Frage: wo....

Diskutiere Frage: wo.... im Aras Forum im Bereich Papageien; ich suche stabiles, festes " Spielzeug " bzw Schaukel für einen sehr lebhaften ARA . Als Kleinvogelhalterin :D habe ich keine Ahnung wo...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ich suche stabiles, festes " Spielzeug " bzw Schaukel für einen sehr lebhaften ARA . Als Kleinvogelhalterin :D habe ich keine Ahnung wo man so was bekommt .
    Stelle mit folgendes vor :

    eine stabile schwere Bodenplatte mit einer Stange in der Mitte und oben halbmondförmig gebogen ( kann auch rechtwinklig sein ) . In diese Biegung soll eine , an einer Kette freihängende Schaukel aus einem dicken Hanfseil - bekomme ich in einer Seilerei in München - montiert werden . Sieht aus wie früher die Stehlampen zu Omas Zeiten - nur viel standfester . Kann man sowas kaufen ? Oder wo bekomme ich wenigsten den Fuß + Stange mit Bogen ??? Man sieht so eine Schaukel bzw Gestänge viel in Vogelparks .
    Seit Stunden hänge ich im Internet und suche.... finde aber nur " Kinderkram " . Der ARA zerlegt das dort angebotene in einer Stunde mit Begeisterung :D
    Hoffe jemand kann helfen bzw weiß wo man die einzelnen Teile bekommen kann .
    Der Dank eines glücklichen ARA`s ist Euch gewiss - rasti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Da wir nicht Millionäre sind und zwei Aras haben heißt es für uns nur "selbst ist der Mann".Wir fahren regelmäßig beim Schrotthändler vorbei und suchen uns Teile aus die mit viel Phantasie dann zu einem Aragestell oder Spielzeug gebogen und geschweißt werden.Wobei ich immer noch am Liebsten Holzkonstruktionen habe auch wenn die nicht für die Ewigkeit sind.Ich stöber gerne in Baumärkten.Alles wo Ara drauf steht kostet nämlich gleich das dreifache.Selbst Hundespielzeug ist billiger.
    Ich fürchte,Rasti,du bist entweder basteltechnisch begabt oder hast jemanden der dir etwas bauen kann.Sonst fällt mir nur ein bei einem Vogelpark oder Zoo ,wo du so ein Teil gesehen hast, mal nachzufragen ob man das irgendwo beziehen kann oder ob es "Marke Eigenbau ist".
    Viel Spaß und wenn es fertig ist dann denk bitte an Bilder-ich bin immer für Ideen dankbar.
    Lieben Gruß,BEA
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    danke, und es gibt wirklich nirgendwo eine Anlaufadresse wo man wenigsten Einzelteile bekommt ?
    Sollte eine Überraschung zum 50. werden - nein , nicht der ARA wird 50 , der bräuchte dann ja einen Schaukelstuhl :D - Frauchen hat Geburtstag . Werde mal in meiner näheren Verwandschaft eine Umfrage halten : wer hilft ? Haben dann aber bestimmt plötzlich alle Bandscheibenbeschwerden :+schimpf . Sehe es schon kommen ...seufz ... selbst ist die Frau :D rasti
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Rasti
    und wie wäre es mit einer ähnlichen Konstruktion wie hier, müsstest natürlich ARA-gerechte Holz-und Seilstärken verwenden :D
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Karin!
    Das ist eine schöne Idee aber mit dickem Holz wird es soooooo schwer das keine normale Volierendecke es hält.Deswegen wäre ein Ständer schon eine gute Idee.Ich such mal noch-wäre doch gelacht wenn man das nicht für einen Ara bauen könnte! :+schimpf
    BEA
     
  7. #6 MB1, 2. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
    MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Ständer

    Hallo Rasti

    wie wär's denn mit solch einen Ständer da ist alles auswechselbar und kostet nicht viel. Er kann in jede Ecke verschoben werden und läst sich leicht säubern
    Gruß Martin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    dachte so...

    ich habe mir alles so wie auf der Zeichnung vorgestellt - da ich aber wahrscheinlich Schwierigkeiten mit dem Material bekommen werde , würde es sicher auch reichen wenn man den Hanfseilring ( Durchmesser ca 60 cm ) an der Decke mit einer Kette befestigt .
    @ Karin ; könnte ich das Bild größer per Mail bekommen ??? Da könnte ich die Details besser sehen und Du bist sicher , die Schaukelteile überleben mindestens 4 Wochen :D ?
    @ MB1 : ich bin mir nicht sicher ob die Konstruktion die intensive Bearbeitung des ARAs aushält ?????

    PS: war noch nie gut in Zeichnen - Und das ist KEIN GALGEN :D :D rasti
     

    Anhänge:

  10. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo Rasti

    der Ständer besteht seit 2001 und wird fast ausschließlich für meine Aras genutzt

    Gruß Martin
     
Thema:

Frage: wo....

Die Seite wird geladen...

Frage: wo.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...