Frage wegen partner

Diskutiere Frage wegen partner im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo,:idee: kann mir jemand sagen mit was man einem Graupapgei zusammen Setzen kann?Also mit wem er sich verträgt? Bestünde die möglichkeit mit...

  1. #1 reneundsandra, 21. Februar 2008
    reneundsandra

    reneundsandra Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04741
    hallo,:idee:
    kann mir jemand sagen mit was man einem Graupapgei zusammen Setzen kann?Also mit wem er sich verträgt?
    Bestünde die möglichkeit mit einem Prachtrosella oder blaustirnamazone?
    Frag nur weil mir heut jemand geschrieben hat und auch eine Amazone mit papgei hatte leider ist der Papagei verstorben!jetzt sucht sie neu
    Mich Interessiert das da wir ja auch irgendwann mal nen partner/in haben wollen.
    Lg der kleine zoo:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jagis

    Jagis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirschau in der OL
    hallo,

    das problem hab (hat) ich auch: KLICK

    daraus hab ich gelernt, das, wenn du deim vogel was gutes tuen willst, verschaff ihn ein gegenstück.. :zustimm:

    ich find das is die beste lösung. natürlich gehen andere vögel auch, aber das wird nicht optimal sein.
     
  4. #3 Tierfreak, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo reneundsandra,

    ich möchte Dir auch dringend ans Herz legen, lieber einen zweiten Grauen als Partner für Deinen Gräuling auszuwählen. Das ist wirklich das Beste, was Du Deinem Grauen bieten kannst :zwinker:.

    Die einzelnen Papageienarten sind im Verhalten und auch von der Lautäußerung zu verschieden, sodas solche artfremden Verpaarungen sehr oft schief gehen, weil es halt zu Missverständnisse zwischen den Arten kommt, es evtl. auch kräftemäßig nicht passt und somit sind Unstimmigkeiten und Zoff auf Dauer meist vorprogrammiert.

    Gerade die Amazonen sind im Vergleich zum Graupapagei meist doch etwas dominater, vor allem zur Brutzeit, daher passt diese Kombi wirklich nicht.
     
  5. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    das beste ist immer ein gegengeschlechtlicher Partner.

    Wenn man aber noch mehr Vogelarten beherbergen möchte sollten sie wohl nicht viel kleiner sein, denn so ein Papagei könnte, wenn auch ausversehen dem kleinen Schaden zufügen.
    Aber da können dir sicherlich noch andere ein paar Tipps geben, die verschiedene Vogelarten zusammen halten.
    Wichtig ist dabei aber auch wieder, dass es nicht einer alleine ist.
     
  6. Cococ

    Cococ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke auch das ein gleicher Artgenosse besser wäre,ich sehe das bei meiner Grauen und unseren Amzonen.Unsere Amazone ärgert sich immer über die lauten Töne unseres Grauen und wird dann auch richtig zickig:traurig:

    (Ausserdem möchtest du ja auch einen menschlichen Partner und keinen Gorilla im Bett haben,oder!?!:zwinker:)
     
Thema:

Frage wegen partner