Frage wegen Füßchen, gibt es unterschiedliche

Diskutiere Frage wegen Füßchen, gibt es unterschiedliche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, nicht daß ihr jetzt wegen der Überschrift denkt ,die hat eine an der Klatsche oder war zu lange in der Sonne. Aber die Frage...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
nicht daß ihr jetzt wegen der Überschrift denkt ,die hat eine an der Klatsche oder war zu lange in der Sonne.

Aber die Frage beschäftigt mich schon eine Weile und jetzt da ich fast am Platzen bin vor Neugier was ihr so Erfahrungen gemacht habt, wage ich es einfach mal.

Also mein Benny Nymphenmännchen naturfarben und meine Coco Nymphenweibchen lutino haben eher Knubbelfüße, im Gegensatz zu meinem Scooty Zimt-Schecke(?), der hat richtig große filigrane Füße.

Liegt das jetzt an speziellen Züchtungen ? Oder ist es einfach eine Laune der Natur.

Ich muß dazu sagen mein Scooty kommt mir auch viel wuscheliger vor, wie mein Benny und meine Coco.

Also los geht`s zeigt her eure Füße:D , äh die natürlich von euren Nymphen*grins*

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo,

also dass sie farblich unterschiedlich sind weiß ich sicher, da ich schon viele verschiedene Nymphenfüße gesehen habe:), das kann von ganz hell bis ganz dunkelgrau gehen.

Die "Knubbelfüße" haben sie vielleicht, wenn irgendwo in ihrer Erblinie Standardnymphen waren. Da fallen die Füßchen vielleicht mal größer aus oder kleiner wie bei Scooty.
 
Hi!

Also ich kann dir mal ein Foto von meinen Weißkopf-Schecken-Füsschen zeigen, ich würde mal sagen, dass sie sehr lang und schlank aussehen:D
 

Anhänge

  • bild10.jpg
    bild10.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo,
das mit den unterschiedlichen Farben ist mir schon klar, nur wegen den verschiedenen Größen.

Genau Jilli, solche langen schlanken Füße hat auch mein Scooty,
mit Knubbelfüße meine ich im gegensatz zu meinem Scooty , richtige "Kartoffelstampfer":D, kurz und etwas dicker.Standdardnymphen sind doch die größeren :? , also mein Benny ist eher schmächtig würde ich sagen und meine Coco ist auch eher schmalbrüstig, also eher Hansi-Bubi Nymphen:) .

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Riesenfüße

Tja, unsere Lea hat riiiiiesige Füße!:D :D :D
 

Anhänge

  • dsc01002b.jpg
    dsc01002b.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 69
Spaß beiseite,

die Füße wachsen halt schneller, als der Rest, aber der hat schon aufgeholt.:D 8) :D
 

Anhänge

  • dsc01009b.jpg
    dsc01009b.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 63
Jetzt

sind sie "normal" groß. Sind sie nicht wunderschön???:0-
 

Anhänge

  • dsc01070b.jpg
    dsc01070b.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 62
Hallo,
ja echt süss so ein kleiner Racker !

Aber nochmals zu meiner Frage*nerv*

Ist es jetzt eine Laune der Natur, oder kommen diese riesen "Latschen" nur bei bestimmten Farbschlägen vor ????

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo,
kann doch wohl nicht war sein wieviele Nymphenhalter es hier gibt und niemand kann dazu was sagen ?????

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: Frage wegen Füßchen, gibt es unterschiedliche

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.773
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.186
ChinQi
C
Zurück
Oben