Frage !!! *wichtig*

Diskutiere Frage !!! *wichtig* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; [quote="Fantasygirl, post: 1434191"]Erstmal sollte der Käfig so groß wie möglich sein, bei zwei würde ich so ab ca. 70 cm Breite aufwärts raten....

  1. #21 Simdame12345, 15. März 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest


    Wie Fantasygirl sagte, Naturäste, zB. von Obstbäumen.

    Kommt auf den Käfig drauf an, aber am besten ganztags, jedoch mind. 3-4 Std.

    Im Geschäft kommst du mit 30 EUR nicht weit. Am besten du schaust mal bei eBay. :)
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also 30 Euis für nen Käfig ist schon ganz schön eng gesteckt, zumindest den Zoofachhandel kannste da getrost vergessen (einigermaßen geeignete gehen da ab ca. 100 Euis los).

    Ansonsten, wie Katja schon schrieb ebay oder Kleinanzeigen (egal ob als lokale Kleinanzeigenzeitung oder im Inet, z.b. Kijiji.de, dhd24.de, quoka.de, ... oder auch oben in der Navigationsleiste über Kleinanzeigen).

    Bzgl. den Stangen - Naturäste stimmt schon mal. Am Besten ungespritzt und möglich sind: Hasel (auch Korkenzieher-), Weide (auch Korkenzieher-) oder eben auch die angesprochenen Obstbaumzweige.

    Bei manchen Wellis solltest Du die Zweige ein paar Tage antrocknen lassen, wenn Du sie länger als Sitzgelegenheit nutzen willst, denn so Geier wie meine lassen von ganz frischen Sitzzweigen nicht viel übrig.
    Will heißen, hänge ich ganz frische Zweige zum sitzen rein, sind nach 1-2 Tagen nur noch Sägespäne übrig, lasse ich die Zweige aber ein paar Tage antrocknen und hänge sie dann rein, so halten die Sitzstangen ziemlich lange (so sind meine Wellis, andere können auf frische Zweige auch anders reagieren). Da aber frische Zweige nix kosten (außer vielleicht die Frage an nen Obstbaumbesitzer, ob man ein paar Zweige haben kann), kann man da ruhig ein wenig ausprobieren, wie die eigenen Geier da reagieren.
    Ab und an aber frische Zweige zum Nagen und Kleinschreddern tut den Wellis auf alle Fälle auch gut, sie bekommen dann nämlich auch die Vitamine und Mineralien ab, die direkt unter der Rinde sind.
     
  5. #24 Simdame12345, 15. März 2007
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Die Käfige sind aber alle ganz schön klein.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Meins kommt von der BirdBox. :)

    Die Käfige die du ausgesucht hast sind allesamt zu klein. Da würde ich an deiner Stelle lieber noch etwas sparen. ;)
     
  8. Peppi

    Peppi Guest


    *nichtmiralleswiederholen* ;)
     
  9. #28 Simdame12345, 15. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
  10. #29 Schermi, 15. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Den letzten kann ich empfehlen,den habe ich auch, ist aus Edelstahl und hat vorn ein supergrosses Türchen, den gibts auch noch als "Flachdach". Muss halt nur aufgebaut werden, ist aber kein grosses prob :zustimm:

    Oops, da hat siech was geändert, also den ersten meine ich
     
  11. #30 Simdame12345, 15. März 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

  12. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Er sollte aber größer sein als die, die Du bisher rausgesucht hast. Vorallem ist nicht die Höhe entscheidend, sondern die Länge. Die Vögel sollten ein Stück in der Waagerechten fliegen können.
    Unter 80 cm Länge würde ich keinen Käfig kaufen, empfohlenes Mindestmass ist 1 m Länge.

    P.S. Auch der Letzte ist nicht empfehlenswert (47 Lx 36 Bx 71 H), außerdem hat er 20 mm Gitterabstand, für Wellensittiche zu groß. 13-max. 15 mm wären o.k.
     
  13. Schermi

    Schermi Guest

  14. #33 Simdame12345, 15. März 2007
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Auch der ist zu klein. Wie Andrea schon gesagt hat ist die Breite entscheidend, nicht die Höhe.
     
  16. #35 Simdame12345, 15. März 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    oh je ....:o

    welcher ist denn nun der beste welchen habt ihr???
    Also die breite is wichtiger ja ???
    Okay wer lust hat kann mir ja mal einen raussuchen wo alle passt ...!!!:beifall: :zustimm:

    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEE...:D :) :prima:
     
  17. Peppi

    Peppi Guest

    Der " Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6", wird hier im Forum gerne genommen.
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wurde ich empfehlen ;)
     
  19. #38 Simdame12345, 15. März 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest


    wo findet man den??
    kann mir mal jemand den Link schicken ??!!!:prima: Daaaaaaaaaanke...:freude: ;) :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    www.zooplus.de

    ;)

    Wobei der Selbstbau natürlich immer noch das Optimum ist.
     
  22. #40 Simdame12345, 15. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    danke....:prima: :prima:

    aber ganz schön teuer...!!!

    Welche Spielzeuge sollen da drinnen seien???:D

    aber da steht weiße gitterstäbe und das geht doch garnicht??!!
     
Thema: Frage !!! *wichtig*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen bourkesittiche rübsen essen

Die Seite wird geladen...

Frage !!! *wichtig* - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?