Frage zu Berechtigungen des Zoofachhandels

Diskutiere Frage zu Berechtigungen des Zoofachhandels im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab da ma ne Frage ... ich hab hier im Ort einen Zoofachhandel, der auch Vögel verkauft ... abgesehen von den Preisen sind die...

1. Yu

Yu gut zu vögeln

Hallo,

ich hab da ma ne Frage ...
    ich hab hier im Ort einen Zoofachhandel, der auch Vögel verkauft ... abgesehen von den Preisen sind die meiner Meinung nach auch noch ziemlich .. naja lassen wir das.
    Ich hab heut mir mal die Vögel angeschaut und da sah ich ein Päärchen (?) Singsittiche. Ok ehrlichgesagt geh ich davon aus, dass es sich um zwei Weibchen handelt, da die Männchen ja doch etwas auffälliger gefärbt sind (so richtig ahnung hab ich von diesen Sittichen ned).
    Die saßen zusammen in einer Verkaufsbox, einer in einem Nagerhäuschen auf Eiern und einer draußen und hat immer ein Ei unter sich gescharrt.
    Die Frage, die ich mir stellte: Hat der Zoofachhandel überhaupt neben der Handelserlaubnis nebenbei automatisch die Erlaubnis zum Züchten der Sittiche?
    Ich hat ja damals ne Zucht und Handelserlaubnis gemacht aber meine Zoohändlerin damals sagt ihre Handelserlaubnis sei was anderes?
    Ergo: dürfen die das überhaupt was die da so treiben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 24. Januar 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu,
    frag doch mal bei deinem ATA nach....der wird dir das sicherlich erklären können...und falls die zustände dort wirklich so unschön sind dann kannst ihm das auch gleich sagen.....

lg rett

4. Divana

Divana Foren-Guru

Ich finde auch das du dort hättest nachfragen sollen.
    Wahrscheinlich wird das Ei eh entsorgt.

5. GuidoQ.

GuidoQ. Agaflüsterer

Hi Yu
    Ich kann Dir leider aus eigener Erfahrung sagen dat der Gang zum ATA nix bringt. Er geht zwar der Anzeige nach, aber die Mindestmassen von den Käfigen stimmen eben. Da kannste nix machen. Bekommst nur Hausverbot.

Ob er züchten darf, weiss ich nicht

Liebe Grüsse
    Guido :0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Berechtigungen des Zoofachhandels

Die Seite wird geladen...

Frage zu Berechtigungen des Zoofachhandels - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...