Frage wegen Greifvögeln

Diskutiere Frage wegen Greifvögeln im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi!! also da ab morgen ja landesweit das einsperren gilt, wollte ich mal fragen, bo das für ALLE vögel gilt? heißt auch für aras, greifvögel etc?...

  1. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    Hi!!
    also da ab morgen ja landesweit das einsperren gilt, wollte ich mal fragen, bo das für ALLE vögel gilt? heißt auch für aras, greifvögel etc?
    müssen auch die greife rein? in einigen verordnungen( alfred setzte ja so eine rein) da stand nix von greifvögeln. müssen die jetzt trotzdem rein??also ich mein die falken etc.. weil die falknerein hätten dann ja auch ein problem.. die können die vögel ja nicht einfach in der voliere lassen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ja das gilt für alle vögel,bei uns im tierpark müssen ja jetzt ab morgen auch alle vögel rein,also die greife,pfaue,papageien,flamingos usw. alles was bisher draussen,war,werden jetzt alle in schutzhäuser gesperrt,kommen aus den aussenvolieren weg...hab da mit einer geredet die dort arbeitet....sie sagte auch dass im zoo halt leider auch viele ungewollte mitfresser in den aussenanlagen bei den vögeln sind wie tauben,reiher,enten,möwen,kormorane,sperrlinge,Saatkrähen usw. und man kann nur hoffen dass sich kein vogel infizieren wird oder hat denn sollte die krankheit bei nur EINEM vogel auftreten,wird der gesamte vogelbestand im tierpark gekeult!!!
     
  4. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    das ist doch gestört.. naja nach deutschland kommt die grippe wahrscheinlich eh net, die meißten zugvögel sind eh schon durch(zumindest bei uns, stare, etc).
    die machen da zu viel bohei drum. und den ganzen vogelbestand zu keulen ist doch blödsinn.
     
  5. #4 Alfred Klein, 22. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Laut der Verordnung müssen nicht alle Vögel rein.
    Ich habe die Verordnung doch reingestellt und da steht es doch eindeutig drin.
    Es ist möglich daß es für Tierparks Sonderverordnungen gibt aber für den Rest gilt ausschließlich diese Verordnung.
    Ist das so schwer verständlich zu lesen, ich meine die Verordnung.
     
  6. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    hab sie zu spät gelesen, aber danke alfred!! :zustimm:
     
Thema:

Frage wegen Greifvögeln

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Greifvögeln - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...