Frage zu Altvogel-Verhalten bei Nestlingen

Diskutiere Frage zu Altvogel-Verhalten bei Nestlingen im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Vergleich: Sonnenvogel - Rotohrbülbül Ich mache für mich persönlich jedes Jahr einen Bericht zur Aufzucht der Jungen und...
A

Angelika H.

Guest
Hallo zusammen!

Vergleich: Sonnenvogel - Rotohrbülbül

Ich mache für mich persönlich jedes Jahr einen Bericht zur Aufzucht der Jungen und habe dabei Folgendes festgestell:
Meine Altvögel-Sonnenvögel wärmen die Nestlinge nachts ab dem 9ten Tag bei guter Wetterlage im Nest nicht mehr.
Meine Rotohr-Bülbüls hingegen machen das bei gleicher Wetterlage bis die Jungvögel das Nest verlassen.


Kann mir das jemand bestätigen, der diese Weichfresser züchtet?

Grüße aus NRW
 
Hallo Angelika,

habe die gleichen Erfahrungen bei Rotohrbülbüls gemacht!
Bei Sonnenvögeln hatte ich leider Pech, da mein 0,1 nach dem 1. Ei Legenot bekam und dann zwar wieder absolut fit wurde , aber bisher nicht mehr gelegt hat. Ich hoffe jetzt aufs kommende Jahr, da die Tiere von 04 sind.
Gruß Sabby:mukke:
 
Hallo Sabby!

Du hast mir sehr geholfen. Dann bestätigt sich auch meine Vermutung .

Grüße aus NRW
 
Thema: Frage zu Altvogel-Verhalten bei Nestlingen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben