Frage zu GLS

Diskutiere Frage zu GLS im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe zwei Wellis von jemanden bekommen, von dem noch jemand mal einen Welli bekommen hatte bei dem GLS diagnostiziert wurde. nun ist...

  1. #1 Yunaleska, 5. Mai 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hallo,
    ich habe zwei Wellis von jemanden bekommen, von dem noch jemand mal einen Welli bekommen hatte bei dem GLS diagnostiziert wurde. nun ist der Verdacht, dass sein ganzer Bestand das haben könnte.

    Meine Frage ist nun ob die Krankheit nur Wellis befällt oder auch andere Sittiche?

    Wie kann diese Krankheit eigentlich übertragen werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miiicky, 5. Mai 2006
    Miiicky

    Miiicky Guest

    Mit GLS und Megabakterien kenn ich mich jetzt leider gut aus;)
    Soweit ich weiß, können das auch andere Vögel (ich glaube gerade Nymphensittiche und andere Sittiche) bekommen, ich würd meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.
    Übertragen wird das durch Speichel, wenn sich die Vögel z.B. füttern.
    Im Kot kann man allerdings auch die Megabakterien nachweisen, also könnte ich mir auch vorstellen, dass das übertragen wird, wenn man den Käfig nicht sauber genug hält.
    Allerdings erkranken nicht alle Vögel, die Megabakterien haben an GLS, sondern tragen den Pilz einfach in sich.
    Bei Google findet man super viel über GLS und Megabakterien.
    Ich drück' dir die Daumen, dass deine anderen Vögel nicht krank werden!!!
    LG Cathi
     
Thema:

Frage zu GLS

Die Seite wird geladen...

Frage zu GLS - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...