Frage zu Einflug/Sputnik

Diskutiere Frage zu Einflug/Sputnik im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo in die Runde, bin gerade dabei einen Ein/Ausflug zu basteln (Brieftauben und Birminghamroller). Wollte nicht unbedingt Fanggabeln...

  1. #1 Winterurlauber, 07.05.2020
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    175
    Hallo in die Runde,
    bin gerade dabei einen Ein/Ausflug zu basteln (Brieftauben und Birminghamroller). Wollte nicht unbedingt Fanggabeln montieren, wenn es auch anders geht.

    Kann mit jemand sagen wie breit die Abstände beim Einflug (wie bei einem Sputnik)
    sind. Bei Fanggabeln sind es ca. 10cm zwischen den einzelnen Stäben.

    Auch bräuchte ich die ungefähre Höhe der Einspringnischen.
    Ich denke etwas schräg eingebaute Stäbe genügen, evtl. könnte ich auch Scheiben einbauen?
    Es sollen 2-3 Einspringmöglichkeiten werden, da ich nur eine Breite von ca.35cm habe.

    Danke für ne Antwort.
     
  2. #2 Matzematze, 20.06.2020
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Breite der Einsprunglöcher etwa 13-15 cm
     
    Winterurlauber gefällt das.
  3. #3 Winterurlauber, 20.06.2020
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    175
    Danke!
    Habe es mittlerweile hinbekommen. Eine Taube hat es am Anfang geschafft wieder rauszukommen. Dann habe ich die Schräge verändert und jetzt passt es. Learning by doing
     
Thema:

Frage zu Einflug/Sputnik

Die Seite wird geladen...

Frage zu Einflug/Sputnik - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Eisvogelverhalten - Eisvogel tötet Zaunkönig

    Frage zu Eisvogelverhalten - Eisvogel tötet Zaunkönig: Hallo zusammen, ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten beim Eisvogel beobachtet. Der Eisvogel hat sich einen Zaunkönig geschnappt, ihn wie...
  2. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...
  3. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  4. Eine etwas andere Frage

    Eine etwas andere Frage: Ich habe in Hamburg an einem Fleet zwei Anhäufungen von leeren Muschelschalen gefunden. Diese Stellen sind nur vom Wasser aus zu erreichen. Ich...
  5. Möwenfrage

    Möwenfrage: Gestern an einem Regenrückhaltebecken in Hamburg. Was ist dies für eine Möwe, erst habe ich gedacht, Sturmmöwe, Mich irritiert etwas der schwarze...