frage wegen elster

Diskutiere frage wegen elster im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe eine Elster mit der hand aufgezogen und mittllerweile fliegt der kerl tagsüber mit einem schwarm anderer elstern herum.er ist recht...

  1. #1 miribroedel, 19. Oktober 2005
    miribroedel

    miribroedel Guest

    ich habe eine Elster mit der hand aufgezogen und mittllerweile fliegt der kerl tagsüber mit einem schwarm anderer elstern herum.er ist recht anhänglich und kommt öfters am tag vorbei und abends schläft er an meinem geöffneten fenster.
    nun mache ich mir sorgen wegen der vogelgrippe und das er sich womöglich infiziert.
    einige der nachbarn haben auch kontakt zu dem vogel,da sie ihm manchmal etwas futter raustellen,und die haben jetzt angst das er (zitat) "die gegend verpestet"
    die nachrichten sind mir keine große hilfe,aber sollte der fall eintreten das dass virus hierherkommt,währe es dann ratsam die elster im haus zu behalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Deine Nachbarn sind wohl auch der Panikmache verfallen.

    Selbst bei einem infizierten Vogel muß man ihn oder seinen Kot berühren um die Viren selber am Körper zu haben.
    Dabei sind die Viren immer noch nicht für Menschen gefährlich, allgemein kann man sich nicht infizieren. Dazu muß man schon im größten Dreck und Kot hantieren was wohl keiner hierzulande macht.
    Du kannst Deine Nachbarn also beruhigen.
    Sollte die Vogelgrippe zu uns kommen dann müßte sie schon in Deiner unmittelbaren Nähe auftreten bis es für die Elster gefährlich werden kann.
    Und selbst da müßte schon eine andere Elster infiziert sein und Deine Elster berühren um die Viren weiter zu tragen. Ich halte es für nicht so sehr wahrscheinlich daß ausgerechnet das passiert.
    Was meinst Du?
     
  4. #3 miribroedel, 20. Oktober 2005
    miribroedel

    miribroedel Guest

    eigentlich lasse ich mich nicht von der panikmache anstecken,aber in den nachrichten kommt ja ständig was neues,da weis man nicht mehr was man davon halten solll.
    ich denke nicht dass die krankheit tatsächlich bis nach deutschland kommt,und selbst wenn dürfte mein ort nicht davon betroffen sein,aber man macht sich ja doch sorgen um seine zöglinge...
     
  5. #4 Alfred Klein, 20. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Selbstverständlich.
    Ich kann es durchaus nachvollziehen, habe gerade so was wo es wirklich um Leben und Tod geht.
    Gottseidank haben wir gerade eine gefährliche Krise gemeistert.
    Ich hoffe für Dich und Deine Elster daß sie noch lange ein glückliches Elsterleben führen kann. Und daß sie das Höchste für eine Elster noch oft machen kann - glänzende Sachen klauen. :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: frage wegen elster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infizierte elster vogelgrippe

    ,
  2. Elsterngefaehrlich

Die Seite wird geladen...

frage wegen elster - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...