Frage zu Golliwoog

Diskutiere Frage zu Golliwoog im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wieviel oder wie oft meine Pieper an Golliwoog knabbern dürfen? Habe die Pflanze neu und meine zwei...

  1. Fifi

    Fifi Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wieviel oder wie oft meine Pieper an Golliwoog knabbern dürfen?
    Habe die Pflanze neu und meine zwei können sich nicht beruhigen, muß wohl gut schmecken :freude:

    Liebe Grüße Fifi
     
  2. #2 Fleckchen, 12.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    15
    Golliwoog würde ich nicht stehen lassen, nur Stundenweise anbieten.
    Ich durfe mal beobachten, wie sich eine Horde Gloster (also eher ruhige Vögel) um einen Golliwoog gekloppt haben! Nach 1 Stunde war die Pflanz massakriert:D
    Vermute eine drogenähnlich Substant in der Pflanze:D
    Also eher in Maßen als in Massen.
    erich
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Genau! Weniger ist mehr - auch wenn die Vögel das nicht wirklich verstehen wollen.....:D
     
  4. #4 Naschkatzl, 12.07.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    huhu,

    bin zwar nicht in der Minivogelfraktion. Aber meine Agas brauchen genau 20 Minuten dann ist das Golliwoog aufgefressen und dann wird in der Erde gebadet und dann kommt der Nachtisch.........der Golliwoog napf :+schimpf

    Bei meinen Grauen kann ich den Napf drin lassen, die brauchen so ca. 3 Tage dafür. Die zupfeln nur immer ein bissi ab und geniessen das dann.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. #5 Fleckchen, 12.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    15
    Wieviel wiegt so ein Graupapagei im Schnitt???:D
    Womit man eine Horde Kanarien satt bekommt, das dürfte für den ein "Aperitif" sein:D
    erich
     
  6. #6 Naschkatzl, 12.07.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    hmmmm also meine beiden Grauen wiegen über 400 gr. jeder :D :D :D

    Aber wie gesagt für die ist Golliwoog nur ein Snack aber für die Agaporniden ist es boooah die Fressorgie schlecht hin. Die fressen ja gleich den Napf mit auf. :D


    Grüssle
    Corinna
     
  7. Fifi

    Fifi Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...
    Danke für die aufschlußreichen Antworten. Sind mir eine große Hilfe. Jetzt weiß ich damit umzugehen. Ich bin wohl nicht die einzige in diesem Falle mit fresswütigen Vögeln. :D

    Gruß Monika ( Fifi )
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Kanarien sind Körnerfresser, sollten sich also nicht an Grünzeug sattfressen.
     
  9. #9 Glosterfan, 13.07.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Stimmt Golliwoog ist nix zum sattfressen nur wenn ich meiner Bande ( also min. 50 Vögel) einen gebe hat der keine Chance und jeder kriegt nur etwas ab.


    Glosterfan
     
  10. #10 Zugeflogen, 13.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    für Golliwoog gilt nichts anderes als für anderes grünfutter.

    in der brutzeit max. 3 mal die woche ein bisschen, in der ruhezeit max. 1 mal die woche.
     
Thema: Frage zu Golliwoog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golliwoog kanarienvogel

    ,
  2. Dürfen rosakakadus Golliwoog

Die Seite wird geladen...

Frage zu Golliwoog - Ähnliche Themen

  1. Erstaunliches Erlebnis und wieder mal Fragen über Fragen

    Erstaunliches Erlebnis und wieder mal Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich in letzter Zeit doch wieder mehr mit Langflügelpapageien/Senegalpapageien beschäftigt und auch hier bei euch mich...
  2. Fragen zu Wachteln

    Fragen zu Wachteln: Hallo alle zusammen, Ich bin im Moment am Überlegen mit der Wachtelhaltung zu starten. Ich habe schon einige Ideen, was den Stall, die Voliere...
  3. Gefieder und Futterfrage vor Auswilderung von Spatzen

    Gefieder und Futterfrage vor Auswilderung von Spatzen: Hallo, mein langer Text ist plötzlich weg :-( Also halte ich mich jetzt kurz . Horst und Bärbel sind seit 2 Tagen in die Voliere gezogen. Fressen...
  4. Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten

    Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten: Hallo liebe Community, ich habe seit 3 Wochen eine Jungtaube zur Handaufzucht bei mir. Als ich sie bekommen habe war sie geschätzt 4 Wochen alt....
  5. Laufenten: Frage zur Bruttrennung

    Laufenten: Frage zur Bruttrennung: Hallo ihr Lieben, sind seit 28.Mai nun Besitzer einer Jungfamilie. Speedy & Gonzales haben Nachwuchs bekommen. Es sind fünf quirlige Batzis, die...