Frage zu Goldbrüstchen

Diskutiere Frage zu Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe eine Voliere mit Zebrafinken. Durch Zufall bin ich an ein Goldbrüstchen gekommen, einen Hahn. Er ist ein Überbleibsel aus einer...
Hallo Markus,

schön das du uns Bilder von der Entwicklung zeigst. Der "König" kann wirklich froh sein das er bei euch gelandet ist. Dein Aufwand den du betreibst und die Gesellschaft die du angeschafft hast, lassen auf eine gute Zukunft für ihn schließen. Ich wünsche dir/euch das ihr noch ganz viel Freude mit den Vögeln habt.

Gruß
Katja
 
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten :)

Der König sitzt inzwischen mit seiner Henne, einer Bengalus-Henne und 1.1 Wellenastrilden in einer zweiten Voliere, in die ich oben eine Neonlampe eingebaut habe, den Rest macht die Zeitschaltuhr :-)

In der anderen Voliere (inzwischen auch mit Lampe) sitzen 1.1 Blaukopf-Schmetterlingsfinken, 1.1 Goldbrüstchen, 1.1 Orangenbäckchen und 2.2 Wellenastrilde und vertragen sich prima.

Damit soll es jetzt erst einmal genug sein.

Von den ganz am Anfang angeschafften Zebrafinken habe ich mich getrennt, sie sind zu streitsüchtig. Nur 1.1 und 3 Jungtiere sind noch da - nach der Jugendmauser gebe ich die aber auch weg.

LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.....

da ich neu hier bin, konnte ich deine Sorge um den
.....König..... erst heute lesen.....

Da ich selbst Goldbrüstchen habe....
interessiert mich der weitere Verlauf.......
der hoffentlich positiv war... :freude:

Wäre nett etwas zu erfahren...
 
Hallo Goulds-Fan,

aktuell gibt es nichts Neues zu vermelden, die Veränderungen gehen leider nur sehr langsam vor sich. Da hilft wohl nur Geduld und Spucke.

Spätestens nach der Mauser gibt es jedoch neue Bilder - oder vorher, falls sich etwas entscheidendes tut. Das Tierchen ist halt nach wie vor noch sehr dunkel, auch wenn es sich schon deutlich gebessert hat.

LG
Markus
 
danke Markus für die Antwort....

und viel Glück.....das wird schon....
du bemühst dich wirklich sehr....
 
Hallo Goulds-Fan,

aktuell gibt es nichts Neues zu vermelden, die Veränderungen gehen leider nur sehr langsam vor sich. Da hilft wohl nur Geduld und Spucke.

Spätestens nach der Mauser gibt es jedoch neue Bilder - oder vorher, falls sich etwas entscheidendes tut. Das Tierchen ist halt nach wie vor noch sehr dunkel, auch wenn es sich schon deutlich gebessert hat.

LG
Markus

Nicht aufgeben!!!!

ich habe seit 14 Tagen 3.2 Goldbrüstchen die in einem, nicht gerade optimalen Zustand waren.
Sie kamen aus einer Abgabe - der Halter war verstorben und die Ehefrau kannte sich nicht aus.
Die obligatorische IVO- Gabe ( verdünnt ) haben sie problemlos überstanden.
Mit dem richtigen Futter ( culinaria123 hat ausgeholfen :D) , einer Badegelegenheit , tgl. 3 Tropfen einer Mischung aus B-komplex/ Aminyn ins Trinkwasser und zwei saftige Gurkenscheiben entwickelten sie sich - in der Quarantänebox - zu Prachtvögeln .
Bin richtig stolz auf meine 3.2 Winzlinge.

Seit 2 Tagen singen die Hähne .....Fotos folgen :D
 
Thema: Frage zu Goldbrüstchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben