Frage zu Edelpapageien

Diskutiere Frage zu Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind auch neu hier und haben uns heute zwei zehnmonate alte Edelpapageien zugelegt,ihr schreibt alle,das eure Geier mit im Haus...
S

Susann Steffen

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

wir sind auch neu hier und haben uns heute zwei zehnmonate alte Edelpapageien zugelegt,ihr schreibt alle,das eure Geier mit im Haus leben,wir haben unsere draußen in einer Voliere mit Schutzhaus...sie saßen auch die ganze Zeit wie versteinert da,ist das normal?...es ist schön zu lesen,welches Futter ihr euren gebt,sind hilfreiche Tipps...vielen Dank!!!...da wir bisher nur Großsittiche und Lories haben,sind wir noch etwas unerfahren...wir hoffen nur,das die beiden das zusammengestellte Futter aus Obst,Gemüse und Körnern auch annehmen...wie meint ihr das mit dem Quellfutter?

Lg Suse
 
Hallo Suse,

Herzlich Willkommen in unserer Runde:0-

Das ist doch toll,dass ihr eine Außenvoliere mit Schutzhaus habt.
Ich denke dass sie noch wie versteinert sitzen ist vollkommen normal,die müssen sich erst mal die neue Umgebung anschauen.
Das Schutzhaus ist doch bestimmt beheizt oder?Es wird eine Temparatur von mind. 10-15 Grad empfohlen.
Quellfutter lasse ich ca. 12 Std im Wasser einweichen,spüle es gut durch,lasse es abtropfen und dann verfüttere ich es.
Du kannst auch in dem Thema lesen,da habe ich von einem Vortrag über Edelpapageien berichtet.
Was für eine Unterart habt ihr denn?

Viele Grüße:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suse,
herzlich Willkommen im Kreis der Edel-Verrückten.:~
Wenn Deine Edels bisher keine Außenvoliere gewöhnt waren,
ist die Jahreszeit für eine Umgewöhnung denkbar schlecht.
In diesem Fall bitte lieber über den Winter eine warme Haltung vorziehen.
Erzähl doch bitte mehr über Deine Edels.
Über Fotos freuen wir uns ganz besonders!:D
 
Wenn Deine Edels bisher keine Außenvoliere gewöhnt waren,
ist die Jahreszeit für eine Umgewöhnung denkbar schlecht.
In diesem Fall bitte lieber über den Winter eine warme Haltung vorziehen.

Da stimme ich auch voll zu:zustimm: außer sie waren schon vorher draußen ( davon bin ich irgendwie automatisch ausgegangen )
 
Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank,für die netten Worte...die beiden also Hans und Walli mitlerweile, sind Neuguinea-Edelpapageien...sind von einem Züchter,der sie bisher auch in ner Außenvoliere gehalten hat...und unser Schutzhaus ist isoliert und natürlich auch beheizbar...jetzt sind sie schon fast ne Woche bei uns und wir probieren jeden Tag neues Obst und Gemüse aus,aber sie bevorzugen am liebsten Möhre und Apfel...sie fliegen auch schon hin und her und sind gar nicht schreckhaft,nur ins Freie wollen sie noch nicht so recht...sind sehr zurückhaltend,aber wir lasen ihnen die Zeit...können rein und raus,wie sie wollen...das mit dem Quellfutter probieren wir mal aus...haben jetzt bei bird-box sogenanntes Kochfutter bestellt,mal sehen,ob sie es mögen...sind bisher unsere ersten Papageien...haben noch Gebirgslories,Königssittiche und nen paar Wellies...das mit den Bildern von den zweien,damit warte ich,bis sie draußen sind...aber von den Lories kann ich euch ein paar zeigen...
lg SuseIMG_8023.jpgIMG_1069.jpg
 
Hallo Suse,

Danke für die schönen Lori Fotos.
Deine Edels werden schon noch rausgehen,ist halt noch eine neue Umgebung und da sind sie noch vorsichtig.

Bin gespannt ob Deine zwei das Kochfutter mögen.
Viele Grüße Bettina
 
Thema: Frage zu Edelpapageien

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Michi1968
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1.417
yve.a
yve.a
G
Antworten
24
Aufrufe
3.032
Marni
Marni
Sonya0_7
Antworten
12
Aufrufe
2.977
Sonya0_7
Sonya0_7
A
Antworten
5
Aufrufe
1.682
Akima_
A
Zurück
Oben