Frage !!! *wichtig*

Diskutiere Frage !!! *wichtig* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, danke erstmal...!!!:) oh... ich habe sie aber nun schon rausgestellt... sie scheinen glücklich zu seien.. zum Glück...:D 8) :~

  1. #221 Simdame12345, 13. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Hallo,

    danke erstmal...!!!:)

    oh... ich habe sie aber nun schon rausgestellt... sie scheinen glücklich zu seien.. zum Glück...:D

    8) :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    huh :? die sind noch total neu.... sollen sich erst an ihre umgebung gewöhnen...ich hätte sie wie Lemon schon schrieb nicht raus gestellt.
     
  4. #223 Simdame12345, 13. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Dann stell ich sie halt wieder rein!!!

    8) :~
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das hin und her ist für die kleinen nicht gut,da werden sie nur panisch... warte bis sie sich wenigstens an die neue umgebung gewöhnt sind.

    Kannst du dich schon dem käfig nähern ohne dass es ihnen nichts ausmacht?
     
  6. #225 Simdame12345, 14. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    hallo,

    danke erstmal...!!!:beifall:

    Ja also wenn ich nah an den Käfig gehe dann bleiben sie meist sitzen, außer wenn ich meinen Finger oder so reinstecke flattern sie weg aber ansonsten geht es eigendlich !!!

    Mir ist aber aufgefallen das sie ziemlich wenig trinken ?! 8o

    ???

    8) :~
     
  7. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Hallo

    Erstmal auch von mir gratulation zu den beiden:)



    Wellis trinken an sich nicht enorm viel (trotzdem ist täglicher (mindestens) Wasserwechsel sehr wichtig)
    Sie sind noch sehr neu, sie werden sicher trinken wenn sie sich nicht beobachtet fühlen, also wenn du nicht im Raum bist. Da musst du dir denke ich keine Sorgen machen:)
     
  8. #227 Simdame12345, 14. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Hallo,

    danke erstmal...!!!:trost:

    Das will ich hoffen, denn sonst sind sie an sich schon ziemlich fit!!!:D

    8) :~
     
  9. #228 Simdame12345, 4. Mai 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Hallo ihrs,

    ich melde mich mal wieder..:freude:

    So und zwar folgendes : Mein Männchen cOOkiE ist richtig komisch.. er sitzt immer aufgeplustert auf seiner Stange und schaut sich, richtig mit bösem Blick um.. sonst war er nicht so..8o er ist zwar in der Mauser aber trotzdem...!!!

    Danke im Vorraus..:)

    8) :~
     
  10. Peppi

    Peppi Guest

    Meine Herren sind auch beide in der Mauser u. zicken sich nur noch an. :nene: Aber aufgeplustert sitz keiner da. Viell. ist er krank. :?
     
  11. #230 Simdame12345, 5. Mai 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Oh nein, das wäre ja furchtbar, 8o ...^^

    Aber er macht sich so dick und pummelig obwohl er es halt garnicht ist..??

    :nene:

    8) :~
     
  12. #231 Andrea 62, 5. Mai 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  13. #232 Simdame12345, 5. Mai 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Ja dankeschön, werd dann gleich mal nachlesen^^

    Komisch, ist es trotzdem..:( :nene:

    8) :~
     
  14. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffentlich ist dein Kleiner nicht krank.
    Wellis plustern sich aber manchmal auch ein bisschen zum Dösen auf, um es sich so richtig gemütlich zu machen. Hat er wenn er sich plustert, ein Beinchen eingezogen und die Augen manchmal zu?
    Alles Gute!
    Lara
     
  15. #234 Simdame12345, 8. Mai 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Hallo,

    danke erstmal^^

    Also, es hat sich zum Glück schon ein bisschen gebessert mit dem komischsein von Cookie..:dance: :freude:

    Aber, was mir auch aufgefallen ist, ist das die beiden kaum ins Badehäuschen gehen, eigendlich nie..??!!

    8) :~
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Was der Welli nicht kennt... ;) Kann sein, dass ihnen das Häuschen einfach noch nicht richtig geheuer ist.
    Vielleicht mögen sie auch einfach kein Dach überm Kopf beim baden. Viele Wellis bevorzugen sowieso ein Bad in nassem Grünzeug oder eine Dusche mit einer sauberen (!) Blumenspritze. Manche sind aber auch echte Bademuffel. Das ist aber auch nicht schlimm, da Wellis mehr aus Spaß baden. :)
     
  17. #236 Simdame12345, 26. Mai 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Huhu nochmal..

    Ich bin wieder da :D
    Und da habe ich gleich 2. neue Fragen mitgebracht!

    Also :

    am 20 Juni 2007, bekomme ich 'meine' Wellis eine Woche zu mir.. da meine Oma verreist.
    So und da wollte ich fragen, ob die Wellis Autofahrten vertragen? Und wenn ja, wie ich sie am besten im Auto transportiere??

    und 2.

    Da meine Wellis ja nicht in ihr Badehäuschen zum baden gehen, haben wir ein extra Vogelduschspray.. ist das in Ordnung..??

    Danke im Vorraus^^

    8) :~
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Suchfunktion beisst 100% nicht ;)
    click
    antworten sind ganz bestimmt da ;)
     
  19. #238 Andrea 62, 26. Mai 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Na, was ist denn das wieder für eine neue Erfindung ;). Meine werden mit der Blumenspritze abgeduscht, ist bestimmt wesentlich billiger. Man muss nur darauf achten, das Teil regelmäßig gründlich zu säubern und ordentlich austrocknen zu lassen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #239 Simdame12345, 26. Mai 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Sorry aber beim Suchen ergab sich nichts.. auf meine erste Frage..!!!^^

    ??

    8) :~
     
  22. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein? KLICK :zwinker:

    Und Vogelduschspray ist nur Geldmacherei genauso wie Badezusätze für Vögel. Das Geld könnt ihr euch sparen. Wenn deine Wellis nicht baden oder duschen wollen ist das nicht schlimm. Sie brauchen das nicht unbedingt.
     
Thema: Frage !!! *wichtig*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen bourkesittiche rübsen essen