Frage zu "Airbutler James"

Diskutiere Frage zu "Airbutler James" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogel-Freunde! Habe ein Problem: Wir halten seit gut 3 Jahren 2 Wellis und haben seit 3 Wochen noch 2 dazu gekauft. Seitdem klagt mein...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo Vogel-Freunde!

Habe ein Problem: Wir halten seit gut 3 Jahren 2 Wellis und haben seit 3 Wochen noch 2 dazu gekauft. Seitdem klagt mein Freund darüber, dass er schlecht Luft bekommt. Ich weiß, dass er schon früher mit Astma zu tun hatte und auch Heuschnupfen hat(te). Bei uns wird 2 - 3 mal täglich gestaubsaugt bzw. geswiffert (wir haben Parkett - total pflegeleicht bei dem Federzeugs) und 1 x pro Woche feucht gewischt. Staubputzen tun wir auch regelmäßig.
Jetzt meine Frage: Kann dieses Ding "Airbutler James" wirklich helfen und diese Minifederchen aus der Luft entfernen und einfangen? Das wäre ja super, vielleicht wäre meinem Freund ja dadurch schon geholfen. Er will in den nächsten Tagen zum Hautarzt und sich testen lassen. Bitte drückt mir die Daumen, dass es n i c h t von den Wellis kommt. Er meinte schon, dass egal wie lieb er die vier auch hat, sie dann weg müßten. :( Aber dann muß er mich auch weggeben :D

Habt Ihr sonst noch Lösungen für uns?? Klar, bei solchen Dingen geht die Gesundheit der Menschen vor (oder??), aber wir wollen uns überhaupt nicht von den Federbällchen trennen.

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Wenn es wirklich eine Vogelallergie ist, ist es meist nicht so schlimm. Meiner Bekannten konnte mit Allergietropfen geholfen werden. Sie mußte sie zwar ein halbes Jahr nehmen, aber dann war alles o.k. Und es gab keine Probleme mehr mit den Kleinen. Aber vielleicht hilft der Apparat auch.
 
Hai,

das ist ja eigentlich mehr was fürs Zubehörforum, aber so ein Ionisator nimmt schon Staub und Schwebeteilchen aus der Luft.
Die negativ geladenen Ionen beschweren die Partikel in der Luft, diese verbinden sich miteinander und sinken zu Boden.
Ich selber habe einen einfachen Ionisator, da sammelt sich rund um das Ding herum eine Menge Dreck aus der Luft an. Es wirkt also tatsächlich und die Luft wird auch besser.
 
Thema: Frage zu "Airbutler James"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben