Frage zu Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Frage zu Geschlechtsbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gibt es eigentlich eine Art wie man schon an jungen Kanarien erkennen kann welches Geschlecht sie haben:? . Ich frage weil mir jemand...
F

Famerlor

Guest
Hallo,
gibt es eigentlich eine Art wie man schon an jungen Kanarien erkennen kann welches Geschlecht sie haben:? . Ich frage weil mir jemand erzählt hat dass er schon beim Beringen die Hennen und Hähne auseinander halten kann und dann schon entsprechend des Geschlechts durch einen zusätzlichen Ring markiert. Ist so was tatsächlich möglich? Ich habe in der FAQ bei Kanarien darüber nichts gefunden.
 
Hallo,

da hat Dir bestimmt jemand einen Bären aufgebunden! Das ist so gut wie gar nicht möglich.
 
Hi
das dachte ich mir auch schon. Ich wollte nur sichergehen. Ich habe mir gestern mal meine drei Küken vorgenommen (18Tage) und habe absolut nichts feststellen können. Hatte es aber vorerst mal auf meine unerfahrenheit geschoben.
Schade :( dann geht das lustige Rätselraten auch in diesem Jahr weiter:D . Obwohl ich im letzten Jahr gar nicht mal alzu sehr falsch gelegen habe.
 
Thema: Frage zu Geschlechtsbestimmung
Zurück
Oben