Frage zu BBB-Pulver

Diskutiere Frage zu BBB-Pulver im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe eine Frage. In regelmäßigen Abständen bekommt unsere Amazone AVES Probiotics ins Trinkwasser. Das ist zur Zeit leider nicht...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo.

Ich habe eine Frage.
In regelmäßigen Abständen bekommt unsere Amazone AVES Probiotics ins Trinkwasser.
Das ist zur Zeit leider nicht lieferbar. Ich kenne in D nur einen Anbieter.

Jetzt gibt es da ja noch das BBB-Pulver.

Der Grund weswegen ich damals das AVES genommen habe war der Hinweis: Bremst die Bildung von Ammoniak aus der Harnsäure im Kot.

Kann das BBB das auch?
 
Hallo Angelika,

ich glaube nicht, dass B-B-B den Effekt hat wie das Aves Probiotics. Hat eine andere Zusammensetzung. Ansonsten gib solange bis es lieferbar ist B-B-B- und zusätzlich Lactulose Diese steigert die Ammoniakentgiftung durch Aktivierung der Stoffwechselwege in Leber und Muskulatur. D.h. Toxisches Ammoniak wird so in ungiftige Stoffwechselprodukte umgewandelt, wodurch der Ammoniakgehalt im Blut gesenkt wird. Ich denke, dass ist das was Du haben möchtest oder sehe ich das falsch?
 
Danke Susanne.

Genau das wollte ich. Lactulose mag sie nicht so gerne.
Ich weiß auch nicht genau wie lange es nicht lieferbar ist.
 
Thema: Frage zu BBB-Pulver

Ähnliche Themen

Zurück
Oben