Frage wg. Jungvögeln

Diskutiere Frage wg. Jungvögeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mir letze Woche beim Züchter 2 Wellies gekauft. MAn sagte mir die Tiere sind 15 Wochen alt. Es ist ein Pärchen. Meine Frage:...

  1. #1 bibi-blocksberg, 9. September 2007
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,

    ich habe mir letze Woche beim Züchter 2 Wellies gekauft. MAn sagte mir die Tiere sind 15 Wochen alt. Es ist ein Pärchen. Meine Frage: wann ändert sich die Iris in den Augen? Meine haben nämlich schon die weiße Umrandung.
    Das Weibchen hat heute Abend so eine geschwollene Brust kann das vom fressen kommen?

    danke schon mal für die Antworten

    LG JEnny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 9. September 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das mit der Iris ist an sich von Vogel zu Vogel unterschiedlich.
    Meine kleine Honey zum Beispiel ist so ca. 3 Monate alt, sie war auch noch nicht in der Jungmauser und hat noch ihr Babygefieder. Aber langsam sieht man nun die Irisringe.
    Bei Pepper hat es zum Beispiel etwas über ein halbes Jahr gedauert.
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Unter Umständen ändern sich die Augen auch nie und bleiben Schwarz.
    Es gibt sogar Wellis mit einem schwarzen Auge und einem mit Irisring.
    Wir haben nunmehr 7 mit Irisringen und eine Henne ganz ohne.
    Mit letzter Sicherheit kann man da leider nichts sagen.
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Katja,

    soweit ich weiß, ist das mit den Irisringen auch Farbschlagabhängig, so dass man zumindest auf bestimmte Farbschläge bezogen sagen kann, ob und wenn ja, wie sie die Irisringe bekommen werden. Dein Beispiel bzgl. 1 Auge mit und 1 Auge ohne Irisring ist soweit ich mich erinnere eine bestimmte Art der Schecken, müßte aber erst wieder nachlesen, welche Scheckenart nur einseitig nen Irisring hat. Ist für manche Züchter bzgl. der Vererbungslehre nicht uninteressant darauf auch zu achten, wenn auf bestimmte Farbschläge gezüchtet werden soll.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wg. Jungvögeln