Frage wegen "Vogelsitter"

Diskutiere Frage wegen "Vogelsitter" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, wir haben unseren Mänky nun seit gut 2 Wochen und es klappt alles klasse! Er saß doch tatsächlich eben grade auf meinem Kopf....

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen,
    wir haben unseren Mänky nun seit gut 2 Wochen und es klappt alles klasse!
    Er saß doch tatsächlich eben grade auf meinem Kopf. :freude:
    Ach, es macht richtigen Spaß mit dem kleinen Racker:)

    Nun habe ich eine Frage:
    Wir müssen am WE zu einer Beerdigung und lassen den Vogel dann bei einer Freundin, damit er nicht so alleine ist.
    Oder wäre es besser ihn zu Hause zu lassen, wegen der anderen Umgebung?
    Wir werden wohl 2-3 Tage einplanen müssen, die wir nicht da sind.
    Meint Ihr er wird anfangen zu fremdeln?

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hi Zwinker!

    Also eine fremde Umgebung bedeutet für den kleinen Vogel natürlich stress. Deshalb würde ich ihn zuhause lassen, und es organisieren, dass Nachbar oder Freundin zum Füttern vorbeischauen könnte. :) Allerdings ist er dann ein wenig einsam. Vielleicht hilft Radio anmachen, oder der Vogelsitter könnte sich ein wenig mit deinem Mänky beschäftigen? :+keinplan
    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    Umgebungswechsel müssen nicht immer Stress bedeuten, da es auf den Vogel ankommt. Mein Lucky juckt ein Umgebungswechsel herzlich wenig, Sina allerdings ist total aufgeregt.
    Wenn der Kurze in seiner gewohnten Umgebung bleibt, ist er allerdings fast den ganzen Tag alleine, was ich widerum nicht so prikelnd finde, deswegen würde ich ihn für 2 - 3 Tage zu deiner Freundin bringen. Dort ist er nicht alleine und die Versorgung ist leichter. ;)
     
Thema:

Frage wegen "Vogelsitter"

Die Seite wird geladen...

Frage wegen "Vogelsitter" - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...