Frage zu Eichelhähern

Diskutiere Frage zu Eichelhähern im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie groß ist ein Eichelhäher circa, wenn er flügge wird? Handtellergroß? Größer, kann dass sein?

  1. cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist ein Eichelhäher circa, wenn er flügge wird?

    Handtellergroß? Größer, kann dass sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ein flügger Eichenhäher ist nur wenig kleiner als seine Eltern, sieht aber nach Kindchenschema aus und hat einen kürzeren Schwanz und kürzere Flügelchen, die Federn müssen nämlich noch wachsen.

    Handteller halte ich für zu klein bemaßt.
     
  4. #3 Peregrinus, 25. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein flügger Vogel ist körperlich voll ausgewachsen. Viele Vögel erreichen kurz vor dem Ausfliegen ein höheres Gewicht als ihre Eltern.

    VG
    Pere ;)
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Lieber Pere, ich meinte für den Laien, dass er ein paar Zentimeter kürzer ist, wegen den noch nicht ausgebildeten Schwanzfedern;)
     
  6. #5 gritters, 25. Mai 2010
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so nicht sagen:

    Flügger Jungvogel mit Eltern
    [​IMG]
    Und hier seit gut einer Woche selbständig, hat körperlich aber noch etwas zuzulegen.
    [​IMG]
     
  7. #6 Peregrinus, 25. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k., ich formuliere anders: Die Jungvögel der meisten Nesthocker sind beim Verlassen des Nestes weitestgehend körperlich ausgewachsen. Daß die Knochen vielleicht noch etwas massiver werden sollte kein Widerspruch sein. Die Federn sind dann - wie schon bemerkt wurde - noch nicht voll ausgewachsen.

    Auf alle Fälle ist es nicht so, daß ein Jungvogel aussieht wie ein Miniatur-Altvogel, was wiederum viele Leute denken ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  8. cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh...

    So sehen Eichelhäher aus?

    Meine sind bei weitem nicht so bunt!
     
  9. #8 Diamantfasan, 30. Mai 2010
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Das sind ja auch Turakos keine Eichelhäher :D


    LG
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh...
    da wollte mich wohl einer vera....äppeln.

    OK, dann weis ich jetzt bescheid,

    Junge Eichelhäher sind ewtas kleiner,
    aber könnten schon mit ihren Eltern verwechselt werden.

    Dann war das ein frisch flüggiger "kleiner" Eichelhäher der in meinem Garten rumgestobt ist.
     
  12. cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!

    10 zeichen.....
     
Thema:

Frage zu Eichelhähern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eichelhähern - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...