Frage zu Häufchen

Diskutiere Frage zu Häufchen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle! Meine Sperlingspapagei-Henne hat seit ein paar Tagen etwas verfärbte Häufchen. Der Kotanteil ist grün, aber der Urinanteil ist...
B

Bebeetle

Neuling
Beiträge
6
Hallo an alle!

Meine Sperlingspapagei-Henne hat seit ein paar Tagen etwas verfärbte Häufchen. Der Kotanteil ist grün, aber der Urinanteil ist leicht rosa, statt weiss. Ich habe zuletzt einen Büschel Birkenreisig gegeben, an dem beide gerne nagen. Bei meinem Hahn ist aber alles unverändert. Die verfärbung bleibt auch durch die Nacht bestehen.

Auf dem Bild ist es der rechte (alte) Haufen.

Glaubt ihr, es liegt am Futter/Spielzeug? Oder könnte es sich um eine Krankheit handeln?

Beide verhalten sich normal. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • GetAttachmentThumbnail.jpg
    GetAttachmentThumbnail.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 18
War das frisches Birkenreisig? Sollte man nicht geben. Da sind einige Dinge drin welche recht ungesund sind. Kann eventuell davon kommen. Nimm zukünftig statt Birke wenn vorhanden Weide. Die ist echt gesund. Ansonsten kannst Du alles von heimischen Laubbäumen geben.
Der Uratanteil im Kothäufchen ist zu hoch. Hat sie eventuell gebadet oder Obst gefressen? Falls ja ist das normal. Falls nein, kann vieles sein, ich weiß jedoch nicht was, außer eventuell der Birke.
 
Thema: Frage zu Häufchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben