Frage zu Außenvolieren

Diskutiere Frage zu Außenvolieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde! Da im Sommer meine Ausbildung beginnt kann mich dann nicht mehr so viel mit meinen Vögeln beschäftigen wie jetzt. Deshalb...

  1. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Hallo Vogelfreunde!

    Da im Sommer meine Ausbildung beginnt kann mich dann nicht mehr so viel mit meinen Vögeln beschäftigen wie jetzt. Deshalb wollte ich für die Sommerzeit draußen im Garten ein Sommerhaus bauen oder etwas ähnliches. Damit die Vögel sich in einem großen Raum bewegen können, wenn ich auf der Arbeit bin und deshalb wollte ich hier um Tipps und Tricks bitten wie ich soetwas am besten bauen könnte. Zur Zeit habe ich 2 Wellis und für die beiden sollte diese Gehege dann auch sein. Allerdings sollte es ruig gleich größer werden, weil ich mir wahrscheinlich noch mehr Wellis anschaffen möchte. Also wenn ihr Ideen habt bitte immer her damit. Was mich noch interessieren würde ist welche Art Gitter ihr genommen habt und ob ihr oben als Dach Holzbretter habt oder diese durchsichtigen Wellblechdächer oder wie diese Teile heißen. Also bitte helft mir denn meine Wellis sollen es super angenehm haben auch wenn ich auf der Arbeit bin. Ích bin auch bereit dafür etwas mehr Geld auszugeben, denn ich will die beiden nicht den ganzen Tag in den Käfig sperren. Schon mal vielen Dank im voraus.

    MfG

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Du die Suchfunktion damit fütterst, solltest Du etwas zu dem Thema finden, denke ich. :)
    Das Dach würde ich undurchsichtig machen, damit die Pieper vor darüberfliegenden Vögeln keinen Schreck bekommen.
    Als Draht kannst Du galvanisch verzinkten Volierendraht mit einer Gittergröße von 12mm verwenden, dieser sollte aber ein paar Wochen lang der Witterung ausgesetzt werden, damit das Zink etwas oxydieren kann.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Ich würde das Dach evtl. in Milchig-Trübe nehmen, da dadurch wirklich eine Menge Licht extra reinkommt.
    Wir haben alle drei arten, milchig-trübe, durchsichtig und ein normales Dach.
    Um diese Zeit ist es in der Voliere mit Holzdach schon weitaus dunkler.
     
  5. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Danke Jungs für eure Tipps.

    Besonders das mit dem milchig trüp, dann kommt genug Licht durch aber trotzdem haben die Pieper keinen durchblick ;)

    LG

    Christoph und seine Pieper!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Außenvolieren

Die Seite wird geladen...

Frage zu Außenvolieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...