Frage zu den Zahlen

Diskutiere Frage zu den Zahlen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich hab mir ein paar Profile angeguckt und unter "Meine Haustiere" stand zum beispiel "3,3 Wellensittiche" und ähnliches. Was bedeutet "3,3"?

  1. #1 Ginnyminny, 13. Juli 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi
    Ich hab mir ein paar Profile angeguckt und unter "Meine Haustiere" stand zum beispiel "3,3 Wellensittiche" und ähnliches. Was bedeutet "3,3"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 13. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.
    Das ist ganz einfach zu erklären:
    Die erste Zahl bezeichnet die Anzahl der männlichen Tiere, die zweite die der weiblichen. Es gibt auch noch eine 3. Zahl, die zeigt dann die Anzahl der Tier unbekannten geschlechts.
    In deinem Fall sind es 3 Hähne und 3 Hennen Wellensittiche.

    Bsp.: 3,2,1 bedeutet: 3 Männchen, 2 Weibchen, 1 Tier mit unbekanntem Geschlecht.
     
  4. #3 Ginnyminny, 13. Juli 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Erklärung, Geierhirte!:beifall: 8) ;)
     
  5. #4 Geierhirte, 13. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Kein Problem. Wenn man Fragen hat, soll man sie auch stellen.:zustimm:
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ginnyminny
    die gleiche Frage habe ich auch am Beginn meiner Forenzeit gestellt :D
    und weil manches immer wieder auftaucht, wurde mal eine Rubrik FAQ zusammenstellt. (Findest du auf der Startseite) unter "wichtige Infos".
    zu den Geschlechtsbezeichnungen etc. schau mal hier :zustimm:
     
  7. #6 Ginnyminny, 14. Juli 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für den Link, den kannte ich davor nicht.
    Aber was bedeutet ein unbestimmtes Geschlecht? Wieso ist es unbestimmt? Es gibt doch unterschiede zwischen Männchen und Weibchen, oder?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BoeserENGEL, 14. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo

    mit unbestimmt ist gemeint, dass man noch nicht weiss, wo es weiblich oder mänlich ist. bei vielen arten kann man das geschlecht nur anhand vom verhalten oder durch eine dna-analyse bestimmen. daher steht öfters unbestimmtes geschlcht dabei.
     
  10. iskete

    iskete Guest

    Nicht nur diese, sondern auch Jungvögel vor der Jugendmauser!
     
Thema:

Frage zu den Zahlen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Zahlen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...