Frage zu den Zahlen

Diskutiere Frage zu den Zahlen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich hab mir ein paar Profile angeguckt und unter "Meine Haustiere" stand zum beispiel "3,3 Wellensittiche" und ähnliches. Was bedeutet "3,3"?
Ginnyminny

Ginnyminny

* :) *
Beiträge
167
Hi
Ich hab mir ein paar Profile angeguckt und unter "Meine Haustiere" stand zum beispiel "3,3 Wellensittiche" und ähnliches. Was bedeutet "3,3"?
 
Hallo.
Das ist ganz einfach zu erklären:
Die erste Zahl bezeichnet die Anzahl der männlichen Tiere, die zweite die der weiblichen. Es gibt auch noch eine 3. Zahl, die zeigt dann die Anzahl der Tier unbekannten geschlechts.
In deinem Fall sind es 3 Hähne und 3 Hennen Wellensittiche.

Bsp.: 3,2,1 bedeutet: 3 Männchen, 2 Weibchen, 1 Tier mit unbekanntem Geschlecht.
 
Kein Problem. Wenn man Fragen hat, soll man sie auch stellen.:zustimm:
 
Hallo Ginnyminny
die gleiche Frage habe ich auch am Beginn meiner Forenzeit gestellt :D
und weil manches immer wieder auftaucht, wurde mal eine Rubrik FAQ zusammenstellt. (Findest du auf der Startseite) unter "wichtige Infos".
zu den Geschlechtsbezeichnungen etc. schau mal hier :zustimm:
 
Danke für den Link, den kannte ich davor nicht.
Aber was bedeutet ein unbestimmtes Geschlecht? Wieso ist es unbestimmt? Es gibt doch unterschiede zwischen Männchen und Weibchen, oder?
 
hallo

mit unbestimmt ist gemeint, dass man noch nicht weiss, wo es weiblich oder mänlich ist. bei vielen arten kann man das geschlecht nur anhand vom verhalten oder durch eine dna-analyse bestimmen. daher steht öfters unbestimmtes geschlcht dabei.
 
BoeserENGEL schrieb:
hallo

mit unbestimmt ist gemeint, dass man noch nicht weiss, wo es weiblich oder mänlich ist. bei vielen arten kann man das geschlecht nur anhand vom verhalten oder durch eine dna-analyse bestimmen. daher steht öfters unbestimmtes geschlcht dabei.

Nicht nur diese, sondern auch Jungvögel vor der Jugendmauser!
 
Thema: Frage zu den Zahlen

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.571
Moni
M
N
Antworten
36
Aufrufe
3.167
Norbert Büchner
N
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben