Frage zu Diamanttäubchen!

Diskutiere Frage zu Diamanttäubchen! im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo! ich wolltemal fragen, ob man die netten Täubchen zusammen mit Wellis halten kann? Oder gibt das Probleme???

  1. anke23

    anke23 Guest

    Hallo!

    ich wolltemal fragen, ob man die netten Täubchen zusammen mit Wellis halten kann? Oder gibt das Probleme???
     
  2. #2 Pet Detective, 18.10.2004
    Pet Detective

    Pet Detective Guest

    Naja ...

    Hallo Anke,

    grundsätzlich kann das gutgehen, problematisch können jedoch aggressive Sittichweibchen sein, die die Täubchen z.B. auf deren Nestern attackieren. Auch können Jungtauben von den kräftigen Sittichschnäbeln böse verletzt werden, wenn sie z.B. an Futter- oder Schlafplätzen nicht schnell genug ausweichen (was sie leider nicht tun).

    Mit Sittichmännchen in nicht zu großer Anzahl ist es in jedem Fall wenig riskant, aber insgesamt würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

    Bei sehr viel Platz, vielen Ausweichmöglichkeiten und wenigen Tieren ist es sicher machbar, aber wie gesagt - die Sittichweibchen sind manchmal kleine Teufel...
     
Thema: Frage zu Diamanttäubchen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittichweibchen hack auf totem sittichmännchen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Diamanttäubchen! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Diamanttäubchen Haltung

    Fragen zur Diamanttäubchen Haltung: hi leute bin ganz neu hier und ich hätte eine frage zu diamanttäubchen ich habe mir nun ein pärchen gekauft...von nem tierladen ..in den...
  2. Voll verwirrt und viele Fragen

    Voll verwirrt und viele Fragen: Hallo Gestern brachte mir eine Frau ihren Kanarienvogel, da er sich nicht mit ihrem Hund versteht. Er ist bei uns noch in Quarantäne, sieht und...
  3. Grundsatzfrage Paar oder Schwarm

    Grundsatzfrage Paar oder Schwarm: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch fragen, Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und auch wie ihr es seht. Mein Hahn ist leider verwitwet. Die Suche...
  4. Mauserfrage bei Krähen

    Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...
  5. Anfänger Fragen

    Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögel haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben, wollte...