Frage zu den Stangen im Käfig

Diskutiere Frage zu den Stangen im Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, zur Zeit habe ich in meinen beiden Käfigen (Männchen und Weibchen sind noch getrennt) diese "Standard-Holzstangen". Ich...
A

arabi8550

Guest
Hallo Vogelfreunde,

zur Zeit habe ich in meinen beiden Käfigen (Männchen und Weibchen sind noch getrennt) diese "Standard-Holzstangen".
Ich wollte diese gerne gegen natürliche Äste mit Knospen und ein wenig Grünzweige (falls es zur Zeit welche gibt:-) ) austauschen, um es meinen Kanaries etwas natürlicher zu gestalten.
Außerdem wollte ich die Äste mit unterschiedlicher Dicke (wegen der Fußmusuklatur).
Nun wollte ich diese Äste selber sammeln.
Muss ich da auf etwas achten (außer das die nicht feucht sein dürfen)???
Ich meine gibt es Äste die gesundheitsgefährdent sein können?

P.S. Kann mir jemand außerdem sagen welche Rasse von Kanarien mein Männchen (s. Foto) ist?
Ist nämlich insgesamt mein dritter dieser Art und weiß bis heute nicht was für ne Rasse lol.
 
Hallo,

nim am besten Äste die relativ frisch heruntergefallen sind und keine die schon seit Tagen im Matsch liegen.

Am besten ist natürlich wenn du aus einem Baum in eurem Garten (oder des Nachbarn mit dessen Erlaubnis) frisch Äste abschneiden kannst.

Ungefählöiche Bäume findest du hier: http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php
 
Thema: Frage zu den Stangen im Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben