Frage zu GLS

Diskutiere Frage zu GLS im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe zwei Wellis von jemanden bekommen, von dem noch jemand mal einen Welli bekommen hatte bei dem GLS diagnostiziert wurde. nun ist...
Y

Yunaleska

Guest
hallo,
ich habe zwei Wellis von jemanden bekommen, von dem noch jemand mal einen Welli bekommen hatte bei dem GLS diagnostiziert wurde. nun ist der Verdacht, dass sein ganzer Bestand das haben könnte.

Meine Frage ist nun ob die Krankheit nur Wellis befällt oder auch andere Sittiche?

Wie kann diese Krankheit eigentlich übertragen werden?
 
Mit GLS und Megabakterien kenn ich mich jetzt leider gut aus;)
Soweit ich weiß, können das auch andere Vögel (ich glaube gerade Nymphensittiche und andere Sittiche) bekommen, ich würd meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.
Übertragen wird das durch Speichel, wenn sich die Vögel z.B. füttern.
Im Kot kann man allerdings auch die Megabakterien nachweisen, also könnte ich mir auch vorstellen, dass das übertragen wird, wenn man den Käfig nicht sauber genug hält.
Allerdings erkranken nicht alle Vögel, die Megabakterien haben an GLS, sondern tragen den Pilz einfach in sich.
Bei Google findet man super viel über GLS und Megabakterien.
Ich drück' dir die Daumen, dass deine anderen Vögel nicht krank werden!!!
LG Cathi
 
Thema: Frage zu GLS

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.173
Dagi
Dagi
S
Antworten
52
Aufrufe
4.152
Stingray2001
S
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben