frage?? welche andere vogelrasse paßt zu wellensittiche

Diskutiere frage?? welche andere vogelrasse paßt zu wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, wir haben seit 8 monaten einen wellensittich denn wir mit 5 wochen vom züchter gekauft haben. er ist auch sehr schnell zahm...

  1. caruso!!

    caruso!! Guest

    hallo zusammen,
    wir haben seit 8 monaten einen wellensittich denn wir mit 5 wochen vom züchter gekauft haben.
    er ist auch sehr schnell zahm geworden und hat keinerlei scheu mehr vor uns.
    nun überlegen wir ob wir nicht noch einen "spielgefährden" für caruso anschaffen sollten.
    wir beschäftigen uns viel mit ihm er kann wenn wir zuhause sind immer aus seinem großen käfig raus, etc..
    gibt es noch andere vögel, die sich mit wellensittichen verstehen????
    und bleibt ein vogel trotz zweiten weiterhin zahm??
    danke schon mal für eure ratschläge
    gruß kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milli

    milli Guest

    hallo caruso

    du solltest dir auf jeden Fall einen 2. Wellensittich anschaffen! Denn wenn du ihm jetzt einen Vogel anderer Art dazusetzen würdest, dann hätte er auch nicht viel davon, weil die beiden ja verschiedene "Sprachen" sprechen! Also bitte, nimm einen

    WELLENSITTICH

    !!!

    Liebe Grüße
    milli :)
     
  4. #3 Gunna, 4. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2003
    Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    da kann ich mich milli nur anschließen!
    Was die Zutraulichkeit betrifft, wird der neue sich sehr schnell an deinem ersten Vogel orientieren. Dann hast du zwei Wellis auf der Schulter sitzen - und wenn du nicht zuhause bist, hast du zwei glückliche Wellis. Es ist übrigens auch eine Freude, einem Wellipaar, das alles gemeinsam macht und schmust und streitet und wieder schmust, zuzusehen!
    Bei der Wahl des zweiten Wellis kann ein Paar aus Männlein und Weiblein oder auch aus zwei Männchen bestehen. Die Weibchen sind zänkischer als die Männchen und wie es mit zwei Weibchen aussehen würde, kann dir hier vielleicht jemand anders berichten. Es geht aber auch, solange sie sich nicht um ein Männchen zanken müssen.
    Was für ein Geschlecht hat denn dein Welli?
    Guck dir mal die anderen Threads an oder z.B. Daggis Wellensittichseite oder die HP von Mirja "Mirjas Flugteufelchen", dann siehst du, wie es in einer fröhlichen Wellensittichgruppe zugeht.
    Liebe Grüße
    Gunna:0-
    Hier die Adressen: http://mitglied.lycos.de/go2zimba/index.htm
    und: http://www.go2daggi.com/welli.htm
     
  5. #4 BlueCosmic, 4. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    ganz klar - ein Wellensittich

    Hi Kerstin,

    erst mal willkommen im Forum.
    Schön, dass ihr eurem kleinen einen Spielgefährten kaufen wollt.
    Der Meinung der Anderen kann ich mich nur anschliessen :)

    Schaut Euch doch mal folgenden Thread an: Glückliche Paare; da sind weitere Worte eigentlich fast überflüssig (fängt zwar mit Graupapageien an, es kommen aber noch andere Vögel (auch Wellis) dazu).
    Von 2 Hennen würde ich eher abraten, da sie sehr dominant sind. Meine Hennen im Schwarm verstehen sich zwar meistens untereinander ganz gut aber wenn sie in Brutlaune kommen, ist mit ihnen nicht zu spaßen; da wird sich dann schon mal gegenseitig angegriffen. Die Hähne sind da etwas unkomplizierter ;)


    Und wenn ihr Ratschläge zwecks der Zusammenführung braucht, könnt ihr ja einfach hier nachfragen :D

    [​IMG]
     
  6. caruso!!

    caruso!! Guest

    caruso

    hallo,
    habe gerade mit dem züchter gesprochen.
    er hat erst wieder anfang mai junge, da er jetzt
    nicht brüten läßt.
    ich weiß nicht wo ich in nürnberg sonst noch ganz junge wellis bekomme
    liebe grüße kerstin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlueCosmic, 4. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    schau doch mal in der Züchterdatenbank nach; hier der Link: Züchter

    oder frag mal beim Tierheim nach; dort sind oft auch Vögel, die ein neues zuhause suchen ;).
     
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kerstin, wir hatten uns für einen 2. Wellensittich entschieden und die Praxis zeigt, daß wir es richtig gemacht haben: Rudolf (damals 2 Jahre alt) und Harry (kam mit ca. 6 Wochen zu uns) verstehen sich aus unserer Sicht prächtig und Harry hat viele von Rudolfs Angewohnheiten übernommen. So kommt u.a. jetzt nicht nur ein Vögelchen auf unseren Kopf, Schulter, Hand usw, sondern alle beide.
     

    Anhänge:

Thema: frage?? welche andere vogelrasse paßt zu wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelrasse

Die Seite wird geladen...

frage?? welche andere vogelrasse paßt zu wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...