Frage zu Edelpapageien

Diskutiere Frage zu Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir sind auch neu hier und haben uns heute zwei zehnmonate alte Edelpapageien zugelegt,ihr schreibt alle,das eure Geier mit im Haus...

  1. #1 Susann Steffen, 16. Oktober 2011
    Susann Steffen

    Susann Steffen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Hallo,

    wir sind auch neu hier und haben uns heute zwei zehnmonate alte Edelpapageien zugelegt,ihr schreibt alle,das eure Geier mit im Haus leben,wir haben unsere draußen in einer Voliere mit Schutzhaus...sie saßen auch die ganze Zeit wie versteinert da,ist das normal?...es ist schön zu lesen,welches Futter ihr euren gebt,sind hilfreiche Tipps...vielen Dank!!!...da wir bisher nur Großsittiche und Lories haben,sind wir noch etwas unerfahren...wir hoffen nur,das die beiden das zusammengestellte Futter aus Obst,Gemüse und Körnern auch annehmen...wie meint ihr das mit dem Quellfutter?

    Lg Suse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 16. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Suse,

    Herzlich Willkommen in unserer Runde:0-

    Das ist doch toll,dass ihr eine Außenvoliere mit Schutzhaus habt.
    Ich denke dass sie noch wie versteinert sitzen ist vollkommen normal,die müssen sich erst mal die neue Umgebung anschauen.
    Das Schutzhaus ist doch bestimmt beheizt oder?Es wird eine Temparatur von mind. 10-15 Grad empfohlen.
    Quellfutter lasse ich ca. 12 Std im Wasser einweichen,spüle es gut durch,lasse es abtropfen und dann verfüttere ich es.
    Du kannst auch in dem Thema lesen,da habe ich von einem Vortrag über Edelpapageien berichtet.
    Was für eine Unterart habt ihr denn?

    Viele Grüße:0-
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Suse,
    herzlich Willkommen im Kreis der Edel-Verrückten.:~
    Wenn Deine Edels bisher keine Außenvoliere gewöhnt waren,
    ist die Jahreszeit für eine Umgewöhnung denkbar schlecht.
    In diesem Fall bitte lieber über den Winter eine warme Haltung vorziehen.
    Erzähl doch bitte mehr über Deine Edels.
    Über Fotos freuen wir uns ganz besonders!:D
     
  5. #4 Tanygnathus, 17. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Da stimme ich auch voll zu:zustimm: außer sie waren schon vorher draußen ( davon bin ich irgendwie automatisch ausgegangen )
     
  6. #5 Susann Steffen, 22. Oktober 2011
    Susann Steffen

    Susann Steffen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Hallo, ihr Lieben,
    vielen Dank,für die netten Worte...die beiden also Hans und Walli mitlerweile, sind Neuguinea-Edelpapageien...sind von einem Züchter,der sie bisher auch in ner Außenvoliere gehalten hat...und unser Schutzhaus ist isoliert und natürlich auch beheizbar...jetzt sind sie schon fast ne Woche bei uns und wir probieren jeden Tag neues Obst und Gemüse aus,aber sie bevorzugen am liebsten Möhre und Apfel...sie fliegen auch schon hin und her und sind gar nicht schreckhaft,nur ins Freie wollen sie noch nicht so recht...sind sehr zurückhaltend,aber wir lasen ihnen die Zeit...können rein und raus,wie sie wollen...das mit dem Quellfutter probieren wir mal aus...haben jetzt bei bird-box sogenanntes Kochfutter bestellt,mal sehen,ob sie es mögen...sind bisher unsere ersten Papageien...haben noch Gebirgslories,Königssittiche und nen paar Wellies...das mit den Bildern von den zweien,damit warte ich,bis sie draußen sind...aber von den Lories kann ich euch ein paar zeigen...
    lg Suse Den Anhang IMG_8023.jpg betrachten Den Anhang IMG_1069.jpg betrachten
     
  7. #6 Tanygnathus, 23. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Suse,

    Danke für die schönen Lori Fotos.
    Deine Edels werden schon noch rausgehen,ist halt noch eine neue Umgebung und da sind sie noch vorsichtig.

    Bin gespannt ob Deine zwei das Kochfutter mögen.
    Viele Grüße Bettina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Edelpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei

    ,
  2. edelpapageien

    ,
  3. neuguinea edelpapagei henne

    ,
  4. Gebirgslories
Die Seite wird geladen...

Frage zu Edelpapageien - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...