Frage:Welche Zuchtboxen !

Diskutiere Frage:Welche Zuchtboxen ! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Moin, nachdem ich jetzt meine zweite Innenvoliere fertiggestellt habe,einige werden ja wieder"UNKEN",das ist ja ein Turm,aber immerhin,für meine...
Hallo Uwe
wie du bei mir gesehen hast bevorzuge ich die mit Nistkastentüre.
Alleine schon deswegen damit ich ihnen ein Ruheabteil zur Verfügung stellen kann. Wenn du das ganze Gedöhns wie Futter, Wasser, Stangen und dann auch noch den Nistkasten aussen hängen hast, wird es irgend wann zu eng um noch ein Din A 3 Blatt forne dran zu hängen. Meine V. mögen diesen Ruheraum sehr gerne.
Grüße
T
 
Moin Torsten,
Deine Zuchtboxen sind doch auch 160 x50 x 50 lang,oder täusche ich mich.Dann brauch ich mir ja gar keine kaufen,sondern hole mir beim nächsten Sonntagsspaziergang die Boxen ab,ist doch OK,oder.
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe
ja du täuschst dich. Meine ZB sind 160 x 40 x 40.
Das mit dem abholen geht in ordnung, aber nur wenn du wirklich zu Fuss kommst!
Hoffe du kannst es beim nächsten Bayern Besuch wieder einrichten.
 
Hallo Torsten
Ne,ne,mit dem zufussgehen,das wird nichts auch wenn es von Nord nach Süd ja bergab geht.Ich habe heute mit der Frau Graf telefoniert,und werde wahrscheinlich die Boxen 160 x 50 x 50 cm mit Nistkasten nehmen.Komme gerne wieder vorbei,wenn ich in Bayern bin,das ist ja auch in nächster Zeit (du weißt ja Bescheid),komme Dich gerne wieder besuchen,aber dann will ich auch was mitnehmen !Anbei noch ein Bild meiner neuen Zimmervoliere für meine Prachtfinken,ich hoffe Sie gefällt.
Gruß
Uwe
DSCN0132.jpg
 
Sag mal, Uwe, Du willst doch nicht den Begalushahn mit der Blaukopfhenne verpaaren...?
Gruß Detlef
 
Nein,Detlef,
habe ich nicht vor.Suche noch für jeden einen passenden Partner.Siehe Kleinanzeige unter Exoten und Suche.
Gruß
Uwe
 
...dann ists ja gut und viel Erfolg bei der Suche.
Sonst würde ich auch meine Versuche, an O-bäckchen für Dich zu kommen einstellen ;)
Gruß Detlef
 
Die neuen sind fertig

Wie versprochen die Ersten Bilder meiner neuen Zuchtboxen.Die Innenausstattung wird nach der Eingewöhnung der Vögel noch verfeinert.
Gruß
Uwe
DSCN0225.jpg

DSCN0226.jpg

DSCN0229.jpg

DSCN0232.jpg
 
Alter Urlauber.....
dass hat ja wieder gedauert. Ich wollt schon losfahren und schaun ob was passiert ist.
Seeehr schön geworden.
Man kann die Größe der Boxen auf den Fotos gar nicht richtig sehen
Langsam muss ich mich auch entscheiden ob ich das wo mein Rechner steht nun Büro nenne oder vielleicht doch Vogelzimmer. 9 x 160er Boxen, die beiden Unterschränke und die kleine 80er Box (ver)zieren diese Büro jetzt.
Meine Frau meinte nur ich hätte einen an der .....
 
Hi,

ich würde mal anregen, die Buchenholzsitzstangen auszutauschen gegen Naturäste. Ansonsten sieht es so aus, als wenn die Vögel aufs Futter scheißen...

Gruß

Lago
 
Also,genau wie Ihr schon richtig erkannt habt,Die vorgeborten Löcher für die Sitzstangen aus Buchenholz gefallen mir auch nicht,die werde ich noch gegen Naturäste austauschen,hatte nur keine Zeit mehr 1 Tag vor dem Urlaub.Das mit dem "Reinscheißen stimmt,habe nach der Montage gleich Rundasthalter zum durchschrauben bestellt um die Naturäste neu zu positionieren.
Siggi:
Bei der Beleuchtung habe ich die neuen EVG's von Arcadia 45 cm mit 18 Watt installiert
Gruß
Uwe
 
Hallo Köchlein,
Hast Du jetzt auch noch den letzten Platz für deine Boxen geopfert,nun bleibt nur noch die Küche,und deine Gäste bekommen Ihr Essen von Pizzaservice
Gruß
Uwe
 
Ziemlich hell. Ich habe bei etwa der gleichen Höhe und Tiefe 2x 8 Watt und das ist schon sehr hell. Die Röhren sind gerade 1,5cm stark. 2x 6Watt hätten auch gereicht. 2x deshalb, weil ich oft einen Mittelschieber benutze. Die Lampen sind an der Front und hinter 5cm tiefen Verblendungungen, sonst würde ich beim Beobachten geblendet.
 
Ziemlich hell. Ich habe bei etwa der gleichen Höhe und Tiefe 2x 8 Watt und das ist schon sehr hell. Die Röhren sind gerade 1,5cm stark. 2x 6Watt hätten auch gereicht. 2x deshalb, weil ich oft einen Mittelschieber benutze. Die Lampen sind an der Front und hinter 5cm tiefen Verblendungungen, sonst würde ich beim Beobachten geblendet.

wo bekommt man den 6 Watt Röhren?? Hab bisher nur 8 Watt entdeckt .
 
Zuchtboxen....

da wir ja hier schon bei Zuchtboxen sind eine Frage:

was ist die ideale Höhe/ Tiefe für kleine Weichfresser ? Leider geht es nur max.mit 140 Länge.
 
Thema: Frage:Welche Zuchtboxen !

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
M
Antworten
8
Aufrufe
929
joeflai
J
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben