frage?? welche andere vogelrasse paßt zu wellensittiche

Diskutiere frage?? welche andere vogelrasse paßt zu wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, wir haben seit 8 monaten einen wellensittich denn wir mit 5 wochen vom züchter gekauft haben. er ist auch sehr schnell zahm...
C

caruso!!

Guest
hallo zusammen,
wir haben seit 8 monaten einen wellensittich denn wir mit 5 wochen vom züchter gekauft haben.
er ist auch sehr schnell zahm geworden und hat keinerlei scheu mehr vor uns.
nun überlegen wir ob wir nicht noch einen "spielgefährden" für caruso anschaffen sollten.
wir beschäftigen uns viel mit ihm er kann wenn wir zuhause sind immer aus seinem großen käfig raus, etc..
gibt es noch andere vögel, die sich mit wellensittichen verstehen????
und bleibt ein vogel trotz zweiten weiterhin zahm??
danke schon mal für eure ratschläge
gruß kerstin
 
hallo caruso

du solltest dir auf jeden Fall einen 2. Wellensittich anschaffen! Denn wenn du ihm jetzt einen Vogel anderer Art dazusetzen würdest, dann hätte er auch nicht viel davon, weil die beiden ja verschiedene "Sprachen" sprechen! Also bitte, nimm einen

WELLENSITTICH

!!!

Liebe Grüße
milli :)
 
Hallo

da kann ich mich milli nur anschließen!
Was die Zutraulichkeit betrifft, wird der neue sich sehr schnell an deinem ersten Vogel orientieren. Dann hast du zwei Wellis auf der Schulter sitzen - und wenn du nicht zuhause bist, hast du zwei glückliche Wellis. Es ist übrigens auch eine Freude, einem Wellipaar, das alles gemeinsam macht und schmust und streitet und wieder schmust, zuzusehen!
Bei der Wahl des zweiten Wellis kann ein Paar aus Männlein und Weiblein oder auch aus zwei Männchen bestehen. Die Weibchen sind zänkischer als die Männchen und wie es mit zwei Weibchen aussehen würde, kann dir hier vielleicht jemand anders berichten. Es geht aber auch, solange sie sich nicht um ein Männchen zanken müssen.
Was für ein Geschlecht hat denn dein Welli?
Guck dir mal die anderen Threads an oder z.B. Daggis Wellensittichseite oder die HP von Mirja "Mirjas Flugteufelchen", dann siehst du, wie es in einer fröhlichen Wellensittichgruppe zugeht.
Liebe Grüße
Gunna:0-
Hier die Adressen: http://mitglied.lycos.de/go2zimba/index.htm
und: http://www.go2daggi.com/welli.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar - ein Wellensittich

Hi Kerstin,

erst mal willkommen im Forum.
Schön, dass ihr eurem kleinen einen Spielgefährten kaufen wollt.
Der Meinung der Anderen kann ich mich nur anschliessen :)

Schaut Euch doch mal folgenden Thread an: Glückliche Paare; da sind weitere Worte eigentlich fast überflüssig (fängt zwar mit Graupapageien an, es kommen aber noch andere Vögel (auch Wellis) dazu).
Von 2 Hennen würde ich eher abraten, da sie sehr dominant sind. Meine Hennen im Schwarm verstehen sich zwar meistens untereinander ganz gut aber wenn sie in Brutlaune kommen, ist mit ihnen nicht zu spaßen; da wird sich dann schon mal gegenseitig angegriffen. Die Hähne sind da etwas unkomplizierter ;)


Und wenn ihr Ratschläge zwecks der Zusammenführung braucht, könnt ihr ja einfach hier nachfragen :D

http://free.pages.at/bluecosmic/wmw/15.jpg
 
caruso

hallo,
habe gerade mit dem züchter gesprochen.
er hat erst wieder anfang mai junge, da er jetzt
nicht brüten läßt.
ich weiß nicht wo ich in nürnberg sonst noch ganz junge wellis bekomme
liebe grüße kerstin
 
schau doch mal in der Züchterdatenbank nach; hier der Link: Züchter

oder frag mal beim Tierheim nach; dort sind oft auch Vögel, die ein neues zuhause suchen ;).
 
Hallo Kerstin, wir hatten uns für einen 2. Wellensittich entschieden und die Praxis zeigt, daß wir es richtig gemacht haben: Rudolf (damals 2 Jahre alt) und Harry (kam mit ca. 6 Wochen zu uns) verstehen sich aus unserer Sicht prächtig und Harry hat viele von Rudolfs Angewohnheiten übernommen. So kommt u.a. jetzt nicht nur ein Vögelchen auf unseren Kopf, Schulter, Hand usw, sondern alle beide.
 

Anhänge

  • 07010032.jpg
    07010032.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 205
Thema: frage?? welche andere vogelrasse paßt zu wellensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben