Frage !!! *wichtig*

Diskutiere Frage !!! *wichtig* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das sind die Frühlingsgefühle. :D Meine toben immer noch draußen rum. Heut Abend haben sie die ganzen Blätter vom Golliwoog raus gerupft u....

  1. Peppi

    Peppi Guest

    Das sind die Frühlingsgefühle. :D Meine toben immer noch draußen rum. Heut Abend haben sie die ganzen Blätter vom Golliwoog raus gerupft u. werfen alles durch die Gegend u. sind sehr laut. :p :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 Simdame12345, 11. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Ja ehrlich???

    Kann ich mir garnicht vorstellen !!!

    Aber das komische ist, er macht das immer wenn wir grade mal in seiner nähe sind immer wenn wir den raum betreten dann fängt er an... ???

    ??? 8) :~
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Zum Anfang sind sie eigentl. noch zurückhaltend. Warte mal bis du sie länger hast u. sie draußen sind. :) Wenn er panisch im Käfig rum flattert, wenn du in der Nähe bist, solltest du dich noch etwas entfernen u. nur zum füttern ran gehen. Hast du schon ein Wellensittich-Buch? Wenn nicht, solltest du dir unbedingt eins zulegen.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Will wohl die kl Dame imponieren :D *scherz*

    Ist total normal ;)
    Fliegen kann/darf er ja momentan nicht und irgendwo muss er ja seine kräfte lassen :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    mach dich vorher bemerkbar... also bevor du ins Zimmer kommst irgendwas sagen ;)
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Genau. Oder an die Tür klopfen, wenn du rein gehst. U. immer schön mit ihnen ruhig reden, damit sie Vertrauen zu dir gewinnen. :zwinker:
     
  8. #207 Simdame12345, 11. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    hallo,

    danke erstmal !!!:beifall:

    Ich habe noch kein Wellensittichbuch, aber bei bi**s-on***e.de fast alles ausgedruckt also habe ich schon ein ganz dickes zusammengebundenes "Buch".
    Und ich habe nochwas :D : Mein Cookie, macht immer so ein Geräusch als ob er niest ???!!!

    ???

    8) :~
     
  9. #208 Krösa Maja, 11. April 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Jamie und Luka haben in den ersten Tagen bei mir den Käfig quasi auseinander genommen. Hinund her, von oben nach unten, das sah aus, wenn ich abends nach Hause kam. Aber die Beiden haben das nur gemacht, wenn ich nicht im Raum war, sobald ich da war spielten sie wieder Salzsäule. Nach einigen Tagen austoben hat es sich gegeben.
     
  10. #209 Simdame12345, 12. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    oh... hoffendlich legt sich das auch wieder ...:D

    Und was ist das mit dem "niesen" ???

    8) :~
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ist es nun tatsächlich niesen? sind die Federn um die Nasenlöcher sauber?

    Hier kannst du einen Beitrag von D@niel zum Thema Niesen lesen.
     
  12. #211 Simdame12345, 12. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    hallo,

    danke erstmal ...:)
    Heute habe ich für meine Wellis Naturholzstangen für den Käfig und Naturholzschaukeln auch für den Käfig gekauft !!!:freude:

    Nagut das niesen ist so ein "pfffff" so ein kurzes "pff" so halt.. :D

    ???

    8) :~
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    stangen gekauft :? gibts kein Park oä wo du welches holen kannst?

    Wie Daniel schrieb, niesen wellis auch ab und an mal. Beobachte den kleinen....nicht das ne krankheit doch dahinter steckt .
     
  14. Peppi

    Peppi Guest

    Im Wald hättest du die Stangen umsonst bekommen, warum gibt man dafür Geld aus? :? Wenn das mit dem Niesen nicht zu oft ist, ist das normal. ;)
     
  15. #214 Simdame12345, 13. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Hallo,

    danke erstmal !!!

    Also ich habe die Stangen gekauft weil ich, so Halterungen nicht gefunden ha, war fast in jedem Baumarkt !!!:)

    Aber sie waren nicht soooooo teuer wie man vllt. denkt !!!:D

    Das niesen passiert (also dieses kurze "pfffff"") immer mehrmals am Tag ...!!!

    ???

    8) :~
     
  16. #215 Fantasygirl, 13. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Niesen ab und zu ist absolut kein Problem, tun wir Menschen ja auch. Dadurch reinigen sie auch ihren Nasengänge. Es könnte auch sein, dass die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu gering ist, dann kommt es auch schon mal zum Niesen. Solange sie keinen großartigen Ausfluss aus der Nase haben, alles kein Problem.
     
  17. Peppi

    Peppi Guest

    Man brauch nicht zwingend Halterungen dafür. Man kann die Äste auch einschlitzen. Meine habe ich nur dazwischen geklemmt ohne Schlitze u. sie halten auch so.
     
  18. #217 Simdame12345, 13. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    oh... ich habe natürlich auch noch welche aus unserem Vorgarten (Äste einer großen "Pappel")

    Auf den Bildern bei "Wellensittichfotos" könnt ihr sehen wie meine Sunny auf solch einen Ast sitzt !!!

    p.s ich habe dort neue Fotos reingestellt !!!

    Und geht das, dass ich meine Wellis schon rausstellen kann???

    8) :~
     
  19. Peppi

    Peppi Guest

    Warum hast du dann Äste gekauft, wenn du welche im Vorgarten hast?? Muß man das verstehen?!? Ja, du kannst sie schon raus stellen, aber bitte darauf achten, dass sie auch Schatten haben. Das Thema gabs übrigens auch schon in anderen Threads...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #219 Simdame12345, 13. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Ja kann man... ich habe doch geschrieben dass ich damals keine Halterungen bekommen habe, und deshalb welche gekauft habe.. danach habe ich erst die Äste meiner großen Pappel im Vorgarten gefunden...:)

    Entschuldigung...:D


    8) :~
     
  22. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Vom Wetter her schon. Aber ich würde die beiden noch nicht rausstellen. Schließlich sollen sie sich erst an ihr neues zu Hause gewöhnen.

    Der Sommer ist ja noch lang! :)
     
Thema: Frage !!! *wichtig*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen bourkesittiche rübsen essen