Frage wegen Käfig

Diskutiere Frage wegen Käfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin neu hier...un hab seit 1 jahr meinen süsen welli Chiko...ich hab ihn ganz lieb den kleinen fratz...Aba ich hab einen kafig von meiner...
M

mr11brick

Guest
Ich bin neu hier...un hab seit 1 jahr meinen süsen welli Chiko...ich hab ihn ganz lieb den kleinen fratz...Aba ich hab einen kafig von meiner tante bekommen...Jedoch war der für einen papagei bestimmt( irgendson blauara ding) also ich wollt mal fragen ob des nich zu gros is... mase so 2 meter hoch un 1 meter breit...danke schonmal im vorraus^^
 
Hallo,

die Voliere kannst Du wegen des Gitterabstandes nicht für Deinen Welli nehmen, der wird Dir permanent versuchen auszubrechen, dabei könnte er sich im schlimmsten Fall verletzen.

Liebe Grüße Susanne
 
also bis jetzt is mein dikerchen noch nich durgewischt...wird wahrscheinlich auch nich passieren^^aba danke...ich meinte halt so von den ausmasen her...ob des nich irgendwie zu gros is für den kleinen...
 
aber dann hast du ja massig platz nen kumpel für deinen chiko zu holen ...
das würde ihm gefallen :)

und wenn sie dadurch passen .... könntest du volierendraht drum herum machen ... und beide hätten nen super platz zum fliegen
 
Hallo Mr. Brick,

wenn der Käfig so groß ist (und auch von den Gitterabständen okay), setz doch einfach noch ein paar Wellis dazu, damit sich deiner nicht so alleine fühlt und so verloren in dem großen Ding ;) Man sollte Wellis immer mindestens paarweise halten, richtig wohl fühlen sie sich sogar erst in einem kleinen Schwarm.

Mir hat neulich erst eine Bekannte erzählt, dass sie als Kind einen Einzelwelli hatte, bis ein Nachbar ihnen einen (leider gerupften) Fundwelli vorbeigebracht hat. Sie hatten immer gedacht, dass ihr Welli sich richtig wohl bei ihnen fühlt, bis sie gesehen haben, wie er durch seinen Freund aufgeblüht ist. Es ist wirklich zu herzig zu sehen, wie zwei Wellis miteinander schnäbeln und sich kraulen und Ausflüge in die Wohnung machen. :trost: Und zwei machen auch wirklich nicht mehr Arbeit und Dreck als einer und kosten auch kaum mehr. Dein Welli wird es Dir auf alle Fälle danken.

Übrigens: Wenn ein Vogel zahm ist, bleibt er das meiner Erfahrung nach auch im Schwarm. Ich habe erst vor zwei Wochen einen völlig verängstigtern, erwachsenen Nymphen aus Einzelhaltung bekommen, den seine Besitzer nie zahm gekriegt haben. Was soll ich sagen: Nach ein paar Tagen mit meiner Bande hatte er sich fast alles von den anderen abgeschaut, und jetzt fliegt er mich schon von sich aus an und klettert auf mir rum! Heute ist er zum ersten Mal auf den Finger gehopst, obwohl er vor Händen tierische Angst hat. Zusammen mit anderen fühlt sich ein Vogel einfach sicherer. :)

Nichts für ungut + viele liebe Grüße,
Nimue

P.S. Die Idee mit dem Volierendraht finde ich super. Wenn der Gitterabstand zu groß ist, kann ein Vogel den Kopf durchstecken und sich erwürgen, auch wenn er nicht ganz rauskommt. :(
 
*sniff* meine mudda erlaubt mir (IM MOMENT) noch keinen partner...aba das kommt noch, spätestens nachdem ich die unterschriftenktion in meiner verwadnschaft durchgeführt hab, weil alle dafür ind nur mei mudda nich^^un dann kriegt mein chiko ne schöne gelbe partnerin un wird glücklich^^
Achja mitn kosten unm dreck is mir egal...ich liebe meinen chiko über alles und würde alles für ihn tun....(was realistisch is^^)
auserdem zeig ich meiner mudda mal diese herzergreifende story oben...dann wird sie sicher weich...
Ich hätte schon längst nen partner/in aba ich bin halt erst 13 unohne erlaubnis geht da garnix^^
 
Hi,

ich finde es super, dass du dich drum kümmerst, auch wenn du erst noch Überzeugungsarbeit leisten musst! Mach deiner Mutter einfach klar, dass die Arbeit mit den Vögeln nicht an ihr hängen bleibt, aber so wie es aussiehst kümmerst du dich ja sowieso schon sehr gut um Chiko :beifall:

Wellis sind einfach zu niedlich, ich hatte früher auch welche. Leider sind sie den Nymphen ein bisschen zu quirlig, deshalb halte ich jetzt keine mehr :(

Zeig ihr doch auch mal diese Seiten:
http://www.gegen-einzelhaltung.de/
http://www.paarhaltung.info/

Viel Glück!
Nimue
 
WUHUUUUUUUU ich hab sie überredet wahrscheinlich werd ich morgen oder übermorgen ein schönes grünes welliweibchen für meinen chiko holn...Danke für die beiträge oben nur wegen denen hat mirs mei mudda erlaubt...THX
 
woooow ... das find ich nun mal ne tolle mutter :zwinker:

schön dass sie mit dir zusammen nur das beste für die wellis will :zustimm:

freue mich für euch und besonders für die vögel

dann musst du aber ordentlich für sie sorgen ... damit deine mutter nicht die arbeit hat :zwinker:
 
SO leute...Ich hab jetzt die wellihenne...die ist supersüß....nur bei "auspacken" ist sie irgendwie entischt und verwirtrt durch mein zimmer geflatter...dabei sind ihr promt die schwanzfedern rausgeflogen...aba anscheinend mag sie chiko...(zumindest andersrum^^) morgen stell ich mal ein paar bilder von ihr rein
 
achja auserdem isse ein bissl schüchtern...kann man da was gegen machen?naja ich lass ihr mal 2-3 tage zeit sich einzugewöhnen vllt klappts dann^^
 
Hallo,

lass der Kleinen ein paar Tage Zeit und bedräng sie nicht zu sehr. Verbringe aber möglichst viel Zeit mit den Vögeln, sprich mit ihnen und singe ihnen was vor, oder sei einfach nur im Zimmer und beschäftige dich mit irgendwas. Wenn Chiko zahm ist, wird sie sich auch viel von ihm abgucken.

Manche Leute schwören auch auf rote Kolbenhirse zum Zähmen, wobei ich das eigentlich nie mache (weil ich nicht will, dass die Vögel nur zum Fressen zu mir kommen). Bei sehr scheuen Vögeln kann das aber trotzdem ein ganz guter Ansatz sein, um ihnen zu zeigen, dass ihnen die Hand nichts Böses tut. Musst Dich halt ein bisschen auf dein Gefühl verlassen. Am Wichtigsten ist meiner Meinung nach wirklich, viel Zeit mit ihnen zu verbringen, leise und beruhigend mit ihnen zu reden und sie nicht zu erschrecken (durch hektische Bewegungen o.ä.). Das kriegst Du schon hin!

Ich freue mich wirklich sehr für Dich und Deinen Chiko! :freude:
 
Thema: Frage wegen Käfig

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.770
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.184
ChinQi
C
Zurück
Oben