Frage zu Gouldamadinenküken

Diskutiere Frage zu Gouldamadinenküken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Meine 4 Gouldpärchen haben zusammen jetzt 13 Küken ausgebrütet.Da mein Platz in der Zimmervoliere langsam knapp wird wollte ich...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen.
Meine 4 Gouldpärchen haben zusammen jetzt 13 Küken ausgebrütet.Da mein Platz in der Zimmervoliere langsam knapp wird wollte ich fragen ob es möglich ist die Küken in eine andere Voliere umzusetzen,oder gibt das event.Schwierigkeiten bei der Mauser?Futterfest sind alle schon.Oder soll ich lieber die Altvögel umsetzen?Sorry mit Goulds bin ich noch etwas unerfahren und für jedenTipp dankbar.

Gruß

Tobi
 
Ich würde eher die Altvögel umsetzen, vorausgesetzt daß sie nicht schon wieder a Brüten sind.
Dürfte aber auch keine Probleme geben, wenn die Jungtiere umgesetzt werden. Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten mit der Mauser.
 
Aber bitte nur dann, wenn die Jungvögel noch nicht mit der Mauser begonnen haben, ansonsten hat man nur Ärger mit Stockmauser!!
 
Als ich im Oktober 2009 8 Wochen alte Gouldamadinen in die Innenvoliere verfrachtet hatte, weil es draußen zu kalt wurde, haben diese 5 Jv alle nicht gemausert und sitzen noch heute im Alter von fast 8 Monaten im Jugendkleid.
Das zum Thema Umsetzen. Und ich habe das schon oft erlebt, denn manchmal sind die Umstände eben so, das man aus Platzgründen umsetzen muß!
Mag ja ein einigen Fällen gut gehen, aber mir war mit dem Umsetzen sofort klar, das ich hier ein Problem heraus fordere. Aber es ging nicht anders.
Daher kommen immer sichere Empfehlungen von mir, die praktisch risikofrei sind.
Gruß
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Frage zu Gouldamadinenküken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben