Frage zu Graupapagei

Diskutiere Frage zu Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Mein Chicco zeigt bei Fremde Nymphen ein Aggresives Verhalten, hat also letztesmal net geklapt, obwohl ich n weibchen gekauft habe, als die...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Dein Nymph ist ja auch ziemlich auf Menschen fixiert. Klar, dass er da erstmal Probleme mit Artgenossen hat. Wie lange habt Ihr es denn versucht mit den Beiden?

    Am besten wäre es, wenn er sich in einem Schwarm einen Partner aussuchen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. busle90

    busle90 Guest

    hallo

    habens es zimlich lange versucht da zum glück mein nachbar auch nymphensittich hatte. Das einzige was mein Chicco so einigermassen akzeptiert sind die wellensittiche meines Freundes, aber nur dann, wann die auf seinem kletterbaum sind. sonst ignoriert er sie, fauchst sie an oder flüchtet.

    und eben das mit grauen und nymphen hehe wie gesagt, weiss das geht nicht und würd des auch niemals machen.

    aber was meint ihr... ich weiss nicht so recht welcher papagei was für mich wäre und mein freund (wenn wir zusammen ziehen). Habe nicht vor nochmals nen nymphen zu haben aber wenns sich ergibt ok. aber ich möchte natürlich mal nen anderen papagei haben. könnt ihr mir mal ein paar papageienarten nennen die gut zu halten sind? bin für alles offen ausser aras :-)
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Vielleicht mochte er den anderen Nymphi einfach nicht.
    Wie wäre es, wenn er sich in einem Schwarm einen Partner aussuchen dürfte? :)

    Papageien sind generell nicht leicht zu halten. Alle sind laut, machen viel Dreck, und haben hohe Ansprüche. Meiner Meinung nach erfordert die Papageienhaltung einiges an Wissen, Geduld, Toleranz, und letztendlich auch das nötige Kleingeld (Tierarztbesuche können verdammt teuer werden).

    Informier Dich in Ruhe, überstürze nichts.

    Und denk nochmal drüber nach, ob Du nicht zu allererst Deinen Nymphi glücklich machen willst. :prima:
     
  5. busle90

    busle90 Guest

    der Nymphy hatte mehrere gelegenheiten eine Dame auszusuchen, doch ohne erfolg =( das einzige wa gehen würde und er auch bisschen akzeptiert waren die wellis meines freundes, aber auch nur begrenzt.

    bis ich mir nen grauen zulegen würde, gehts noch sehr lang. aber ich mach mir halt nur viel gedanken drüber da ich wirklich nichts überstürtzen will.

    der benötige freiflug :
    hätte der vogel da ich keinen kaufen würde wenn ich nicht ein seperaters zimmer hätte was Vogelsicher ist.

    Das Geld:
    wäre vorhanden da ich immer was für solche fälle auf der seite hab

    Allergien:
    kein thema hab keine Allergieen (musste mal nen test machen weil ich husten habe aber hat sich rausgestellt das meine Bronchie enzündet war wegen der Kälte)

    Zeit:
    hab ich, wäre ja "blöde" wenn man sich ein Tier zu tut, aber man kein zeit für hat.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Frage zu Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.