Frage zu Drahtstärke

Diskutiere Frage zu Drahtstärke im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hab da mal eine frage an diejenigen unter euch, die schonmal eine außenvoliere gebaut haben. welche stärke sollte denn der draht haben und au...
wolle172

wolle172

Mitglied
Beiträge
101
hab da mal eine frage an diejenigen unter euch, die schonmal eine außenvoliere gebaut haben. welche stärke sollte denn der draht haben und au welche lochgröße muß ich denn bitte achten?
viele dank schonmal.
 
ich habe 1,75mm genommen. maschenbreite habe ich nicht im kopf, aber bei der drahtstärke gibts keine große auswahl. so um die 20mm.
 
danke vebsurfer,
kannst du mir auch noch sagen wo du deinen draht her hast. hab schon einige seiten gefunden, die draht um die 80-190 euro für 25m anbieten.
 
ich hab meine voli bei der bird-box bestellt. die kommt ganz genau auf maß geschneidert.
 
mardersichere Drahtstärke?

Hi.
Klinke mich als doofer Neuling mal ein. Gilt denn eine Drahtstärke von 1,75 als Mardersicher? Ich habe bei einem Drahthersteller (Driller) 2,05mm Material gesehen, Maschenweite 19 x 19mm, der Preis hört sich ganz ordentlich an, dummerweise ist das Zeug aber feuerverzinkt. Nach den Beiträgen die ich im Forum über Zinknasen gelesen habe, bin ich doch etwas verunsichert. Muss es unbedingt galvanisiert sein? Leider gibt es bei Birdbox kein 2,05er. Was tun?????

Hm.
Rabenspucke8)
 
ich würde mir auf alle Fälle eine Edelstahlvoliere zulegen. Da zahlst Du zwar mehr, dafür sind Deine Vögel sicher untergebracht. Was nützt es, wenn man am Draht spart und nachher ein mehrfaches an Tierarztkosten zahlt....
 
Merci für den gut gemeinten Tipp - aber 999 Euro für 25m2 überschreiten dann doch meine finanziellen Möglichkeiten... Ich brauche 60m2 und habe mich nun dazu durchgerungen, in der Bird-Box 1,75er zu bestellen. Was dick genug ist, um Ara - Schnäbel auszuhalten, wird hoffentlich auch einem Marder - Gebiss trotzen. :+schimpf

Also nochmals Dank!8)

Grüßle
 
ich weiß. Ich hab nächstes Jahr den Bau in ähnlicher Größe vor. Wird recht teuer werden. Aber dafür verzichte ich dann mal auf Urlaub. Unter http://www.vogelbedarf.com findest Du unter Volierendraht verzinkten Draht mit einer Dicke von 2,45 mm und 2,05 mm.
 
Supi. :zustimm: Nehme mal an, der von Esafort ist auch galvanisiert? Dann schlage ich heute endlich zu!

Liebe Grüße
R.
 
Rabenspucke schrieb:
Merci für den gut gemeinten Tipp - aber 999 Euro für 25m2 überschreiten dann doch meine finanziellen Möglichkeiten... Ich brauche 60m2 und habe mich nun dazu durchgerungen, in der Bird-Box 1,75er zu bestellen. Was dick genug ist, um Ara - Schnäbel auszuhalten, wird hoffentlich auch einem Marder - Gebiss trotzen. :+schimpf

Also nochmals Dank!8)

Grüßle

Denkst Du wirklich dass 1.75 mm Draht einem Ara-Schnabel aushalten kann?
 
Thema: Frage zu Drahtstärke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben