Frage wegen Futtermischung?

Diskutiere Frage wegen Futtermischung? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi!Als ich das Rotfutter geakauft habe,hab ich auch gleich Kanarienfutter gekauft!Allerdings muste ich feststellen dass da nicht soviele schwarze...
S

Santina1

Guest
Hi!Als ich das Rotfutter geakauft habe,hab ich auch gleich Kanarienfutter gekauft!Allerdings muste ich feststellen dass da nicht soviele schwarze Körner drin sind wie bei Vitakraft,dass ich vorher gefüttert habe.Ist das jetzt minderwertiger,oder nicht so wichtig?Was sind die schwarzen Körner eigendlich?
 
Wird Zeit, das du dir mal einprägst, was die Vögel da im einzelnen an Körnersorten bekommen. Du weiß doch auch, ob du ein Brötchen oder ein Stück Kuchen ißt, oder?
 
Hallo,

ich denke es handelt sich hierbei um Niger Saat, aber warum google´st Du nicht einfach nach? Ist doch das einfachste.
 
In Vitakraft ist -wenn ich mich recht erinnere - sehr viel schwarz-braune, runde Rapssaat drin. Wenn dein jetziges Futter weniger davon und mehr Kanariensaat enthält, spricht das eher für das Futter, das du jetzt gekauft hast.
 
Noch ein Tipp: Viele Futterhändler sind hier im Internet mit ihren Online-Shops vertreten, oft findet man dort unter Einzelsaaten Fotos der entsprechenden Samen.
 
genau deshalb sag ich ja nachgooglen, du weißt immer noch nicht ob es Niger Saat ist. Optisch vergleichen wäre hier angesagt. Einfach mal Vogelfuttersorten eingeben, und nicht gleich aufgeben.
 
Also ich meine die runden!es gibt die auch darin aber ebeb nicht so viele wie bei vitakraft!ist das Vitakraft futter besser?
 
Also ich meine die runden!es gibt die auch darin aber ebeb nicht so viele wie bei vitakraft!ist das Vitakraft futter besser?

Nein. Das habe ich bereits geschrieben!

Es gibt einfach verschiedene Futtermischungen. Es gibt sogar welche, die gar keinen Rübsen bzw. Raps enthalten.
Ich persönlich würde die Mischung bevorzugen, die weniger Raps und dafür mehr Glanzsaat enthält, da sie im Allgemeinen weniger ölhaltig ist.
 
Thema: Frage wegen Futtermischung?

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.772
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.184
ChinQi
C
Zurück
Oben