Frage wegen "Vogelsitter"

Diskutiere Frage wegen "Vogelsitter" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, wir haben unseren Mänky nun seit gut 2 Wochen und es klappt alles klasse! Er saß doch tatsächlich eben grade auf meinem Kopf...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen,
wir haben unseren Mänky nun seit gut 2 Wochen und es klappt alles klasse!
Er saß doch tatsächlich eben grade auf meinem Kopf. :freude:
Ach, es macht richtigen Spaß mit dem kleinen Racker:)

Nun habe ich eine Frage:
Wir müssen am WE zu einer Beerdigung und lassen den Vogel dann bei einer Freundin, damit er nicht so alleine ist.
Oder wäre es besser ihn zu Hause zu lassen, wegen der anderen Umgebung?
Wir werden wohl 2-3 Tage einplanen müssen, die wir nicht da sind.
Meint Ihr er wird anfangen zu fremdeln?

LG;
Zwinker
 
Hi Zwinker!

Also eine fremde Umgebung bedeutet für den kleinen Vogel natürlich stress. Deshalb würde ich ihn zuhause lassen, und es organisieren, dass Nachbar oder Freundin zum Füttern vorbeischauen könnte. :) Allerdings ist er dann ein wenig einsam. Vielleicht hilft Radio anmachen, oder der Vogelsitter könnte sich ein wenig mit deinem Mänky beschäftigen? :+keinplan
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)
 
Hi,

Umgebungswechsel müssen nicht immer Stress bedeuten, da es auf den Vogel ankommt. Mein Lucky juckt ein Umgebungswechsel herzlich wenig, Sina allerdings ist total aufgeregt.
Wenn der Kurze in seiner gewohnten Umgebung bleibt, ist er allerdings fast den ganzen Tag alleine, was ich widerum nicht so prikelnd finde, deswegen würde ich ihn für 2 - 3 Tage zu deiner Freundin bringen. Dort ist er nicht alleine und die Versorgung ist leichter. ;)
 
Thema: Frage wegen "Vogelsitter"

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.772
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.184
ChinQi
C
Zurück
Oben