Frage zu Farbe

Diskutiere Frage zu Farbe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Kann mir jemand etwas zu dieser Farbe sagen? Das wär toll! Danke und Gruß Petra
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo!
Kann mir jemand etwas zu dieser Farbe sagen?
Das wär toll! Danke und Gruß
Petra
 

Anhänge

  • BRJT.jpg
    BRJT.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 101
Das ist bei dem Lichteinfall nicht einfach zu beurteilen.
Gescheckt aufjedenfall.
Könnte auch dun sein, die angedeutete Säumung auf dem
Flügelschild müsste nach der Mauser verschwunden sein.
 
schön wäre es wenn du uns nochmal bilder der eltern zeigen könntest.
 
okay, ich mach morgen mal ein Foto von den Eltern. Könnte auch versuchen, noch ein Bild mit besseren Lichtverhältnissen zu machen.
Trotzdem schon mal Danke!!!
 
Hab hier noch ein Bild mit anderem Lichteinfall (Elternbild kommt morgen)
 

Anhänge

  • BRJT2.jpg
    BRJT2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 76
Da die Mutter bindig + Ausbreitungsfaktor ist und der Vater
gehämmert kann das JT nicht dunkelgehämmert sein.
Auch die Eltern des Vaters und der Mutter sind nicht dunkelgehämmert.
Diese schwarzen Flügel (so rot gesäumt sahen alle meine schwarzen JT im Jug.Gefieder aus)
und der rotfahle Schwanz erinnern mich etwas an einen Mosaik.
Möglich ist es ja das sich diese Mosaik Mutation weitervererbt wie mir Axel Sell mal bestätigt
hat und der Beweis sind meine 2 Mosaiks die aus meiner ersten Mosaikfarb. Täubin gefallen sind.
Beide Eltern stammen aus meiner Mosaik-Familie.
Was denk ihr? Könnte es diese Farbe sein?
 
Was auch immer das für Farben sind: sie sind wunderschön:beifall:
 
dunkler Aschfahler?
 
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Das ist natürlich möglich.
Aber wie kommt es zu diesem dunkeln Farbton?
Hatte bisher nur ganz helle Aschfahle.
 
Nicht alles sind genetische Wunder

Da die Mutter bindig + Ausbreitungsfaktor ist und der Vater
gehämmert kann das JT nicht dunkelgehämmert sein.
Was denk ihr? Könnte es diese Farbe sein?

Das die Mutter bindig ist (unter dem schwarz) kann ich nicht erkennen. Selbst wenn die Binden durchschimmern, kann das Tier z.B. hellgehämmert sein und so ein reinerbig gehämmertes Jungtier fallen, was zeichnungsmäßig recht dunkel ausfällt, wenn auch nicht genetisch dunkel(-gehämmert). Wenn das Jungtier dann noch von der Mutter den Ausbreitungsfaktor einfach mitbekommen hat, wirkt es so verwaschen. Ich denke, Cherli ist am nächsten dran, das Tier ist eventuell Aschfahl, hat den Ausbreitungsfaktor nur einfach und ist "darunter" rotfahlgehämmert und wirkt daher wesentlich dunkler ist z.B. bindige mit doppeltem Spread, die ja "silber" erscheinen.

Mit Mosaik hat das nix zu tun...:nene:
 
Das Paar hatte auch schon bindige JT ;)
Daher weiß ich das die Täubin unter dem schwarz bindig ist.
Aber ich denke nun auch eher das das JT von Petra Aschfahl ist.
Mir kam diese schwarzen Flügel in Verbindung mit dem rotfahlen Schwanz nur so komisch vor.
Aber es wird eher dunkles Aschfahl sein als Mosaik.
 
Das Paar hatte auch schon bindige JT ;)
Daher weiß ich das die Täubin unter dem schwarz bindig ist.

Man kann sogar aus zwei gehämmerten Tieren unter bestimmten Voraussetzungen bindige Tauben ziehen, nur umgekehrt (aus zwei Bindigen Gehämmerte ziehen) geht nicht. Also ist das kein Beweis...;)
 
schon mal vielen Dank für die vielen Meinungen - und Dir, Tanja, dass Du die Fotos der Eltern eingestellt hast.
Ich kann ja nach der Mauser noch mal ein Bild einstellen :)
 
das ist eine gute idee. ich denke erst dann kann man was genaues sagen. die broncesäumung wird dann auch verschwunden sein. wetten!
 
Zeigt der Vater Tintenflecken, sprich ist er spalterbig für blau?
Wenn nicht kann die Grundfarbe des Jungtieres nur rotfahl
(abgesehen von braunfahl was ich jetzt mal ausschließe) sein.
Durch die Mutter ist der Spreadfaktor auch vorhanden. Also
spricht alles für aschfahl.
 
Thema: Frage zu Farbe

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.457
socke+georgio++
S
W
Antworten
4
Aufrufe
711
Wellifreak Mary
W
H
Antworten
28
Aufrufe
1.921
huipui
H
P
Antworten
3
Aufrufe
979
JorgoGR
JorgoGR
F
Antworten
10
Aufrufe
1.954
JorgoGR
JorgoGR
Zurück
Oben