Frage zu den namen der tauben

Diskutiere Frage zu den namen der tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo mein opa is vor 2 wochen gestorben und hatte verschiedene ziertauben die ich gerne behalten möchte aber leider kenne ich dessen...
C

cokefish

Guest
hallo mein opa is vor 2 wochen gestorben und hatte verschiedene ziertauben die ich gerne behalten möchte aber leider kenne ich dessen rasse(bezeichnung oder name wie auch immer) nicht.
könnt ihr mir da weiterhelfen ?ich habe ma ein paar fotos gemacht.

Tauben

wäre euch sehr dankbar wenn ihr noch seiten kennt wo man sich über tauben belesen kann z.b. geschlechtsunterschiede krankheiten ec.

mfg

cokefish (Robin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robin,

ich versuchs mal aber ohne 100 %ige Garantie, besser wäre es Photos zu haben, wo man die Taube in natürlicher Haltung von der Seite sehen kann.
1. Bild links oben Sächsische Schwalbentaube / rechts Pfautaube irgendetwas Mix
2. Reihe links Lockentaube/ rechts Strasser
3. Reihe links Sächsische Schwalbentaube/ rechts Mixe

2. Bild links oben Brieftauben/ Mitte Pfautaube + Sächsische
Schwalbentaube/ rechts man erkennt zu wenig von der Taube

4. Bild links rot Fränkische Trommeltaube
5. Bild untere Reihe Pfautauben
Bei den restlichen Tauben würde ich sagen es sind Mixe.
 
aha dank dir ich glaub die dunklen waren polnische breiftauben die hatte von da irgendwie^^ ich werd nochmal versuchen bessere bilder zu machen dann melde ich mich nochmal
 
Hallo

bei allen genannten Rassen schliesse ich mich Andrea an

aber die Sächsiche Schwalbe ist eine Nürnberger Schwalbe gel Andrea :zustimm:
 
Hallo Angelo,

bei der Schwalbe traue ich mich nicht das sicher zu entscheiden. Leider sieht man von den Augen nicht viel auf den Photos, aber müßten Nürnberger Schwalben nicht intensiv rotgefärbte Augenränder haben sowie alle Tauben aus der Gruppe der Nürnberger Farbentauben? Vielleicht erkenne ich es aber auf den Photos auch nicht richtig, die Perspektive ist echt ungünstig. Am besten wäre es, wenn Robin diese Tauben nochmal von der Seite aufnehmen könnte.
Viele Grüße
Andrea
 
hallo Ihr drei,
kann es sein das die Nürnberger Lerche eine Nürnberger Lerche ist weil sie Federfüße hat? Oder täusche ich mich da? Meine ersten Tauben in unserem jetzigen Haus waren Nürnberger Lerchen, haben immer den Balkon der Nachbarin vollgeschissen!
Grüße Uli
 
Es war die Nachtigall und nicht die Lerche...

Hi Uli,

warst Du gestern Abend ein bißchen durch den Wind, was ich vollkommen verstehen kann? ;) Weisst Du noch ob Du Nürnberger Lerchen oder Schwalben gezüchtet hast? ;) Also Nürnberger Lerchen haben wie der Name schon sagt eine Lerchenzeichnung auf dem Flügelschild ( helle und dunkle Dreiecke im Wechsel), es gibt sie allerdings auch in mehllicht. Aber federfüßig sind sie nicht.
Viele Grüße
Andrea
 
Meenesch,
ich meine doch selbstverschändlich Schwalben,
sorry
Uli
 
Hallo Andrea

nur kurz habe heute abend Sitzung

Sächsische haben immer zumindest Binden

bei schlechten Zuchtlinien haben sehr viele Schwalben keinen oder nur schwachen roten Rand
 
Thema: Frage zu den namen der tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben