Frage zu einem "fremden" Ring

Diskutiere Frage zu einem "fremden" Ring im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich habe hier eine Taube mit Flügelbruch, geröntgt und verbunden inzwischen. Sie trägt einen ungewöhnlichen Ring, vielleicht kann mir ja jemand...

  1. #1 Ingrid Rö., 18.03.2011
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Ich habe hier eine Taube mit Flügelbruch, geröntgt und verbunden inzwischen.
    Sie trägt einen ungewöhnlichen Ring, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.
    Am linken Bein ist ein grasgrüner, völlig leerer Ring, am rechten Bein ein schwarzer mit folgender Beschriftung:

    FL 494 D9
    quer quer
    33 EE

    Gruß Ingrid
     
  2. #2 Matzematze, 18.03.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Hallo Ingrid,
    das scheint ein Ring des BDRG zu sein.

    - FL 494 ist die eigentliche Ringnummer
    - D9 steht für Deutschland und die Ringgröße/Durchmesser 9mm
    - quer müsste dort eigentlich die 10 für 2010 stehen,
    die Ringfarbe wechselt turnusmässig jedes Jahr und
    letztes Jahr waren sie halt schwarz!
    - EE steht für den Europaverband für Geflügel-, Tauben-, Kaninchen- und Caviazucht (Entente Européenne)

    - die 33 kann ich mir allerdings nicht erklären!!??

    Gruß, Marius
     
  3. #3 Ingrid Rö., 18.03.2011
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Danke, Marius,du hilfst mir sehr.
    Gruß Ingrid
     
Thema: Frage zu einem "fremden" Ring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rassetaube Ring Quer 33

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem "fremden" Ring - Ähnliche Themen

  1. Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken

    Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken: Hallo Sperlings-Freunde und Freundinnen, mein Name ist Johnny und ich lese seit Ende letzten Jahres fleißig mit und informiere mich auch in...
  2. ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel

    ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel: Ich habe mir heute 2 weisse Kanarien Vögel gekauft..einer ist männlich und die andere weiblich... einer von den reisst die federn von anderen...
  3. Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

    Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen: Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
  4. Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu

    Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu: Hallo zusammen, ich habe einen Balkon, auf diesem steht ein Hängesessel. Auf eben diesem habe ich vor ein paar Tagen zwei grosse Stofftiere und...
  5. ein paar Fragen zu meinem neuen Mitbewohner

    ein paar Fragen zu meinem neuen Mitbewohner: Hallo zusammen, ich hab mich gerade angemeldet, nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, aber möchte hier lieber meinen speziellen Fall...