Frage zu Diamanttäubchen!

Diskutiere Frage zu Diamanttäubchen! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo! ich wolltemal fragen, ob man die netten Täubchen zusammen mit Wellis halten kann? Oder gibt das Probleme???
A

anke23

Guest
Hallo!

ich wolltemal fragen, ob man die netten Täubchen zusammen mit Wellis halten kann? Oder gibt das Probleme???
 
Naja ...

Hallo Anke,

grundsätzlich kann das gutgehen, problematisch können jedoch aggressive Sittichweibchen sein, die die Täubchen z.B. auf deren Nestern attackieren. Auch können Jungtauben von den kräftigen Sittichschnäbeln böse verletzt werden, wenn sie z.B. an Futter- oder Schlafplätzen nicht schnell genug ausweichen (was sie leider nicht tun).

Mit Sittichmännchen in nicht zu großer Anzahl ist es in jedem Fall wenig riskant, aber insgesamt würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

Bei sehr viel Platz, vielen Ausweichmöglichkeiten und wenigen Tieren ist es sicher machbar, aber wie gesagt - die Sittichweibchen sind manchmal kleine Teufel...
 
Thema: Frage zu Diamanttäubchen!

Ähnliche Themen

T
Antworten
65
Aufrufe
12.490
Sirius123
Sirius123
C
Antworten
1
Aufrufe
931
geoigl
geoigl
S
Antworten
3
Aufrufe
2.200
CHESS
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.351
ara-astrid
A
Zurück
Oben