Frage wegen des Schnabels

Diskutiere Frage wegen des Schnabels im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Das Vögel ihren Schnabel abwetzen müssen ist ja klar, nur ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei den Amas ist, ich denke Sepia ist zu weich...
Maru

Maru

Neuling
Beiträge
16
Das Vögel ihren Schnabel abwetzen müssen ist ja klar, nur ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei den Amas ist, ich denke Sepia ist zu weich, reicht es wenn Maru am Holz knabbert?
 
Hallo Maru,
ein befreundeter Züchter hat mir gestern gesagt, man sollte für Krallen und Schnabelpflege einen Üton-Stein hoch im Käfig anbringen, dass sie sich draufsetzen können. Da würden sich die Krallen beim Sitzen und der Schnabel beim Knabbern abwetzen - und ist absolut ungiftig
LG
Maggy
 
Hi Maggy,

meinst du Ytong-Steine vom Hausbau?
 
wenn man genügend naturäste hat an denen sich die tiere auslassen :+schimpf...reicht das eigentlich für den schnabel und krallen.
ich habe zusätzlich noch einen kalkstein aufgehangen der von meinem hahn heiß und innig geliebt wird.
er ist aber auch der einzige der da rangeht......lilli zerlegt da lieber die einrichtung !!!
 
Thema: Frage wegen des Schnabels

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.768
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.184
ChinQi
C
Zurück
Oben