Frage wegen Voliere! ! !

Diskutiere Frage wegen Voliere! ! ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe eine wichtige Frage an euch::idee: Ich möchte meine Wellies diesen Sommer ja raussetzen, würde diese Voliere reichen::?...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe eine wichtige Frage an euch::idee:

    Ich möchte meine Wellies diesen Sommer ja raussetzen, würde diese Voliere reichen::?

    http://cgi.ebay.de/KOMPAKT-VOLIERE-KAFIG-2-x-2-x-2-orig-BAUER_W0QQitemZ7739626099QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Und als Schutzhaus, würden sie dann die Volie 1bx 2xl 2xh (m) die ich schon hab bekommen. Ginge das?:+klugsche Denn größer kann ich es nicht machen, da wir vorerst nur zur Miete wohnen.:o

    Denn dann würde ich über die Finanzierung der oberen Voliere mit meinen Eltern mal sprechen und über die Verzinsung.:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    AHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!8o :dance: :+party:

    Der Link funktioniert ja! ! !:bier: :freude: JUHHU! ! ! :dance: :+party: :dance: :+party:
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Für wie viele Vögel?
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Für meine 5 Wellenschweine!:dance:
     
  6. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich würde sagen für fünf ist das vollkommen ausreichend...

    Achte aber auf die Maschenweite, entweder hab ichs überlesen, oder es stehen wirklich keine Angaben dabei...

    LG
     
  7. Liora

    Liora Guest

    hah ja, da ist sie okay, denke ans Überdachen und evtl. doppelt verdrahten!
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, überdachen und doppelte Verdrahtung, hatte ich vorausgesetzt!:zustimm:
     
  9. Liora

    Liora Guest

    dann denke ich müsste es gehen.........
     
  10. Gill

    Gill Guest


    denke ich auch!
    Na da werden deine 5 aber Augen machen...:) . Und du könntest sogar noch ne Nr.6 dazusetzen. :D ;)
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das hoffe ich auch.:)

    Eine Nr.6 ? Wohl eher nicht, so schnell kann ich dann gar nicht schauen:+schimpf und mein Stiefpa schmeißt mich raus!:+schimpf :zwinker:

    Weißt, mein Penny bekommt ja noch seine Traumfrau, dann hab ich insgesamt 7 Vögel und das reicht locker;) ,um eine 16 jährige den Sport näher zu bringen:D und sich in Geduld zu üben.:)
     
  12. Liora

    Liora Guest

    WER ist Penny?
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Penny ist die süße Abkürzung:) für meinen Pennantsittich "Chilli";) , er soll ja nicht alleine bleiben.:zwinker: :bier:
     
  14. Liora

    Liora Guest

    ahso, dann verstehe ich auch die Rechnung...........:D
     
  15. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hey Lovie3,
    du hast's indirekt überlesen, ;) es steht nur dabei "Symbolfoto der Voliere mit montierten Gitter ( Gitter im Bausatz nicht enthalten ). Abweichungen von den Fotos möglich." also schön kleingedruckt versteckt, dass man das Gitter noch extra besorgen muß.

    @Monsun,
    wenn ich es richtig sehe, dann ist das ein Händler, der die Teile regemäßig im Angebot hat, also nicht drängeln lassen, auch wenn das jetzt erst mal verlockend klingt. Denn an eins mußt du auch noch denken, das Gitter. Es kostet auch noch was und vor allem wenn du das ganze doppelt vergittern willst - was definitiv sinnvoll ist - dann sind das doch einige Meter, die du für die Voli brauchst.
    Deine aktuelle Innenvoliere soll dann das Schutzhaus werden? Wie machst du das? *neugierigbin* Kannst du die in ein Gartenhäuschen stellen oder mußt du die Innenvoliere dafür extra verkleiden? Wenn du die Innenvoliere extra verkleiden mußt solltest du dran denken, das du auch ne Heizungsmöglichkeit für so extrem kalte Tage wie aktuell einplanst, denn nur weil es windgeschützt ist, heißt das im Winter dann noch lange nicht, dass die Temperaturen im Schutzraum nicht auch gewaltig sinken können und der sollte glaube ich doch ein paar grad Plus haben (wieviel min. vorgeschrieben sind, weiß ich allerdings nicht, mein Züchter hält den normalen Schutzraum irgendwie bei 12°C, während sein Zuchtraum stärker beheizt wird.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    @ Liora, jaja, bin schon sooo gespannt auf die Neue! ! ! :prima:

    @ Saskia, ja genau von dem selben Händler hab ich auch mein erste Voli.
    Drängeln, lass ich mich gwies nicht, die Voli, wenn ich sie kauf, kommt eh erst nach Ostern!:zwinker: :D
    Echt ich hab gedacht das Gitter ist schon dabei? Muss ich nochmal nachlesen.
    Nene, die Voliere die ich derzeit hab steht draußen, ich habe einen Double Finch im Haus.
    Ja, die kleine Voli wollte ich quer hinter die große Volie stellen, dieses "Schutzhaus" bekommt ein Dach und wird mit Folie und eventuell auch noch mit Holz "verkleidet". Das mit der Doppeltenverdrahtung ist ganz klar, gut dass man einen Opa hat, der gerne und viel bastelt! (Hat mir auch die erste Voli aufgebaut!;) )

    Nochmals verneinen:D , die Vögis kommen im Winter wieder rein, da wir ja nur zur Miete wohnen und ich unseren Garten wahrscheins leider nicht betonieren darf!:nene: :zwinker:
     
  18. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    meine Mami hat gerade zugestimmt, zu meiner tollen Idee! ! ! :+klugsche :freude: :bier:
    Jetzt muss ich dann nur noch den "Hausherren" mit zwei eiskalten Schauern übersähen (voraussichtlich erst im Februar) und dann sehen wir weiter!;)

    Meine Moma glaubt auch das er ja sagen wird! ! !:+party:
    *ganz-aus-dem-Häusschen-bin*:dance:
     
Thema:

Frage wegen Voliere! ! !

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Voliere! ! ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....