Frage zu Gelbbrustara

Diskutiere Frage zu Gelbbrustara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, Habe ne frage zu gelbbrustara, ist ein paar sie sind seit 10 jahren in draussen foliere und wollte sie jetzt in meine wohnung nehmen...
G

gogo

Guest
Hallo,

Habe ne frage zu gelbbrustara, ist ein paar sie sind seit 10 jahren in draussen foliere und wollte sie jetzt in meine wohnung nehmen

auf was müsste ich achten?
 
Handelt es sich um zahme Tiere oder scheue Tiere, sind sie Mensche in ihrer Nähe gewöhnt?

Wenn sie in einer Aussenvoliere gehalten wurden benötigen sie im Haus auch eine große Voliere oder sogar ein Ara sicheres Vogelzimmer.
 
Aber wenn sie schon seit zehn Jahren draussen waren, warum willst du sie nun rein holen??? :? Einfach wegen des kommenden Winters? Oder willst du sie ab jetzt ganzjährig in der Wohnung halten?
 
Du wirst sicherlich deine Gründe haben, die Vögel ins Haus zu holen.

Wenn du sie jetzt reingeholt werden, dann können sie erst wieder im Frühjahr raus, wenn es wahrlich warm ist. Denn jetzt sind sie Wetter, Wind, Sonne, Kälte, halt alles gewohnt und in der warmen Stubenluft gewöhnen sie sich schnell um.

Da sie in einer Voli viel Platz zum bewegen hatten, dürfen sie im haus nicht eingeschränkt werden. Ihre Fertigkeiten im Flug in der Beschäftigung müssen erhalten bleiben. Also brauchst du ein sicheres Arazimmer. Da du schreibst, es ist ein Paar, musst du auch mit Paarverhalten rechnen. Sei es balzen, sich kabbeln etc und damit müssen die Nachbarn auch rechnen.


Vor allem darfst du nicht vergessen, viel Wasser zu sprühen. Aras lieben Feuchtigkeit. Draußen bekommen sie im regelfall ausreichend. Von warmen Sommern mal abgesehen, in Wohnungshaltung wird das leider viel zu oft vergessen.
 
Hallo,

Habe ne frage zu gelbbrustara, ist ein paar sie sind seit 10 jahren in draussen foliere und wollte sie jetzt in meine wohnung nehmen

auf was müsste ich achten?

Meine ehrliche Meinung dazu:

Ich würde den Vögeln das nicht antun.:nene:
Vögel von Wohnungshaltung an die Außenhaltung zu gewöhnen ist möglich, umgekehrt verursacht meines Erachtens nur Probleme - für die Vögel -.
Insbesondere wenn es sich noch um so große Vögel handelt.
 
Ich danke euch für eure meinung.

Gruss gogo
 
Heike's Aussage kann ich nur zustimmen.

Deswegen schrieb ich ja auch, es werden schon Gründe vorhanden sein. Ohne Not würde ich solch ein Umsetzen auch nicht durchführen.
 
Thema: Frage zu Gelbbrustara

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
4.097
carpsite
carpsite
M
Antworten
18
Aufrufe
3.875
Milupa
M
G
Antworten
10
Aufrufe
2.261
Jensteve
J
G
Antworten
16
Aufrufe
3.575
guuhbird
G
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben