Frage zu Fledermauskasten

Diskutiere Frage zu Fledermauskasten im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Weiß jemand, wo man am besten einen Fledermauskasten aufhängt? Ich mein jetzt In Welche Richtung und in welche Höhe? Wäre Dankbar für ein paar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WGT

WGT Stammmitglied

Weiß jemand, wo man am besten einen Fledermauskasten aufhängt? Ich mein jetzt In Welche Richtung und in welche Höhe?
    Wäre Dankbar für ein paar Antworten,

MFG Lucas

2. #2 Karin G., 25.05.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Lucas
    schau mal hier

Wir haben uns so einen Kasten gebaut, hängt seit zwei Jahren an der Wand, aber leider konnten wir noch keine Bewohner feststellen. Beim Nachbarn hat es seit vielen Jahren Fledermäuse im Dachstuhl, wir geben die Hoffnung also noch nicht auf. :zwinker:

3. #3 njoerch, 25.05.2007
    njoerch

njoerch Banned

Alsooooo, bei Fledermäusen bin ich nicht so eingearbeitet, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der verletzte Tiere auffängt, Kästen aufhängt und co.

Wenn da Interesse besteht, schreibt mich an, ich kann gerne den Kontakt weitervermitteln, die beiden machen das seit Jahrzehnten :) (sind sehr aktiv im Vogel- und Fledermausschutz) :)

Liebe Grüße, Jörg :)

Thema:

Frage zu Fledermauskasten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fledermauskasten - Ähnliche Themen

1. kurze Frage

kurze Frage: Ist das eine Dohle? Ich frage, weil wir hatten hier im Stadtteil seit ca. 5 Jahren keine mehr. [ATTACH] [ATTACH] :0-
  2. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  3. Maikäfer Frage.....

Maikäfer Frage.....: Hallo! Meine Frage betrifft nicht wirklich ein "Problem" mit Maikäfer. aber ne Frage an die Biologen unter Euch (habe mit googeln meine Frage...
  4. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...
  5. 2 Fragen

2 Fragen: Guten Abend zusammen, als Erstes die Frage, ob mir jemand sagen kann, was der Star, den ich heute in einer Baumhöhle entdeckt habe, bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.