T
Tatjana
Guest
Hallo,
wir überlegen, uns ein Amazonen-Pärchen zu halten. Ich möchte mich vorher über die Tiere kundig machen, vielleicht hat jemand Lust, meine ganzen Fragen zu beantworten
?
Wie groß soll der Käfig sein (Innenhaltung)? Wie sollen die Gitterstäbe sein, wie bei den Sittichen oder besser mit großen Abständen wie bei den Papageien? Ich habe noch eine Sittichvoliere, aber die dürfte wohl zu klein sein (H 1,8 m B 1,05 m T 70 cm).
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Wir halten Nymphies usw. und sind da schon einiges gewöhnt...
Worauf sollte man bei der Pärchenbildung achten? Sind sie aggressiv? Sollte die Henne älter sein? Ich würde auch gerne mit den beiden züchten, worin brüten sie am liebsten, wie verhalten sie sich?
Sie sollen ja sehr intelligent sein. Wie beschäftigt man sie in der Voliere? Im Sommer können sie nach draußen auf dem Balkon, Freiflug ist gewährt. Die Sittiche sind mit Kartons und frischen Ästen glücklich, haben die Tiere sonst noch Vorlieben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
wir überlegen, uns ein Amazonen-Pärchen zu halten. Ich möchte mich vorher über die Tiere kundig machen, vielleicht hat jemand Lust, meine ganzen Fragen zu beantworten
?Wie groß soll der Käfig sein (Innenhaltung)? Wie sollen die Gitterstäbe sein, wie bei den Sittichen oder besser mit großen Abständen wie bei den Papageien? Ich habe noch eine Sittichvoliere, aber die dürfte wohl zu klein sein (H 1,8 m B 1,05 m T 70 cm).
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Wir halten Nymphies usw. und sind da schon einiges gewöhnt...
Worauf sollte man bei der Pärchenbildung achten? Sind sie aggressiv? Sollte die Henne älter sein? Ich würde auch gerne mit den beiden züchten, worin brüten sie am liebsten, wie verhalten sie sich?
Sie sollen ja sehr intelligent sein. Wie beschäftigt man sie in der Voliere? Im Sommer können sie nach draußen auf dem Balkon, Freiflug ist gewährt. Die Sittiche sind mit Kartons und frischen Ästen glücklich, haben die Tiere sonst noch Vorlieben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
), dafür schreien meine Vögel ziemlich oft am Tag. Richtige Schreiphasen kann ich bei den Vieren nicht beobachten, zumeist haben sie den ganzen Tag mehr oder weniger den Schnabel offen. Wobei ich aber sagen muss, das es nicht immer so war. Der Geräuschpegel stieg sehr an, als meine beiden Amazonenpaare zusammengezogen sind. Als "Einzelpaare" waren sie beiweitem nicht so laut.