Frage wegen umzug

Diskutiere Frage wegen umzug im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich bekomme bald in 2 Monaten wieder mal 2 kleine Zerbras und weis nich wie ich sie in den anderen Käfig umsetzen soll! Soll ich sie einfach...
B

Benne20

Guest
ich bekomme bald in 2 Monaten wieder mal 2 kleine Zerbras und weis nich wie ich sie in den anderen Käfig umsetzen soll!

Soll ich sie einfach reinsetzten und sie mit den 2 Älteren lassen (ich habe angst das sie sich nicht mögen und vlt picken).
ODER
soll ich in den Großen Käfig ein zwischengitter machen, sodass sie sich sehen können aber nicht picken.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

MB
 
Nein, anderer Käfig, anderer Raum, kein Kontakt zwischen den alten und den neuen Vögeln.
 
In diesen 4 Wochen hast du genug Zeit, dir mit der Suchfunktion Informationen über die Zusammenführung von Zebrafinken zu sammeln.

Die Quarantäne schützt deine alten Vögel vor möglichen Krankheiten der neuen Bewohner. Wenn du sofort alle zusammen setzt, könnte es passieren dass die neuen die alten Vögel mit irgendwas anstecken und alle zugrunde gehen.
Deswegen musst du die neuen erstmal einzelnd setzen und beobachten.
 
das sind ja alle Kinder von den selben eltern
nur halt zu einer anderen Zeit ausgebrütet
 
Hallo Benne 20,
ich an deiner Stelle würde jetzt mal anfangen mir ein paar Bücher zu kaufen und diese dann lesen,sollten dann immer noch Fragen offen sein werden diese bestimmt gerne von allen beantwortet,du kommst immer mit den einfachsten Fragen die in jedem guten Buch über Prachtfinken stehen sollten.
Desweiteren habe ich deine Fragen zu dem Käfigkauf gelesen und dir wurde zu einem größeren geraten!!!! Du hast aber trotzdem den kleineren gekauft!!!!!
Warum fragst du dann erst und machst sowieso was du willst????
Ohne dir zu nahe zu treten,ist das so OK?????
Nun auch wenn die Tiere Geschwister sind aber in einer anderen Umgebung gelebt haben solltest du die Ratschläge der anderen befolgen!!! Quarantäne!!!

Nichts für Ungut,bis dahin
 
wen alle hier sich gleich aufregen wen man ne Frage hat da weis ich auch nich weiter!

da such ich mir ein anderes Forum!!!!!!!

und bleibe nich länger bei solchen bekloppten
 
Hallo Benne 20,was ist los????
Ich bin doch nicht alle und warum gleich so unverschämt???
War doch nur ein guter Tipp,oder nicht????
 
Benne20, vielleicht solltest du dein Alter in dein Profil schreiben, denn sonst wirst du wie ein Erwachsener behandelt. Ich nehme allerdings stark an, dass du höhstens 12 Jahre alt bist.
 
Warum regt ihr euch denn auf ? Antwortet doch einfach nicht, dann ist doch alles ok.
Wird er dann doch schon merken....denke ich...
MFG
Katha
 
wie süß... Kinderstunde...

lg
Blaufuß
 
Thema: Frage wegen umzug

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
855
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.760
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.171
ChinQi
C
Zurück
Oben