Frage wegen Brut

Diskutiere Frage wegen Brut im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo jetz haben sich 2als ein paar gefunden und bauene auch eine nest und ich glaube sie haben sich auch schon begttet wie sieht die begatung aus...
K

kok

Guest
hallo jetz haben sich 2als ein paar gefunden und bauene auch eine nest und ich glaube sie haben sich auch schon begttet wie sieht die begatung aus also das was ich gesehen habe ist das das mänchen auf sie drauf und dan sind sie beide von der stange geflogen ist das normal oder war das keine begattung???
und noch eine frage ich habe ja noch die anderen 2 und das eine andere weibchen nimmt dem mänchen wo ein paar ist oft das material weg und geht auch oft in das Körbchen kann dieses weibchen zu Problemen führen ???danke

Gruß kok
 
Zabrafinken paaren sich ausschließlich ausserhalb des Nestes. Das was du gesehen hast war warscheinlich eine Paarung. Der eigentliche akt dauert immer nur wenige sekunden. Dann ist auch schon schluss.
 
ok danke ja es waren nur wenige sekunden.
aber kann dieses eine weibchen zu Problemen füren da es oft in das nest geht und auch dem bauenden mänchen nismaterial klaut??

danke
Gruß kok
 
noch was jetz wo sie sich gepaart haben fangen sie dan gleich an eier zu legen oder bauen se erst das Nest fertig? und legen sie erst alle eier und fangen dan an zu Brüten oder Brüten sie gleich nache dem ersten ei ??
danke
 
Zu Problemen führt das auf keinen fall. Das ist ganz normal bei Zebrafinken. Sorgen solltest du dir nur machen wenn sies nicht tun ;-). Das schlimmste was dabei herauskommen kann sind noch mehr kleine Zebrafinken. Wie lange es bis zur Eiablage dauert weiß ich nicht. Ich habe eben gelesen, das es etwa drei Tage dauert. Da Zebrafinken sich aber jeden Tag auch gerne mehrmals paaren lässt sich das auch nicht so genau bestimmen.
 
hmm das pärchen baut noch am Nest aber sie bauen auch nicht sehr intensiv sonder er trägt vieleicht 2 mal am tag material hinein
mal sehen ob das was wird
 
Thema: Frage wegen Brut

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
864
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.773
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.186
ChinQi
C
Zurück
Oben