Frage zu Berechtigungen des Zoofachhandels

Diskutiere Frage zu Berechtigungen des Zoofachhandels im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab da ma ne Frage ... ich hab hier im Ort einen Zoofachhandel, der auch Vögel verkauft ... abgesehen von den Preisen sind die...
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Hallo,

ich hab da ma ne Frage ...
ich hab hier im Ort einen Zoofachhandel, der auch Vögel verkauft ... abgesehen von den Preisen sind die meiner Meinung nach auch noch ziemlich .. naja lassen wir das.
Ich hab heut mir mal die Vögel angeschaut und da sah ich ein Päärchen (?) Singsittiche. Ok ehrlichgesagt geh ich davon aus, dass es sich um zwei Weibchen handelt, da die Männchen ja doch etwas auffälliger gefärbt sind (so richtig ahnung hab ich von diesen Sittichen ned).
Die saßen zusammen in einer Verkaufsbox, einer in einem Nagerhäuschen auf Eiern und einer draußen und hat immer ein Ei unter sich gescharrt.
Die Frage, die ich mir stellte: Hat der Zoofachhandel überhaupt neben der Handelserlaubnis nebenbei automatisch die Erlaubnis zum Züchten der Sittiche?
Ich hat ja damals ne Zucht und Handelserlaubnis gemacht aber meine Zoohändlerin damals sagt ihre Handelserlaubnis sei was anderes?
Ergo: dürfen die das überhaupt was die da so treiben?
 
huhu,
frag doch mal bei deinem ATA nach....der wird dir das sicherlich erklären können...und falls die zustände dort wirklich so unschön sind dann kannst ihm das auch gleich sagen.....

lg rett
 
Ich finde auch das du dort hättest nachfragen sollen.
Wahrscheinlich wird das Ei eh entsorgt.
 
Hi Yu
Ich kann Dir leider aus eigener Erfahrung sagen dat der Gang zum ATA nix bringt. Er geht zwar der Anzeige nach, aber die Mindestmassen von den Käfigen stimmen eben. Da kannste nix machen. Bekommst nur Hausverbot.


Ob er züchten darf, weiss ich nicht

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Frage zu Berechtigungen des Zoofachhandels

Ähnliche Themen

Zurück
Oben