Frage: wielange können sich Graue eine Person merken?

Diskutiere Frage: wielange können sich Graue eine Person merken? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; .......klingt vielleicht komisch die Frage..... Vorgeschichte: Vor 2 Jahren genau lebte für 3 Monate ein Freund meines Sohnes bei uns, wir nahmen...

  1. #1 Babsy1971, 21. April 2016
    Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    .......klingt vielleicht komisch die Frage.....
    Vorgeschichte: Vor 2 Jahren genau lebte für 3 Monate ein Freund meines Sohnes bei uns, wir nahmen in auf weil es zuhause Probleme gab......egal - jedenfalls war seitdem kein Kontakt mehr - nur übers Telefon.
    Er kümmerte sich damals auch nicht großartig um die Vögel, sondern lebte hier eben nur....
    Nach nun 2 Jahren kam er zu Besuch und Jane sah ihn und machte diesen grellen Piepton den sie immer macht wenn sie sich freut (wenn mein Männe nach Hause kommt zb. oder mein Sohn oder wenn sie nach par Stunden aus der Voliere kommt. Sie hat ihn also wieder erkannt nach 2 Jahren und freute sich und er konnte sie gleich auf die Hand nehmen....

    Ich war erstaunt....nach sooo langer Zeit?

    Wielange denkt ihr können sich graue Personen merken? Auch wenn es keine Bezugsperson war???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Definiitv über 8 Jahre und länger
     
  4. #3 Babsy1971, 21. April 2016
    Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wow ok danke dir :)
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    kommt auch drauf an welches bundnis der vogel mit der person hatte und wie langer er sie gekannt hat...
    ich glaube nicht das 8 jahre ein standard sind...auch papas haben ein unterschiedliches gedachtnis...

    Ich habe eine "retour" von erinnerungen beobachtet bei einem papa der mit 7 monaten besitzer wechselte, dann nach gut zwei jahren zuruck war...hat ein paar tage gedauert bis einige erinnerungen zuruck kamen...man konnte direkt sehen wie er langsam, meine gesten, sprechweise, usw usw progressiv erkannte... es war aber nicht eine erkennung wie eine art: "aahhh...ich kenn dich.."!!
    Er schaute mich an als wenn langsam die kerzen im gehirn angingen...

    also 7 monate und dann 2 jahre ...das ist auch ein faktor.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kommt halt auf vieles an. Ich merke mir auch nicht alel Leute, die ich mal kannte. Aber zumindest solche, zu denen eine enge gefühlsmäßige Beziehung- egal ob positiv oder negativ - bestand, merken sich Graue zumindest potentiell über Jahrzehnte.
    Warum auch nicht? Den Standort von Futterbäumen müssen sie sich ja auch merken und wissen, wann die fruchten.
     
  7. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Es gab mal eine Studie über Raben, ich glaube die haben die Person nur ein oder 2 Mal gesehen und konnten sich nach Jahren mitten in der Stadt (negativ) an diese Person erinnern.... Gibt's irgendwo auf YouTube zum gucken.
    Da Graue ähnlich intelligente Vögel sind denke ich, es wird ähnlich sein.

    Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass Raben deutlich intelligenter sind als Papageien. Sie aber nicht so gut sprechen können.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 magiemaus, 10. Mai 2016
    magiemaus

    magiemaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenleimbach
    Also ich finde die 8 Jahre sind nur relative Angabe. Mein Grauer wird bald 13 und und ich erlebe mit ihm viel unfassbaren... Nach 6 Jahren hat er eine Kusine von mir wieder erkannt, incl. allem was er in ihrer Anwesenheit gelernt hat.... Dazu muss ich auch erwähnen, dass meine Kusine damals erst 12 war. Also können die Grauen mehr verarbeiten als wir glauben
     
  10. #8 Babsy1971, 10. Mai 2016
    Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    erstaunlich wa :)
     
Thema:

Frage: wielange können sich Graue eine Person merken?

Die Seite wird geladen...

Frage: wielange können sich Graue eine Person merken? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...