Frage zu Häufchen

Diskutiere Frage zu Häufchen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! Meine Sperlingspapagei-Henne hat seit ein paar Tagen etwas verfärbte Häufchen. Der Kotanteil ist grün, aber der Urinanteil ist...

1. #1 Bebeetle, 10.05.2020
    Bebeetle

Bebeetle Neues Mitglied

Hallo an alle!

Meine Sperlingspapagei-Henne hat seit ein paar Tagen etwas verfärbte Häufchen. Der Kotanteil ist grün, aber der Urinanteil ist leicht rosa, statt weiss. Ich habe zuletzt einen Büschel Birkenreisig gegeben, an dem beide gerne nagen. Bei meinem Hahn ist aber alles unverändert. Die verfärbung bleibt auch durch die Nacht bestehen.

Auf dem Bild ist es der rechte (alte) Haufen.

Glaubt ihr, es liegt am Futter/Spielzeug? Oder könnte es sich um eine Krankheit handeln?

Beide verhalten sich normal. Vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 Alfred Klein, 10.05.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

War das frisches Birkenreisig? Sollte man nicht geben. Da sind einige Dinge drin welche recht ungesund sind. Kann eventuell davon kommen. Nimm zukünftig statt Birke wenn vorhanden Weide. Die ist echt gesund. Ansonsten kannst Du alles von heimischen Laubbäumen geben.
    Der Uratanteil im Kothäufchen ist zu hoch. Hat sie eventuell gebadet oder Obst gefressen? Falls ja ist das normal. Falls nein, kann vieles sein, ich weiß jedoch nicht was, außer eventuell der Birke.

Thema:

Frage zu Häufchen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Häufchen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Brut (Rotrückenara)

Frage zur Brut (Rotrückenara): als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, hab mal eine Frage zur Brut. Wie lange darf eine Henne (Rotrückenara) das Nest während der Brut...
  2. Ich habe noch eine Frage. ( = Uferschnepfe)

Ich habe noch eine Frage. ( = Uferschnepfe): Heute habe ich im selben NSG Schneegänse gesehen und fotografiert. Es sind drei, die gerade bei uns sind. Beim Anschauen der Bilder habe ich einen...
  3. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...
  4. Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan)

Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan): Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin eigentlich hab ich auch nur ne kurze Frage und ich hab mir sagen lassen daß die Mitglieder hier so...
  5. Und noch eine Frage...

Und noch eine Frage...: ...was könnte das sein? Gesehen heute im NSG Neue Weser in Bremen [ATTACH] Edit Ich füge noch ein zweites Bild hinzu [ATTACH] Vielen Dank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden