Frage wegen Umsiedelung

Diskutiere Frage wegen Umsiedelung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, endlich ist es soweit und wir, mein Freund und ich, machen uns so langsam mal auf Wohnungssuche ! Wurde auch endlich Zeit, den...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    endlich ist es soweit und wir, mein Freund und ich, machen uns so langsam mal auf Wohnungssuche ! Wurde auch endlich Zeit, den meine "Schwiegerleut " gehen mir doch ziemlich auf die Nerven mit ihrem arroganten Verhalten mir gegenüber.

    Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich den Umzug mit meinen Geiern.

    Wie ihr wißt habe ich ja drei Nymphen, zwei Rosen- und zwei Schwarzköpfchen und meine Wuchtbrumme von Halsbanddame.

    Wie sollte ich sie dann in ihrem neuen Zuhause einsetzen ?

    Sollte ich zuerst die schwächeren reintun ? Damit sie quasi die ersten in dem neuen Revier sind ? Oder sollte ich sie alle gleichzeitig ins neue Heim bringen ?

    Um Antworten wäre ich echt dankbar, und auch natürlich für die die es schon gemacht haben über Erfahrungsberichte wäre ich auch sehr froh.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    hat wirklich niemand eine Idee ??????????????????????
    :( :( :( :(
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Petra

    Als unsere Voliere noch stand habe ich auch in der Rangfolge unten angefangen beim besetzen mit den Grauen. Bin damit ganz gut gefahren.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nymphi!
    Waren all deine Vögel nun schon zusammen oder hast du sie bisher in verschiedenen Käfigen untergebracht?
    Wenn alle schon zusammen waren denke ich kannst du ohne besorgniss sie auch alle wieder gleichzeitig ins neue Heim zu geben.
    Wenn sie vorher nicht zusammen waren währe es wahrscheinlich günstiger wie Nicole auch schon schrieb zuerst die Schwächeren ins neue Heim zu setzten damit sie schon mal alles erkunden können(Futterplätze,landeplätze usw.) und dann erst die Größeren!
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    danke für die Antworten !
    Also sie fliegen ja zusammen den ganzen Tag frei im Zimmer rum und Abends sind sie ja in den Volieren verteilt.

    Es ist ja so daß in dem jetzigen Zuhause zuerst meine zwei Nymphen Benny und Coco und mein Rosenköpchen Micksy da waren, sie gehören quasi zu der Urbesetzung, nach und nach ist dann zuerst mein Teddy Rosenköpfchen, mein Schwarzköpfchen Rocky, meine Halsbanddame Chica, mein Nymphensittich Scooty und zuletzt mein Schwarzkopfmädel Speedy gekommen.

    Leider ist für mich nicht ganz ersichtlich, wer nun das Alphatier in meiner Gruppe ist und wie sie die Rangfolge untereinander ausmachen, ich habe das Gefühl das wechselt oft ! Aber auf alle Fälle würde ich meine Nymphen und mein Schwarzkopfmädel Speedy mehr in der unteren Region sehen.

    Meine Chica Halsbandweibchen ist zwar die größte, aber so wie ich das sehe ist sie keine Alphapersönlichkeit, gut sie ist es wahrscheinlich am ehesten, schon wegen ihrer Größe, aber genauso gut könnte mein Rosenköpfchen Micksy das Alphatier sein, wie gesagt ich habe da nicht so den Einblick, weil sich da irgendwie keiner besonders hervorhebt. Es ist ein ökonomisches Zusammenleben, gottsei Dank !!

    Hmmm, also was meint ihr jetzt dazu ?

    Einzeln reinsetzen oder alle zusammen ????

    Hoffentlich gehe ich keinen auf die Nerven mit meiner ständigen Fragerei !

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nymphi!
    Probiers einfach mal alle zusammen reinsetzten,es ist eine neue Umgebung und schließlich müssen sie sich in Zukunft die Rangordnung eh selber ausmachen!
    beobachte sie die tage danach sehr genau so kannst du sicher feststellen ob sich alle Vertragen oder nicht!
    Viel Erfolg!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Umsiedelung

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Umsiedelung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...