Frage !!! *wichtig*

Diskutiere Frage !!! *wichtig* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier wird viel von Kolbenhire geredet, ist das wichtig für die Wellensittiche und wo bekommt man diese??!! Die bekommt man in jedem...

1. Peppi

Peppi Guest

Die bekommt man in jedem Zoogeschäft, ebenfalls online.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

... und dort bekommst Du auch Kolbenhirse :D. Nimm wenn möglich französische, die hat nicht so lange Transportwege hinter sich und evtl. weniger Schadstoffe als die chinesische.
    Wenn Du Futter, Hirse und noch ein bisschen Drumherum (Mineralienmischung, Hirsehalter z.B.) bestellst, lohnt sich auch das Porto ;)

4. #103 Simdame12345, 19. März 2007
    Simdame12345

Simdame12345 Guest

oh je... ich wusste garnicht das Wellis soooo viel brauchen... aber da ich es ja jetzte weiß bin ich froh das ich es weiß und auf hoffendlich nichts falsch mache.

Ich schaue bei Bi**Bo*.de rein!!!:)

5. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Vorhin ging es doch mal um den Preis vom Futter. Wenn man jetzt z.B. KoHi online bestellt, weil die im Inet doch eher mal günstiger ist (hier gilt es genau zu vergleichen, weil im Handel nicht unbedingt immer der Kilopreis angezeigt wird), kann man dann auch das normale Futter mitbestellen (da teilen sich dann ja die Versandkosten auf). Manchmal kann es auch was bringen, zusammen mit Bekannten zu bestellen, spart auch Versandkosten. ;)
    Ach und wg. KoHi, wenn Du Anfang September Lust, Zeit und die Möglichkeit hast, nach Ansbach zu kommen, dort findet dann wieder ein Hirseerntetreffen statt.
    Ist Informativ, lustig, macht Spaß und man bekommt vor allem die halbreife Hirse.

6. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hört sich nur viel an für den Anfang, aber mit 1kg Futter und 1 Bund Kolbenhirse kommst Du bei zwei Vögeln lange hin. Zu einem kleinen Beutelchen Knaulgras würde ich auch raten, kannst Du immer mal etwas unters Grundfutter mischen.
    Und die Mineralienmischungen halten ewig.
    Dann noch ein bischen Obst /Grünzeug+ Zweige dazu, so gesehen sind Wellis doch sehr genügsame Tierchen ;).

7. #106 Simdame12345, 19. März 2007
    Simdame12345

Simdame12345 Guest

Was ist Knaulgras???:o

äähm Wellis essen doch Zweige ... ich habe bei Bi***-Onl***.de gesehen welche Baumarten für Sitzstangen in Frage kommen kann man die auch zum knabbern für die Wellis nehmen???
    Und wenn ich jetzte angenommen nicht online bestelle könnte ich doch normales Futter nehmen, denke ich!?.8) :~

???...!!!^^

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

schau mal - diese bäume kannst du als knabberäste für deine vögel nehmen.
    ich habe festgestellt, dass das futter der bird-box (den namen kannst du ruhig nennen :D ) sehr gut ist - es keimt ganz schnell.
    dagegen habe ich anderes futter versucht zum keimen zu bringen - es ist bei dem versuch geblieben!

9. #108 Simdame12345, 19. März 2007
    Simdame12345

Simdame12345 Guest

jupp... danke... lese es mir gleich durch.
    Was ist Knaulgras ???:D :o :~ 8)

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Eine Grasart. Findest Du bei der Bir...line Seite auch, unter artgerechte Ernährung, ganz unten.
    Meine lieben es, am allerbesten im Sommer frisch gepflückt.

Das kannst Du auf jeder ungedüngten Wiese pflücken (wo Hunde am besten gar nicht hinkommen), gut waschen und als Strauß anbieten (mit allen anderen Grassorten, die Du findest). Das ist sehr natürliches Futter, und sehr gesund.

Zweige kannst Du natürlich auch zum Knabbern anbieten, das lieben die Geier. Besonders, wenn noch ein paar Blätter dran sind. Aber auch hier gilt: gut waschen, am besten ganz heiß.

11. Peppi

Peppi Guest

12. #111 Simdame12345, 19. März 2007
    Simdame12345

Simdame12345 Guest

13. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ganz (quasi als Strauß), frisch von der Wiese, gewaschen und ruhig schön nass.
    Oder gekauft, als Trockensamen.

14. #113 Simdame12345, 19. März 2007
    Simdame12345

Simdame12345 Guest

Wo kann man das kaufen???:~ 8)

:)

15. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

In den schon so häufig erwähnten Onlineshops... ;)

16. #115 Simdame12345, 19. März 2007
    Simdame12345

Simdame12345 Guest

jupp... danke erstmal :)

Melde mich dann wieder wenn ich fragen habe 8) :~ :D :)

17. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Gerne - aber vorher bitte mal mit der Suchfunktion reden! :D

18. #117 Simdame12345, 20. März 2007
    Simdame12345

Simdame12345 Guest

jupp... mache ich^^

noch eine Frage : Sollte man Futter und alles schon Paarat haben wenn man sie an dem Tag kauft und danach sie in den Käfig setzt??!! 8) :~

19. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Natürlich!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Simdame12345, 20. März 2007
    Simdame12345

Simdame12345 Guest

und was sollte man zur Eingewöhung der Wellis machen???
    Damit sie sich gut einleben brauche ich noch gute Tipps... der große Tag rückt immer näher...:D

8) :~

22. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Infos liefert das Orakel... Ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl erwarten, oder? :~ Vorallem bei Sachen die schon x-mal diskutiert wurden. :)

Thema: Frage !!! *wichtig*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen bourkesittiche rübsen essen

Die Seite wird geladen...

Frage !!! *wichtig* - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...