Frage wegen Nistkasten befestigung

Diskutiere Frage wegen Nistkasten befestigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Weiß vielleicht einer von euch wie man Wellensittich Nistkästen an einer Wand befestigen...
N

newstylestefan

Guest
Hallo
Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Weiß vielleicht einer von euch wie man Wellensittich Nistkästen an einer Wand befestigen kann??
problem ist nur das ist Wand komplett aus Beton/Stein gesteht und ich möchte die Nistkästen so befestigen das ich die auch mal einfach abnehmen kann und reinigen kann.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich die befestigen kann
 
Hm weiß nicht wie das heißt aber kann dir einen Tipp geben.

Es gibt doch so Halterungen aus Metall, die man an die Wand machen kann.
Die könntest du in die Wand reinschrauben und den Nistkasten "drauflegen".

Hab keine Ahnung wie ich es beschreiben soll sorry :-( Und weiß auch nicht, wie hart deine Wand ist also was man dort machen kann und was nicht!

Die Blumenkästen haben oft solche Halterungen auf die man sie setzt, vorne am Kasten ist dann nochmal ein kleiner Teil der nach oben geht für besseren Halt und unten die Stange. Also in L-Form aber vorne noch ein kleiner Teil damit es fest sitzt!
 
Am besten fände ich es wenn du Stäbe oder kleine Leisten in der Wand anbringst. Zwei unter dem Nistkasten zwei neben dem Nistkasten und vorne einen Riegel damit er nicht nach vorne fallen kann. Wären dann leicht zu entnehmen und sind stabil.
 
danke schön euch beiden für die tipps

@Domi<3Laura ja ich weiß was du meinst :=)
 
Aah super :)


Aber bekommste bei der Wand sowas befestigt? :idee:
Naja wir gehen dann mal schlafen :zwinker:
 
ich hoffe es doch mal
aber wenn ich Dübel und lange Schrauben benutze dann wird es bestimmt klappen
Wer es mal Morgen Nachmittag ausprobieren schreibe es dann hier rein ob es funktioniert hat :=)
 
Nistkästen

Hi budgie Freunde !
Ich denke doch das der Nistkasten mit einer Schraube oder auch Nagel richtig aufgehangen wird und auch abgehangen werden kann zur Kontrolle. Man kann aber auch den Nistkasten auf ein Brett stellen. Nur wichtig bei der Sache ist , den Nistkasten so hoch wie möglich aufzuhängen , auch nicht zu hoch. Die Wellensittiche turnen auch sehr gern auf dem Nistkasten rum. Auch sollte im Nistkasten die Eiermulde nicht vergessen werden , aber nicht genau unter dem Einflugloch. Viel Zuchterfolg. Sittichrabe
 
Na, hat es funktionert?
Wie haste es jetzt gemacht?

Mit Dübeln rein müsste es ja bombenfest sitzen :zwinker:
 
ja ich hatte mir gestern im baumarkt die halterungen für die Blumen kästen geholt und habe die dann mit Dübel und langen Schrauben in der Wand festgeborhr.
Und die nistkästen sind bombenfest und kann sie auch zur Kontrolle oder nach der Zucht sauber machen.
Danke schön für dein Tipp hat mir echt weiter geholfen
 
Kein Problem, im Gegenteil!
Das freut mich soetwas zu lesen :prima:

Du kannst ja wenn du willst noch Bilder reinstellen, musst du wegen mir aber nicht ;)
 
ja wenn ich dazu komme kann ich gerne foto hier hinein stellen
das mach ich doch gerne
 
Thema: Frage wegen Nistkasten befestigung

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
855
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.760
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.171
ChinQi
C
Zurück
Oben