Frage !!! *wichtig*

Diskutiere Frage !!! *wichtig* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Simdame. wenn ich das auf dem Foto richtig sehe hat dein Käfig keine von aussen einzuhängenden Näpfe.(?) Wenn das Türchen richtig...

  1. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Simdame.

    wenn ich das auf dem Foto richtig sehe hat dein Käfig keine von aussen einzuhängenden Näpfe.(?)
    Wenn das Türchen richtig verschliesst durften deine Wellis eigentlich nicht allein ausbrechen können.
    100% Sicherheit gibt es leider nie. ....vielleicht hast du ja einen besonderen Artisten :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Meiner ist Ausbruchsicher. Ist ja auch neu.
     
  4. #163 Simdame12345, 6. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Hallo ihrs...,

    ich habe nun noch einen neuen Käfig... 2.Käfige sollen besser seien... da sind aber nun "Näpfe" an der Seite dran....:(

    Ja und der hat "blaune" Gitterstäbe ... sind die okay...???
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :? :? verstehe deine Frage nicht.
     
  6. #165 Simdame12345, 6. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Also ich habe noch einen Käfig da sind die Gitterstäbe blau.. geht das?
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich denke schon...wenn er gross genug ist wieso solls nicht gehen?
     
  8. #167 Simdame12345, 6. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    soll ja nur ein Übergangskäfig seien... ich meinte ja nur wegen der Farbe der Gitterstäbe...:D8) :~
     
  9. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo, blaue Gitterstäbe sind ok.
    Für Wellis reicht ein Käfig einen zweiten brauchst du nur zur Quarntäne, z.B. bei Krankheit.
    Wie groß ist denn der 2 Käfig?
     
  10. #169 Simdame12345, 8. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    oh.. irgendwas bei 30x50x80 oder so?!:o 8) :~
     
  11. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    schön, dass ihr euch einen Wellensittich anschaffen möchtet. Es kommt drauf an, ob ihr gerne noch ein paar Vögel mehr haben möchtet oder nicht. Wenn du ein Weibchen und ein Männchen nimmst, vermehren sie sich natürlich. Weibchen und Weibchen zicken sich oft an. Und wie es bei Männchen aussieht? Dann würde ich eher nur einen nehmen oder zwei Männchen.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
     
  12. Medium

    Medium Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Lisa,

    dass sich Männlein und Weiblein "natürlich" vermehren, ist ziemlicher Quatsch. Das machen sie nur, wenn man ihnen einen Nistkasten zur Verfügung stellt - und dafür braucht man eine Zuchtgenehmigung.
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Medium hat Recht!

    Wellis vermehren sich nicht einfach so. Man muss schon gewisse Vorraussetzungen schaffen, damit es überhaupt zur Eiablage und Brut kommt. Und dafür braucht man natürlich die angesprochene Genehmigung!

    Und einen einzelnen Weli zu halten ist absolut nicht im Sinne des Tieres. Wellensittich sind Schwarmvögel und brauchen mindestens einen artgleichen Partner um sich wohl zu fühlen. Ob es sich dabei um 2 Mänchen oder um ein echtes Paar handelt spielt keine Rolle. Nur 2 Weibchen vertragen sich in der Tat meist nicht.
     

    Anhänge:

  14. #173 Simdame12345, 9. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Der große Tag nähert sich immer mehr ... Morgen ist es soweit wir holen die Wellis heute Abend waschen und reinigen meine Oma und ich den Käfig nochmal gründlich :freude:

    Wenn man Wellis neukauft wie lange sollte man sie noch im Käfig lassen, bevor man ihnen Freiflug gewährt ???8) :~
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    :~ *KLICK* Es beißt nicht, wirklich nicht! :)
     
  16. #175 Sittichrabe, 9. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Sittiche 1,0 oder 0,1

    Hi Simdame!
    Ich würde nur 1,0( Hähne) in den Käfig setzen. Es ist schon richtig 1Wellensittich im Käfig ist wirklich Tierquälerei. Mit den Hennen kann es schon probleme geben. Obwohl kein Nistkasten zur verfügung steht, (können) die Hennen anfangen Eier zu legen ohne ende .
     
  17. #176 Simdame12345, 9. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Jetzte echt?
    Ich mein, eine Freundin von mir hatte 12 Jahre 2Vögel (M+W) und da sie Vogelsand drinne hatte, haben sie sich nicht vermehrt ???

    8) :~
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Huhu,
    ich hab hier 6 kerle und 5 mädels...bisher gabs nur 1 Ei und ich weis nicht wers *fallen* gelassen hat.

    Keine angst, es ist seeeeeeeeeehr selten wenns einen Ei ohne die von Lemon genannte vorrsaussetzungen gibt.
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Was soll das denn mit dem Sand zu tun haben? Fakt ist, dass Wellis nur brüten, wenn man ihnen einen Nistkasten anbietet. Und das Hennen ohne Kasten dauernd Eier legen, ist wirklich sehr sehr selten.
    Ich habe jetzt seit fast 11 Jahren Wellis, immer mindestens ein echtes (m+w) Paar, und ich habe noch niemals ein Welliei in natura gesehen, geschweige denn einen Henne mit Legenot gehabt. :)

    Also am besten besorgt ihr euch ein echtes Paar, dass ist m.M. nach das schönste für euch und die Wellis! :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Simdame12345, 10. April 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Huhu,

    die Wellis sind da !!!!:dance: :freude:

    Ich bin sooooooooooooooo glücklich !!!

    Das Männchen Cookie sitzt ganz aufgeplustert da und zwitschert schon schön fein, (er ist 6 Monate ist das ok???) und Sunny das Weibchen ist ganz still und guckt immer auf Cookie (sie ist 4 Monate alt ist das ok???)

    8) :~
     
  22. #180 Fantasygirl, 10. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    und wo bleiben die Fotos? :D
     
Thema: Frage !!! *wichtig*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen bourkesittiche rübsen essen

Die Seite wird geladen...

Frage !!! *wichtig* - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...