dem ersten ei ??
    danke
     
  5. Quinie

    Quinie Guest

    Das dauert noch was
     
  6. kok

    kok Guest

    würde gerne noch wissen ob dieses eine weibchen zu problemen füren kan ??
    danke
     
  7. #7 ranmori, 28.10.2004
    ranmori

    ranmori Guest

    Zu Problemen führt das auf keinen fall. Das ist ganz normal bei Zebrafinken. Sorgen solltest du dir nur machen wenn sies nicht tun ;-). Das schlimmste was dabei herauskommen kann sind noch mehr kleine Zebrafinken. Wie lange es bis zur Eiablage dauert weiß ich nicht. Ich habe eben gelesen, das es etwa drei Tage dauert. Da Zebrafinken sich aber jeden Tag auch gerne mehrmals paaren lässt sich das auch nicht so genau bestimmen.
     
  8. kok

    kok Guest

    hmm das pärchen baut noch am Nest aber sie bauen auch nicht sehr intensiv sonder er trägt vieleicht 2 mal am tag material hinein
    mal sehen ob das was wird
     
Thema:

Frage wegen Brut

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Brut - Ähnliche Themen

  1. ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel

    ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel: Ich habe mir heute 2 weisse Kanarien Vögel gekauft..einer ist männlich und die andere weiblich... einer von den reisst die federn von anderen...
  2. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...
  3. Frage von einem Neuen wegen LSM

    Frage von einem Neuen wegen LSM: Hallo, mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange. Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste. Singt nicht, und gibt...
  4. Frage wegen Geräuschen

    Frage wegen Geräuschen: Hallo Und zwar macht mein Schwarzohr Papagei zum schlafen (licht ist aus ) geräusche die er tags über nicht macht er piepst & quiekt manchmal...
  5. Fragen zu Freiflug wegen dem flüssigen Kot

    Fragen zu Freiflug wegen dem flüssigen Kot: Hallo! Ich bin neu hier und hätte gerne gewusst ,ob jemand weiß ,wie man es anstellt, dass man die Loris raus lassen kann , ohne die...