Frage zu Eulen

Diskutiere Frage zu Eulen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich hab mal ne Frage. Die ist grad nur theoretisch und hat nichts mit meinen Plänen in den nächsten paar jahren zu tun aber vielleicht später...
G

gäh_gäh

Guest
Ich hab mal ne Frage. Die ist grad nur theoretisch und hat nichts mit meinen Plänen in den nächsten paar jahren zu tun aber vielleicht später.

Ist es theoretisch erlaubt Schneeeulen zu züchten oder zu halten und wenn ja wieviel beträgt die Minimumgröße einer Voliere?

In einem Wildpark bei uns in der Nähe (Leipzig) wird ein Pärchen gehalten auf 5 quadratmeter und das scheint mir etwas wenig!
 
Hallo,

das mußt du bei deiner Behörde nachfragen, also das von dir angegebene Maß aus dem Wildpark ist definitiv zu klein und ich muß dir auch sagen das ich da schon mal was gesagt hätte ( zum Veterinär), denn das kann ja wohl nicht sein.
Fakt ist aber das die Haltung von Eulen und hier Schnee-Eulen nicht ganz so einfach ist, es gibt Bundesländer dort ist es nur einem Tierpark oder einem Greifvogelgehege erlaubt und das mußt du fragen wie deine Behörde das sieht, wobei das sich aber in den nächsten Jahren wahrscheinlich ändern wird und da du ja schreibst das es bau dir noch länger dauert kann es sein das sowas bis dahin anders aussieht.
Gruß
Marco
 
ah ok danke. naja das mit dem wildpark, man muss sagen vor paar jahren war der noch richtig schlimm alle greifvögel an ästen festgebunden ohne voliere und so aber die haben sich echt gebessert und die neuen käfige sind auf jeden fall besser, die finanzieren sich dort nur aus spenden :/ aber mir tuts halt leid wenn ich so ne alte große eule traurig da hocken sehe in nem käfig wo sie grad ma die flügel ausbreiten kann :traurig:
 
« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »

http://img518.imageshack.us/img518/7328/spannweiten1ei.jpg

» Haltung von Greifvögeln und Eulen

Nur 5 qm ist mit Sicherheit zu klein, wenn ich mir anhand des obigen Schaubildes, das in echt
in der Größe 1:1 in der » Falknerei Bad Wörishofen für alle Besucher zum Staunen und Messen
steht, vorstelle - dann können die Schnee-Eulen dort im Tierpark ja wirklich nur eben mal einen
Mini-Hupfer geradeaus machen oder streifen mit den Schwungfedern jederzeit an der Voliere!
Das kann's und sollte es eigentlich nicht sein. Zu konkreten Haltungsfragen und Anforderungen
würde ich mich an die vor Ort zuständige Naturschutzbehörde wenden. :~

Herzlichen Gruss
Christian
 
hat auch wie gesagt noch zeit zur zeit hab ich nich das geld mir raubvögel zu halten und vor allem nicht solche großen aber irgendwann mal sicher ;)
aber stimmt die gesetze ändern sich ja ständig nicht nur was tiere angeht

übrigens find ich das bild, das du gepostet hast, super. ^^
 
Thema: Frage zu Eulen

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
5
Aufrufe
2.233
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
K
Antworten
16
Aufrufe
5.267
Skander
S
G
Antworten
16
Aufrufe
349
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben