Frage wegen Voliere! ! !

Diskutiere Frage wegen Voliere! ! ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe eine wichtige Frage an euch::idee: Ich möchte meine Wellies diesen Sommer ja raussetzen, würde diese Voliere reichen...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

habe eine wichtige Frage an euch::idee:

Ich möchte meine Wellies diesen Sommer ja raussetzen, würde diese Voliere reichen::?

http://cgi.ebay.de/KOMPAKT-VOLIERE-KAFIG-2-x-2-x-2-orig-BAUER_W0QQitemZ7739626099QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und als Schutzhaus, würden sie dann die Volie 1bx 2xl 2xh (m) die ich schon hab bekommen. Ginge das?:+klugsche Denn größer kann ich es nicht machen, da wir vorerst nur zur Miete wohnen.:o

Denn dann würde ich über die Finanzierung der oberen Voliere mit meinen Eltern mal sprechen und über die Verzinsung.:o
 
AHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!8o :dance: :+party:

Der Link funktioniert ja! ! !:bier: :freude: JUHHU! ! ! :dance: :+party: :dance: :+party:
 
Ich würde sagen für fünf ist das vollkommen ausreichend...

Achte aber auf die Maschenweite, entweder hab ichs überlesen, oder es stehen wirklich keine Angaben dabei...

LG
 
Ja, überdachen und doppelte Verdrahtung, hatte ich vorausgesetzt!:zustimm:
 
dann denke ich müsste es gehen.........
 
Ja, das hoffe ich auch.:)

Eine Nr.6 ? Wohl eher nicht, so schnell kann ich dann gar nicht schauen:+schimpf und mein Stiefpa schmeißt mich raus!:+schimpf :zwinker:

Weißt, mein Penny bekommt ja noch seine Traumfrau, dann hab ich insgesamt 7 Vögel und das reicht locker;) ,um eine 16 jährige den Sport näher zu bringen:D und sich in Geduld zu üben.:)
 
Penny ist die süße Abkürzung:) für meinen Pennantsittich "Chilli";) , er soll ja nicht alleine bleiben.:zwinker: :bier:
 
Lovie3 schrieb:
Ich würde sagen für fünf ist das vollkommen ausreichend...

Achte aber auf die Maschenweite, entweder hab ichs überlesen, oder es stehen wirklich keine Angaben dabei...

LG
Hey Lovie3,
du hast's indirekt überlesen, ;) es steht nur dabei "Symbolfoto der Voliere mit montierten Gitter ( Gitter im Bausatz nicht enthalten ). Abweichungen von den Fotos möglich." also schön kleingedruckt versteckt, dass man das Gitter noch extra besorgen muß.

@Monsun,
wenn ich es richtig sehe, dann ist das ein Händler, der die Teile regemäßig im Angebot hat, also nicht drängeln lassen, auch wenn das jetzt erst mal verlockend klingt. Denn an eins mußt du auch noch denken, das Gitter. Es kostet auch noch was und vor allem wenn du das ganze doppelt vergittern willst - was definitiv sinnvoll ist - dann sind das doch einige Meter, die du für die Voli brauchst.
Deine aktuelle Innenvoliere soll dann das Schutzhaus werden? Wie machst du das? *neugierigbin* Kannst du die in ein Gartenhäuschen stellen oder mußt du die Innenvoliere dafür extra verkleiden? Wenn du die Innenvoliere extra verkleiden mußt solltest du dran denken, das du auch ne Heizungsmöglichkeit für so extrem kalte Tage wie aktuell einplanst, denn nur weil es windgeschützt ist, heißt das im Winter dann noch lange nicht, dass die Temperaturen im Schutzraum nicht auch gewaltig sinken können und der sollte glaube ich doch ein paar grad Plus haben (wieviel min. vorgeschrieben sind, weiß ich allerdings nicht, mein Züchter hält den normalen Schutzraum irgendwie bei 12°C, während sein Zuchtraum stärker beheizt wird.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hallo,

@ Liora, jaja, bin schon sooo gespannt auf die Neue! ! ! :prima:

@ Saskia, ja genau von dem selben Händler hab ich auch mein erste Voli.
Drängeln, lass ich mich gwies nicht, die Voli, wenn ich sie kauf, kommt eh erst nach Ostern!:zwinker: :D
Echt ich hab gedacht das Gitter ist schon dabei? Muss ich nochmal nachlesen.
Nene, die Voliere die ich derzeit hab steht draußen, ich habe einen Double Finch im Haus.
Ja, die kleine Voli wollte ich quer hinter die große Volie stellen, dieses "Schutzhaus" bekommt ein Dach und wird mit Folie und eventuell auch noch mit Holz "verkleidet". Das mit der Doppeltenverdrahtung ist ganz klar, gut dass man einen Opa hat, der gerne und viel bastelt! (Hat mir auch die erste Voli aufgebaut!;) )

Nochmals verneinen:D , die Vögis kommen im Winter wieder rein, da wir ja nur zur Miete wohnen und ich unseren Garten wahrscheins leider nicht betonieren darf!:nene: :zwinker:
 
Hallo,

meine Mami hat gerade zugestimmt, zu meiner tollen Idee! ! ! :+klugsche :freude: :bier:
Jetzt muss ich dann nur noch den "Hausherren" mit zwei eiskalten Schauern übersähen (voraussichtlich erst im Februar) und dann sehen wir weiter!;)

Meine Moma glaubt auch das er ja sagen wird! ! !:+party:
*ganz-aus-dem-Häusschen-bin*:dance:
 
Thema: Frage wegen Voliere! ! !

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.773
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.186
ChinQi
C
Zurück
Oben